Samstag, 7. Oktober 2017

Meine zwei 'kleinen' Schätze


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es meinen ersten, bewussten Herzensangelegenheiten Blogpost. Wie ihr ja vielleicht schon gesehen habt hat sich bei meinem Blog das Design geändert hat, ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir. Außerdem habe ich endlich mal all die 'Seiten' gemacht, unter denen könnt ihr jetzt alle meine Blogposts finden. 
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, dass ich hier auch über ein paar Herzensangelegenheiten bloggen möchte. Natürlich werden die Bücher weiterhin im Vordergrund bleiben! Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß daran sie zu lesen. :) 
Heute geht es um meine zwei kleinen Schätze, nämlich Molly und Cookie, meine zwei Katzen. 

Hier seht ihr ein Bild von den beiden. Links ist Molly und rechts Cookie. (Das Bild ist gestern entstanden, als ich sie mit Läckerchen gefüttert habe). 
Jetzt möchte ich euch ihre Geschichte erzählen, denn vor genau einem Jahr, am 7.10.2016 zogen die zwei bei uns ein. 

Wir hatten uns (meine Mutter, mein Bruder und ich) schon etwas länger überlegt, dass wir gerne wieder zwei Katzen hätten. Unser ursprünglicher Plan war, dass wir zwei Kater nehmen, da wir auf jeden Fall zwei wollten, die Mutig und natürlich auch kuschelig sind. 
Also gingen wir am 4.10. endlich ins Tierheim. Dort erzählte man uns das sie im Moment 5 kleine Baby Katzen haben, ich weiß, dass unsere Zwei kurz vor dem 4.10 aus ihrer 'Pflegefamilie' kamen. Jedenfalls gingen wir dann in diesen kleinen Raum und spielten mit den fünf, welche sich alle auf uns Stürzten. Sie waren alle total himmlisch, aber bei Molly und Cookie hat es einfach 'puff' gemacht. 
Wir entschieden uns also, nach langem spielen und kuscheln, für diese zwei kleinen Schätze und konnten es gar nicht erwarten sie zu uns zu holen, was ja auch drei Tage später geschah. 
An diesem Tag fingen damals bei uns die Herbstferien an und ich/wir waren super aufgeregt. Wir holten die zwei also ab und zeigten ihnen ihr neues zu Hause. So kam es also das wir mit zwei kleinen, mutigen, kuscheligen Mädels nach hause kamen. 
In den darauffolgenden Wochen, zog bei uns ein großes Glück ein. Molly und Cookie lebten sich wundervoll bei uns ein. 

Zu Molly und diesem Fenster gibt es eine Geschichte: Direkt als wir zu Hause ankamen, haben wir die zwei ins Wohnzimmer gebracht und dort laufen lassen. Molly setzte sich auf die Heizung schaute zum Fenster und ich sagte aus Spaß:" Gleich springt sie so dagegen." ZACK!Eine Sekunden später springt sie dagegen! Ihr ist dabei natürlich nichts passiert und ja ich habe furchtbar dolle gelacht und wenn ich jetzt an diesen Moment zurück denke, lache ich immer noch. 

Die Weihnachtszeit zog ein und da die zwei erst fünf Monate alt waren, hatten sie zum Glück noch keinen Spaß daran in den Weihnachtsbaum zu springen. Trotzdem haben wir uns ein wenig sorgen darum gemacht, doch es ist alles gut gegangen. Wie das dieses Jahr wird? Ich kann es mir nicht vorstellen! 

Nicht umsonst Heißt Cookie Cookie. Sie hat ihrem Namen von anfang an volle Ehre gemacht! Sie wollte ALLES essen und probieren, was uns sehr oft zum lachen gebracht hat. Mittlerweile ist dies aber wieder weniger geworden. 
Sie sagt aber auch nie nein zu einem Leckerchen und etwas in der Art. 

Wie ihr seht sind die zwei auch draußen nämlich auf unserem Balkon. Meistens sind sie da auch sehr lieb und machen kaum quatsch. (Darin sind sie sehr gut!) Mit den beiden im Sommer draußen gewesen sein zu können war auf jeden Fall wunderschön! 


Dieses süße Bild auf dem Bett meines Bruder, ist damals nach der Kastration entstanden. Ich war auch da damals furchtbar aufgeregt, doch alles ist gut gegangen, abgesehen davon, dass Cookie wohl, zum Glück noch ganz am Anfang, wach geworden ist. Doch auch das ist ziemlich typisch, denn sie will nichts verpassen. Die zwei wollten, als sie wieder zu Hause waren, auch soforr wieder spielen, was sich aber ganz schön schnell wieder erledigt hatte. Wir haben den ganzen Tag auf die zwei aufgepasst, deshalb liegt da auch ein Schulbuch von mir. 

Die zwei sind weiterhin total mutig, frech, knuffig und kuschelig! Man kann super mit ihnen spielen, kuscheln, Spaß haben, Fotos machen, lesen... 

Jeweils Molly und auch Cookie schlafen von Anfang an sehr gerne bei einem unter der Decke und werden auch gerne von einem herum getragen.

Hier seht ihr noch eine Collage, welche ich ungefähr im Frühling gemacht habe. Wenn man sich diese Bilder mit den jetztigen anschaut, sieht man wie groß sie geworden sind, oder? 

Ich bin unglaublich glücklich, Molly und Cookie in meinem Leben zu haben  und bin gespannt was ich mit den zweien noch alles erleben werde! 

Ich hoffe, dass euch dieser etwas ungewöhnlicher Blogbeitrag gefallen hat. Habt ihr eigentlich Haustiere? 
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend. 
Alles Liebe! 

2 Kommentare:

  1. Da hast du die Geschichte von Molly und Cookie und dir sehr schön in Worte gefasst! Ich schließe mich an...das Leben mit euch ist wunderbar!

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...