Sonntag, 19. November 2017

Rezension zu Die Glücksbäckerei Die Magische Zeit

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich noch eine Rezension für euch und zwar zu Die Glücksbäckerei Die Magische Zeit. Das Buch habe ich gestern beendet. Viel Spaß beim lesen.

Ich muss das Bild leider später einfügen, da es gerade nicht funktioniert. 

Titel: Die Glücksbäckerei Die Magische Zeit
Verlag: KJB
Seiten: 316
Euro: 14,99€
Band 6
Autorin: Kathryn Littlewood

Klappentext: Uhren, die rückwärts ticken; Menschen, die jünger statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte - was die junge Glücksbäckerin Rose diesmal zu meistern hat, übertrifft alles: Sie muss die Bürger des verwunschenen Ortes Bontemps retten - und dabei ist sie ganz auf sich allein gestellt! Lediglich ein riesiger sprechender Zottelhund ist ihr Begleiter in der verzauberten Stadt. Doch Rose wäre keine Glücksbäckerin, wenn sie das Geheimniss von Bontemps nicht knacks würde. Sie beschließt, mit der Hefe der Unvergänglichkeit gegen den Fluch anzubacken. Aber was, wenn die Hefe und der Plan nicht aufgehen?

Meine Meinung: 
Ich kannte bereits die ersten fünf Bücher und wusste so schon im Vorraus, wie toll dieses Buch werden würde! Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben. Die Spannung fehlt auf jeden Fall nicht aber auch der Spaß bleibt bestehen. Als Leser fiebert man mit, ob Rose es schaffen wird und was noch so alles passieren wird. Es wird auf jeden Fall nie langweilig es zu lesen.

Rose ist weiterhin eine sehr tolle Protagonistin. Ich finde, dass man vor allem in diesem Band merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat! Da sie ohne ihre Familie das Rätsel knacken muss, was bis jetzt nie so war, bekam ich deutlich zu spüren wie weit sie sich entwickelt hat. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Ihre Gedanken und Entscheidungen konnte ich immer gut nachvollziehen.
Der Hund ist ganz schön Mysteriös, aber mit der Zeit habe ich ihn ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich guter Begleiter, der wahnsinnig viel weiß!
Mit allen anderen Charakteren des Buches kam ich auch richtig gut zurecht. Jeder hatte seine eigenen kleine Geschichte und war einzigartig.

Die Idee dieses Buches fand ich super gelungen! Dir Umsetzung ist der Autorin auch sehr gelungen. Ich finde es bewundernswert was sie sich immer aus denkt.

Nicht nur dieses Cover liebe ich sondern die der ganzen Reihe! Besonders das mag ich, da es so wundervoll herbstlich gestaltet ist und es hat SO viele kleine Details. Immer wenn ich es betrachte fällt mir etwas neues auf. Das gefällt mir richtig gut!

Ich musste in den Buch auch das ein ums andere mal Grinsen.

Zwischendurch war ich ein bisschen verwirrt was die Zeit angeht. Denn im Endeffekt war Rose nur 2 Tage in Bontemps und das wurde zwischendurch verwirrend und komisch erklärt, weshalb ich mir nicht sicher war wie lange sie jetzt schon dort war.
Meiner Meinung nach hätte noch etwas mehr los sein können, aber ansonsten war es echt gut.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, ich gebe ihm:

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Was lest ihr gerade? Habt ihr Die Glücksbäckerei Bücher schon gelesen?

Alles Liebe und Bis bald!




2 Kommentare:

  1. Das war eine schöne Rezension, danke dir!
    Ja, ich durfte die ersten Bücher über die Glücksbäckerin Rose Glyck noch mit dir lesen und die letzten Bände dann allein. Demnächst werde ich dieses Neue lesen.

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...