Montag, 6. November 2017

Rezension zu Die Flammen der Zeit

Hallo ihr Lieben! Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch. Ich habe am Freitag Die Flammen der Zeit von Sandra Regnier beendet. Es war der dritte Teil dieser Trilogie. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Die Flammen der Zeit
Verlag: Carlsen
Seiten: 459
Euro: 12,99€
Band 3
Autorin: Sandra Regnier

Klappentext: Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Und auch sonst läuft alles schief. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allen Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört in Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen? 

Meine Meinung: 
Dieser Band war der Wahnsinn! Es war ein grandioses Finale für diese Trilogie! 

Der Schreibstil war super mega toll! Ich glaube, dass es lange kein Buch mehr gab wo ich SO VIEL gelacht habe! Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fühlte mich selbst mit dabei, auf der Reise die Meredith und die anderen gemacht habe. Und eines kann man von Sandra Regnier sagen: Sie kann definitiv einen mega spannenden Showdown schreiben. 

Ich habe Meredith in dem Buch geliebt. Sie hat in der ersten Hälfte des Buches so viele Witze gerissen, Sarkastische Bemerkungen gemacht, geniale Dinge gedacht, super reagiert! Ich konnte mich oft nicht mehr halten vor lachen, auch wenn die Situation eigentlich sehr ernst war. Man merkte, dass Meredith stark geworden ist und sie genau weiß was sie will, wen sie will und was ihre Aufgabe ist. Die Frage wem ihr Herz gehört stand auch sehr im Mittelpunkt, was mir auch ganz gut gefallen hat. 
Colin war ca. nur die Hälfte (am Ende) des Buches mit dabei, da er und Elizabeth ja in Spanien waren. Als er dann aber wieder bei Meredith war, merkte man diese ganz besondere Verbindung, das hat mir gut gefallen. Man konnte deutliche, positive Entwicklungen bei ihm verspüren, was ich großartig fand. Auch er hat sich verändert durch die ganzen Situationen, aber das hat ihn und Meredith (und auch die anderen) enger zusammen geschweißt. 
Brandon war für mich sozusagen der Anführer als Meredith, ACHTUNG MINI SPOILER Theodor SPOILER ENDE und er unterwegs waren. Er hat sie und sich dadurch gekämpft und alle ermutigt weiter zu machen. Dennoch war klar, dass es irgendwann eine Trennung geben würde. Er war immer für Meredith da und hat sich rührend um sie gekümmert, was ich sehr schön fand. 
Elizabeth fand ich diesmal nicht ganz so schrecklich. Schrecklich war Theodor, der Bruder von Colin. Er ist wirklich ein totaler Idiot, anders kann man das gar nicht beschreiben. Ich kann die anderen sehr gut verstehen, dass er ihnen auf die nerven ging.
Chris, Shakti und Rebecca kamen erst am Ende kurz wieder vor, was ich aber nicht schlimm fand. Der Bösewicht trug natürlich zu diesen grandiosen Finale Teil, ich finde er war ein toller Schurke. Dennoch hat er seine Strafen verdient. 

Die Idee wurde gut vollendet und die Geschehnisse gut erklärt. Ich konnte alles verstehen was passiert ist, was natürlich sehr wichtig ist. 

Das Covet gefällt mir sehr, sehr gut. 

Wem Meredith ihr Herz gehört verrate ich euch natürlich noch, aber ich Teile euch meinen Favoriten mit: Brandon. Ich weiß nicht genau wieso das so ist. Wenn ich so darüber nach denke könnte es auch Colin sein... 

Zum Schluss kann ich euch nur sagen, dass Band 3 wirklich gelungen ist und ich dem Buch gut und gerne 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne geben. 
Ich kann euch die Reihe gut empfehlen und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß habt mit der Geschichte wie ich es hatte. 

Gerade lese ich Selection Die Kronprinzessin und was soll ich sagen? Ich liebe es einfach. Außerdem hat bei mir jetzt wieder die Schule angefangen, das bedeutet, dass ich leider wieder weniger Zeit zum lesen habe. :( 

Habt ihr die Zeitlos Trilogie gelesen? Wenn ja wie hat es euch denn gefallen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Alles Liebe und bis bald! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...