Sonntag, 8. Oktober 2017

Rezension zu Origin Schattenfunke


Hallo ihr Lieben. Heute habe ich eine Rezension für euch, nämlich zu Origin Schattenfunke. Ich habe dieses Buch gerade eben beendet und bin noch vollkommen durcheinander. Viel Spaß beim lesen.

Titel: Origin Schattenfunke
Verlag: Carlsen
Euro: 19,99€ 
Seiten: 449 
Band 4 
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Ich weiß gerade gar nicht so genau wie ich beschreiben soll, wie gut dieses Buch war! 

Der Schreibstil hat mich umgehauen! In Origin war es nämlich so, dass Jennifer L. Armentrout aus der sicht von Katy und von Daemon geschrieben hat! Das fand ich erstmal wahnsinnig toll, denn in Daemons Gedanken eintauchen zu können, war super! Und ich fand es so schön, dass sie das gemacht hat, da die zwei ja am Anfang getrennt voneinander sind. Der Sichtwechsel war im ganzen Buch und der Schreibstil von ihr  hat das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht! Ich fühlte mich immer mit in den Situationen. Da der Schreibstil weiterhin flüssig und auch spannend geschrieben war, wollte ich gar nicht mehr auf hören es zu lesen. 

Was am Anfang mit Katy passiert ist einfach nur schrecklich. Doch sie zeigt weiterhin Widerstand, was ich wahnsinnig bemerkenswert an ihr finde! Sie ist so stark geworden, man kann sie einfach nur lieben. Ich habe die ganze Zeit mit ihr gelitten und geliebt. Ich konnte sie immer gut nachvoll ziehen und ihre gedanken Gänge verstehen. 
Daemon war auch in Origin umwerfend. Da das Buch, wie schon gesagt, auch in Daemons Sichtweise geschrieben wurde, konnte ich auch seine Handlungen sehr gut nach vollziehen und ihn besser verstehen denn je. 
Katy und Daemon waren in dem Buch zusammen einfach nur süß. Wie sie aufeinander aufgepasst haben, zusammen halten, sich helfen und, und, und! Das ist einfach bezaubernd. 
Alle Nebencharaktere mochte ich auch sehr. Besonders Archer ist mir ans Herz gewachsen. Einige Personen habe ich und tue es immer noch sehr gehasst, aber das lag daran was sie tun. 

Die Idee in dem Buch war so unglaublich gut umgesetzt! Sie hat mich gepackt, gefesselt und nicht mehr los gelassen! Ich habe die ganze Zeit mit gefiebert, wie es weiter gehen wird und was alles passiert. 

Das Cover hat mir auch wieder super gut gefallen. 

In dem Buch sind viele Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich niemals gerechnet hätte! Auch dort bin ich sehr gespannt wie es letztendlich weiter gehen wird und enden wird! 

Das Buch hat mich des öfteren zum weinen gebracht. Es sind einfach Dinge passiert, die nicht an einem vorbei gehen können. 
Aber natürlich hatte ich auch öfters ein grinsen im Gesicht, was letztendlich vor allem an Daemon und Katy lag. 

Origin hat mir richtig gut gefallen deshalb bekommt aus auch 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Als nächstes werde ich selbstverständlich Opposition lesen. Einerseits freue ich mich drauf und andererseits bin ich traurig, dass es der letzte Band dieser wundervollen Geschichte ist. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...