Donnerstag, 1. März 2018

Lesemonat Februar

Hallo ihr Lieben! Heute wollte ich euch meinen Lesemonat im Februar vorstellen. Es waren insgesamt vier tolle Bücher.


"Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl 
"Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout 
"Save Me" von Mona Kasten 
"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni 


Klappentext: 
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt-und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

"Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder man nimmt die Dinge in die Hand und versucht, sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen-Machen wird nichts besser." ~Megan, S. 21 

Nachdem mir Band 1 nicht so gut gefallen hat, hat mich "Verliere mich. Nicht." positiv überrascht! Es war ein so intensives und emotionales Buch! Sage und Luca waren einfach Traumhaft! Wenn euch meine Meinung zu dem Buch interessiert, findet ihr hier die Rezension.


Klappentext: 
So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt...

"Nimm alles, wie es kommt, und reagiere Spontan." ~Seth S. 184 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, mit einer spannenden Handlung und einer prickelnden Liebesgeschichte. Und natürlich hat man gemerkt, dass es ein Buch von Jennifer ist... Wenn euch meine genauere Meinung intetessiert, dann findet ihr hier die Rezension.


Klappentext: 
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten 
Und doch sind sie füreinander bestimmt. 
Geld, Luxus, Partys, Macht-all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wir möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Stipendium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß-etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James-und ihr Herz-schon bald keine andere Wahl...

"Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass mir die Welt offen steht. Dass es egal ist, woher ich komme und wo ich hin will. Mum und Dad haben mir immer gesagt, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte, und es keine Vorstellung gibt, die zu groß ist. Ich finde, jeder Menschen hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient." ~Ruby S. 268

"Save Me" war unter anderem mein Highlight in diesem Monat! Die Geschichte um James und Ruby ist einfach so, so gut! Ich freue mich riesig auf Band 2!
Wenn euch meine genaue Meinung interessiert, dann findet ihr hier die Rezension.


Klappentext: 
"Manchmal genügt ein einziger Blick." 
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr einzigartig und Emery und Dylan waren super süß!Die Rezension wird noch kommen.

Wie war euer Lesemonat?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...