Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weihnachtsspecial 5: Die Weihnachtsbücher (Kinder, heute)

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich wieder ein Weihnachtsspecial für euch. Ich zeige euch einfach mal die Bücher die ich als Kind gelesen habe und welche die ich jetzt lese. Dazu muss ich sagen, dass ich erst dieses Jahr mit den Weihnachtsbüchern angefangen habe. Viel Spaß beim lesen. 


Ich weiß es noch ganz genau. Ich habe mich immer wie sonst was auf die Weihnachtsbücher gefreut! Ich habe es sogar gebracht da im Herbst reinzulesen! Einige Bücher haben wir schon seit Jahren, deshalb kennt man die Geschichten sozusagen Inn und Auswendig. Trotzdem macht es immer total viel Spaß, oder? Man kann sich darauf freuen die Geschichte wieder zu lesen. 
Ich weiß auch genau welche Bücher ich immer am liebsten gelesen habe und das wären folgende: 
Wassili Waschbär Das große Wunschzettel-Wunder von Boehme Dahle
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch von Sven Nordqvist 
Morgen, Findus, wird's was geben von Sven Nordqvist 
24 Geschichten zum Advent 
Tilda Apfelkern Oh du fröhliche Andreas H. Schmachtl 
Tilda Apfelkern Oh du schöne Weihnachtszeit von Andreas H. Schmachtl 
Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus von Andreas H. Schmachtl 
Die Weihnachtsgeschichte von Bartos Höppner 

Das waren so die Kinderbücher die ich immer am liebsten gelesen habe und in denen ich auch heute noch gerne stöber. Wer blättert auch nicht gerne durch wundervolle Kinderbücher, die noch dazu, eine solche Stimmung von sich geben? 


Dieses Jahr bin ich dank Bookstagram auf die ganz tollen Weihnachtsbücher gestoßen! Ich mag sie auch super, super gerne, nicht nur weil sie mittlerweile eher meinem Alter entsprechen, das ist zumindest bei den Weihnachtsbüchern egal. Jedenfalls mag ich diese Art von Büchern auch sehr, sehr gerne! Alle drei Bücher habe ich freundlicher weise vom Bloggerportal bekommen. 


"Liebe, Schnee&andere Desaster" von Nicola Doherty, lese ich momentan und es ist echt gut! 


"Kiss me in Paris" von Cathrine Rider, habe ich, wie ihr wisst, schon gelesen und es hat mir im Endeffekt ganz gut gefallen.

Diese drei Bücher machen auf jeden Fall eine wundervolle Stimmung und alles noch viel schöner! Ich kann sie euch nur ans Herz legen. 

Ich habe seit gestern keine Zahnspange mehr! Ich freue mich so sehr darüber! Und ja, ich wollte das jetzt gerne mit euch teilen. 

Bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...