Samstag, 11. November 2017

Rezension zu Selection Die Kronprinzessin

Hallo ihr Lieben! Am Donnerstag habe ich Selection Die Kronprinzessin ausgelesen. Das Buch möchte ich euch jetzt gerne Rezensieren. Viel Spaß beim lesen.


Titel: Selection Die Kronprinzessin 
Verlag: Fischer Verlag 
Seiten: 398 
Euro: 9,99€ (Taschenbuch) 
Band 4 
Autorin: Kiera Cass 

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist? 
Nach den Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illeá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das ganze Königreich fiebert mit, wem Eadlyn ihr Herz schenken wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt um das Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht. 
Doch die Liebe hat andere Pläne, mit der jungen Prinzessin... 

Meine Meinung:  Dieses Buch war unglaublich gut! Ich habe es vom Anfang bis zum Ende hin geliebt! 

Der Schreibstil war großartig! Ich habe bereits vier Bücher von Kiera Cass (Siren, Selection 1-3) gelesen und wusste wie toll sie schreibt. Von Anfang an war da dieses gewisse Selection Feeling. Ich fühlte mich ins Schloss versetzt und auch in die Situationen. Die Seiten flogen nur so dahin und man hat gar nicht gemerkt wie viel man gerade gelesen hat. Der Schreibstil konnte mich definitiv packen!

Eadlyn war eine sehr interessante Protagonistin. Zu Anfang kam sie total eingebildet rüber. Doch sobald man etwas weiter gelesen hat und mehr erfährt, bekommt man einen Einblick in das was sie wirklich ist und fühlt. Ich mag sie total gerne! Sie ist wahnsinnig stark, mutig und sympathisch. Man spürt auf wie sehr sie ihre Geschwister, aber vor allem Ähren, liebt, genau wie alle anderen die im Palast leben. Auch merkt man, wie sie die Kandidaten nach und nach lieb gewinnt.  Ich bin sehr, sehr gespannt wie es mit ihr zu Ende gehen wird. 
Die Kandidaten mochte ich alle sehr gerne. Es gibt eigentlich niemanden den ich nicht mag. Alle sind einzigartig, besonders, liebenswert und stark. Sie sind alle total unterschiedlich und jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Gründe, weshalb er sich beim Casting angemeldet hat. Mittlerweile geht es mir fast so wie Eadlyn: Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Dennoch habe ich zwei Favoriten, wer das ist verrate ich nicht, denn ich möchte euch keine Wichtigen Details verraten. Ich bin gespannt was man noch so über die Kandidaten erfährt und wer bleiben wird. 
Mit den Nebencharakteren konnte ich nur klar kommen, denn es kamen bekannte Personen vor. So zum Beispiel Aspen und Lucy, Marlee und Carter und natürlich Maxon und America. Aber es gab auch ein paar andere altbekannte Personen und auch ein wenig neue Personen, welche ich alle Liebe. Ich fand es so großartig alle 'wieder zu treffen'! 

Die Idee und deren Umsetzung ist Kiera Cass wieder richtig gut gelungen! Es fügt sich alles zusammen, alles ergibt einen Sinn und es bleibt definitiv spannend. Lustig ist es zwischendurch natürlich auch mal. 

Das Cover ist ein TRAUM! Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover so sehr! Ich weiß gar nicht so genau woran das letztendlich liegt, aber ich mag es seeehr gerne. 

Am Ende des Buches wurde ich überwältigt. Es ist was passiert mit dem ich rein gar nicht gerechnet hatte. Außerdem musste ich bei diesen Ende so sehr weinen! Auch damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Ende war wahnsinnig schlimm, andererseits auch ein klein wenig schön. Und trotzdem ist das Ende, eines der schlimmsten die es gibt! 

Außerdem gab es richtig viele schöne Zitate in dem Buch so wie zum Beispiel das hier: 
"Ich habe nur ein Herz, und auf das Gebe ich gut acht." -Eadlyn S. 189 
Englisch: I only have one heart and ich saving it." (Tausendmal schöner, oder?)

Ich kann euch Band 4 der Selection Reihe nur empfehlen und da es so gut war, kann ich den Buch auch 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne geben. 

Habt ihr die Reihe/n schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? 

Als nächstes Lese ich Girl Online von Zoella. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Alles Liebe und bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...