Sonntag, 12. November 2017

Reihen Vorstellung zu Selection

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag! 
Heute möchte ich euch eine Reihe Vorstellen. Nämlich Selection von Kiera Cass! Ich hatte das schon seit längerem vor, hatte aber nie die Zeit und Lust dafür. Doch jetzt wo ich auch Band 4 gelesen habe, habe ich die Motivation dafür. 
Ich werde euch die Bücher (bis Band 4, denn Band 5 besitze ich noch nicht. Sobald ich ihn habe wird das aber hier hinzu gefügt.) nach einander Vorstellen, euch sagen wie sie mir gefallen haben und warum ich Selection so liebe. Ich hoffe, dass ich euch vielleicht Lust auf die Reihe machen kann. Viel Spaß beim lesen. 


Hier seht ihr einmal alle meine Selection Bücher:
Selection
Selection Die Elite
Selection Der Erwählte
Selection Die Kronprinzessin

Ich liebe alle vier Bücher unglaublich Dolle. Sie sind alle vier auf ihre ganz eigene Art und Weise wundervoll.

 Klappentext: 

Die Chance deines Lebens? 
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Was denke ich? 

Selection ist der Erste Band dieser grandiosen Reihe. Man wird von Anfang an mit Einbezogen, vieles wird erklärt und man will selber wissen, wen Maxon ins Herz schließt. Ich habe von Anfang an mitgefiebert, gelacht und geweint. Ein hervorragender erster Teil! 



Klappentext: 


Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Was denke ich? 


Band zwei von Selection ist sogar noch viel besser als der erste! Relativ zu Anfang musste ich damals richtig weinen, denn es geschieht etwas wirklich schlimmes, was alles ändert. Ich glaube das war es, was den zweiten Band so besonders gemacht hat. Und dann war da natürlich noch Aspen und die Dreiecksgeschichte nimmt seinen Lauf... 


Klappentext: 
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle...

Was denke ich? 

Selection Der Erwählte, war ein fantastisches Finale! Es war spannend, atemberaubend, fesselnd, voller Liebe, Tränenreich...! Es war einfach perfekt. Es ist so viel passiert, das Herz ist Achterbahn gefahren, Geheimnisse wurden gelüftet und es war wundervoll. Ich finde Kiera Cass ist ein richtig toller Abschluss für diese Reihe gelungen! 


Klappentext

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Was denke ich? 

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, denn nachdem die ersten drei Bände so gut waren, wollte ich natürlich auch, dass Band vier gut wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Mir gefällt die Geschichte von Eadlyn richtig gut und ich bin sehr gespannt wie es zu Ende gehen wird. 

Wie kam ich zu Selection? 

2016 habe ich Band 1 gelesen und fand es richtig toll. Dann habe ich Band 2 zur Hälfte gelesen und fand es scheiße. Dieses Jahr im         habe ich mich nochmal ran gewagt und Band 1 rereadet und Band 2 gelesen. Ich bin unglaublich froh, dass ich das getan habe! Denn hätte ich dies nicht gemacht, dann hätte ich niemals diese wundervolle Geschichte kennengelernt. 

Team Aspen oder Team Maxon? 

Ganz ehrlich? Am Anfang war ich definitiv für Aspen. Doch nachdem auch ich Maxon nach und nach kennenlernen durfte, habe auch ich ihn in mein Herz geschlossen und wollte unbedingt, dass America sich für ihn entscheidet. Manchmal gibt es aber immer noch Situationen wo ich Aspen mehr mag. Tatsache ist, dass ich beide unglaublich dolle liebe! 

Was bedeutet Selection für mich? (Insbesondere America) 

Die Reihe bedeutet mir unglaublich viel! Man kann einiges lernen und vor allem bei America konnte ich mir einiges abgucken. Sie ist so eine starke und liebenswerte Person und ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen und sie wird da nie mehr raus kommen! America und die komplette Reihe liegt mir sehr am Herzen!


Kann ich euch die Reihe empfehlen? 

Definitiv! Wenn ihr nach einem romantischen, spannenden, Herzklopfen treibendem Buch sucht, dann ist Selection genau das richtige! Und natürlich wenn ihr euch in eine neue Welt träumen wollt, die wahrscheinlich schönste Geschichte unter Prinzen lesen wollt und euch verlieben wollt, dann kann ich euch sagen: Lest diese Bücher. Ihr werdet es lieben.

Ich finde es toll, dass es diese Reihe gibt und bin unglaublich froh, diese Bücher bei mir zu haben.

Habt ihr die Reihe gelesen? Oder habt ihr eine Reihe die euch genauso viel bedeutet? Schreibt es gerne in die Kommentare, ich bin gespannt!

Alles Liebe und bis bald! 

2 Kommentare:

  1. Danke für diesen schönen Einblick in eine deiner Lieblingsbuchreihen! Ich liebe das Foto zu Band 3, das sieht so schön aus��
    Und ich wünsche dir viiiiel Spaß mit dem neuen 5ten Band❣️

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...