Sonntag, 26. November 2017

Rezension zu Selection Die Krone

Hallo ihr Lieben. In dieser Woche habe ich den fünften Teil der Selection Reihe gelesen: Selection Die Krone. Dieses Buch möchte ich jetzt gerne für euch rezensieren. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Selection Die Krone
Verlag: Sauerländer
Seiten: 325
Euro: 19,99€ (Hardcover)
Band 5
Autorin: Kiera Cass

Klappentext: Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass mir der fünfte Band der Reihe sehr gut gefallen hat! Selection Die Krone war ein wundervoller Abschlussband!

Der Schreibstil hat mich wieder um gehauen! Ich kenne Kiera Cass Schreibweise mittlerweile sehr gut und ich finde es toll wie sehr er mich immer noch fesseln kann. Das Buch war ganz vor allem an Anfang, sehr emotional geschrieben. Aber auch spannend, schön, traurig und voller Liebe! Ich konnte mich immer in die verschiedenen Situationen hineinversetzen. Der Schreibstil hat unteranderem dazu geführt, dass ich dieses wunderbare Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Eadlyn hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich finde, dass man im fünften Band deutlich zu spüren bekam, wie sie sich verändert hat. Natürlich wäre sie nicht Eadlyn wenn sie nicht diese Leicht Herrscheriche Seite an sich hätte, aber ich kann sie mir ehrlich gesagt gar nicht ohne vorstellen. Sie hat versucht sich bei ihrem Volk beliebter zu machen, das fand ich sehr gut. Außerdem konnte ich sie so gut verstehen, als es ihr am Anfang des Buches gar nicht gut ging! Das war wirklich schrecklich... Man hat gemerkt, dass ihr Herz einen weg gegen ihren Verstand einschlägt und diesem ist sie irgendwann ein klein wenig gefolgt. Ich fand es ganz wunderbar wie sie sich immer um die Kandidaten gekümmert hat und das sie sich bemüht hat, Zeit mit ihnen zu verbringen, auch wenn gerade sehr viel los war. Und als sie dann erkannte wem ihr Herz gehört habe ich mitgefiebert ob denn nun alles gut ausgehen würde. Es war toll zu lesen, dass sie selbst merkt, wie sich Liebe anfühlt.
 Für mich stand auf jeden Fall fest, dass sie ein Happy End verdient. Ich habe sie nach und nach in mein Herz geschlossen. Außerdem konnte ich mich gut mit ihr Indentifizieren, ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und auch ihre Entscheidungen konnte ich verstehen. Meiner Meinung nach, ist Eadlyn eine der tollsten Heldinnen die es gibt.
Auch ich habe alle Kandidaten in mein Herz geschlossen. Natürlich waren hinterher nur noch ein paar da, aber es gab einfach gar keinen den ich nicht mochte. Klar hatte ich meinen Favoriten, aber das verrate ich euch nicht... Man konnte deutlich spüren wie viel Eadlyn jedem einzelnen von ihnen bedeutet und das jeder bereit wäre ein Leben mit ihr zu verbringen. Und dennoch konnte es nur einer schaffen. Auch die Kandidaten haben sich alle ein wenig verändert und sind miteinander befreundet, was ich auch sehr schön finde. Ich finde es toll, dass ich sie alle kennenlernen durfte.
Ich persönlich finde den Erwählten von Eadlyn perfekt, es hätte kein anderer werden sollen!

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich liebe es! Aber sein wir mal ehrlich, alle Selection Cover sind wundervoll!

Die Idee wurde in diesem Buch hervorragend zu Ende geführt! Ich konnte eigentlich alles nachvollziehen, wurde öfters mal überrascht und konnte mitfiebern.

In dem Buch habe ich am Anfang und am Ende weinen müssen. Am Anfang war das so, da diese schreckliche Sache passiert war und alles so emotional war. Am Ende musste ich weinen, weil es so spannend, herzzerreißend, traurig und wunderschön war!

Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war der Epilog. Er war anders und besonders zugleich. Die Danksagungen von Kiera Cass sind auch immer etwas ganz besonderes!

Es fällt mir schwer zu realisieren, dass die Geschichte um Illeá nun vorbei sein soll. Diese beiden Geschichten haben sich in mein Herz gebrannt und werden mich nie mehr loslassen, genauso wie die Charaktere. Ich werde sie alle vermissen und immer mal wieder an sie denken.

Ich gebe diesem wundervollen Buch

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Ich kann euch allen das Buch/ die Reihe nur ans Herz legen.

Wie hat euch die Reihe gefallen?

Als nächstes lese ich "Kiss me in Paris" von Catherine Rider, welches ich freundlicherweise vom Bloggerportal bekommen habe.

Alles Liebe und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...