Donnerstag, 21. Dezember 2017

Rezension zu Liebe, Schnee&andere Desaster

Hallo ihr Lieben? Könnt ihr euch vorstellen, dass in 3 Tagen Weihnachten ist? Ich kann mir das einerseits vorstellen und andererseits auch nicht. 
Na jedenfalls habe ich diese Woche das Buch "Liebe, Schnee&andere Desaster" gelesen und das möchte ich nun für euch Rezensieren. Das Buch habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal bekommen, vielen Dank dafür! 


Titel: Liebe, Schnee&andere Desaster 
Verlag: cbt
Seiten: 297 
Euro: 9,99€ 
Einzelband 
Autorin: Nicola Doherty 

Klappentext: 
Für Juno ist das Leben ein einziges Hochsicherheitsrisiko: Klimawandel, Naturkatastrophen und Klausuren inbegriffen. Als sie auch noch von ihrer Mutter zum gemeinsamen Familien-Skiurlaub verdonnert wird, schätzt Juno ihre Überlebenschancen gegen Null. Dann trifft sie Boy: erschreckend direkt, waghalsig und ihr Skilehrer. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwas doch? Sich zu verlieben, merkt Juno halt, ist das größte Risiko von allen... 

Meine Meinung: 
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! 
Das Buch wurde in der Ich-Form und in der Gegenwart geschrieben. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich super leicht und super schnell lesen. Das hat mir natürlich auch gut gefallen. Mir hat es wirklich großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, was nicht zuletzt an Nicola Dohertys gutem Schreibstil lag. 

Juno war eine wundervolle Protagonistin. Am Anfang hatte ich etwas angst, dass es vielleicht zu viel wird mit den ganzen Sorgen die sich Juno macht, aber das war nur wenig! Klar war das auch ein Bestandteil des Buches, aber man hat gemerkt wie sie stärker geworden ist und wie sie langsam immer mehr ihre angst bewältigt hat. Juno hatte eine ganz tolle Persönlichkeit! Sie war lustig, nett, lieb, hilfsbereit, stark... 
Boy hat man erst später im Buch wirklich kennengelernt. Am Anfang war er sozusagen "nur" der Skilehrer aber dann wurde daraus natürlich mehr. Wenn er mit Juno zusammen war, hat er sich mehr geöffnet und man hat ihn nach und nach besser kennengelernt. Auch er hat eine einzigartige Persönlichkeit mit seiner waghalsigen, süßen, direkten Art. Er war auch super süß zu Juno, was mir natürlich gut gefallen hat.

Die Idee des Buches hat mir ganz gut gefallen und deren Umsetzung auch. 

Das Cover des Buches gefällt mir leider gar nicht. Manchmal mag ich ja Leute auf Covern, aber wirklich nur wenn es gut aussieht und gut gemacht ist! Deshalb hat mir das nicht gefallen, weil ich es einfach nicht gut finde. 

Das Buch hat mich öfter mal zum Lachen gebracht und es konnte einem auch eine kleine Botschaft vermitteln... 

Trotz alle dessen kann ich dem Buch nicht fünf Sterne geben, da es einfach kein Wow Buch ist. Deshalb bekommt das Buch von mir 

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Ich freue mich einerseits, aber andererseits kann ich es noch gar nicht glauben. Außerdem habe ich heute meine letzte Arbeit geschrieben und bin sehr erleichtert darüber. 

Alles Liebe und bis bald! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...