Samstag, 9. September 2017

Was liest du? (Fragen von: www.Lesestunden.de)


Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr euer Wochenende genießt? Ich auf jeden Fall. 

Vor ein paar Wochen habe ich einen Interessanten Blog Post bei der lieben Miri von: http://blogvonmiri.blogspot.de/search?updated-max=2017-07-28T08:34:00%2B02:00&max-results=12&m=1 entdeckt. Der ist allerdings nicht von ihr sondern von Tobi von: https://www.lesestunden.de/2017/04/was-liest-du/ gemacht. 
Es geht um einen Fragebogen, den ich super gerne beantworten möchte. 
Viel Spaß beim lesen.:) 

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Ich werde jetzt schweren Herzens nur eines Hinschreiben: Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Okay, gut es ist eine Reihe, aber ich zähle das als eines. Die Reihe ist einfach so toll und zählt zu meinen Lieblingsreihen! 

Okay: Welche fünf Bücher sind deine absoluten Lieblingsbücher?

(Ich nehme auch wieder Reihen) Ich denke das wären dann: Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger von, Selection, Ewig Dein  (bald kommt Band 2!!!😍),Göttlich Trilogie und Water&Air 

Welche Neuerscheinungen erwartest du sehnsüchtigst?

Unter anderem warte ich auf: Die Magische Pforte der Anderwelt von Sandra Regnier (29.9.2017) ,Wolkenschloss von Kerstin Gier (9.10.2017) und Ewig Dein Band 2 von Janet Clark  (Datum unbekannt) 

Welche fünf Bücher sind schon am längsten auf deinem Stapel ungelesener Bücher?

Herr der Ringe (3 Stück)und  Leseexemplare.

Welche fünf Bücher von deinem Stapel ungelesener Bücher wirst du als nächstes lesen?

Ich werde ca. im November/Dezember die Zeitlos Trilogie von Sandra Regnier lesen, die darauf wartet gelesen zu werden. 

Welches Buch hat die schönste und bewegendste Liebesgeschichte?

CHRONIKEN DER SCHATTENJÄGER! Für was könnte ich mich auch sonst entscheiden. Ich finde aber auch, dass z.b.: Selection, Siren, Dark Elements, Obsidian (wo ich morgen Band 2 Anfange!!), Göttlich und so viele mehr, so schöne Liebesgeschichten haben! 

Welche Fantasy Reihe ist dein Favorit?

Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger. 

Welches Buch von welchen Autoren/welcher Reihe sollte endlich geschrieben werden?

Ehm... Mir fällt da gerade nichts zu ein... Tut mir leid. 

Was ist das anspruchvollste Buch, dass du jemals gelesen hast?

Wenn ich so darüber nach denke fällt mir da nichts zu ein. Allerdings bekomme ich ganz bald vom Bloggerportal ein anspruchsvolleres Buch zugeschickt, worauf ich mich schon total freue es zu lesen! 

Welches Buch fandst du am aller schrecklichsten?

Also wirklich schlecht fand ich... Stopp. Ich fand gar kein Buch wirklich schlecht. Was ich nicht mag ist: Die Tribute von Panem. (Die Filme sind aber grandios, oder?)

Welches Buch würdest du gerne einmal lesen, aber wagst dich noch nicht ran?

Ihr wisst was jetzt kommt: Chroniken der Schattenjäger. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall irgendwann noch mal lesen, aber ich hab sie ja gerade erst gelesen. Und auch Chroniken der Unterwelt würde ich gerne bald nochmal lesen. 

Was ist das spannendste Buch, das du je gelesen hast?

Ich setzte das jetzt mal in die Mehrzahl um: Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger  Selection, Ewig Dein, Göttlich Trilogie. 

Welches Buch hat dich am meisten aufgerührt?

Ehm... Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Unterwelt, EWIG DEIN, ICH HABE SO GEWEINT!, Siren, GÖTTLICH BAND 3. 

Was ist das beste Sachbuch in deinem Schrank?

Ich hab keine Sachbücher. 

Was ist dein schönstes Buch in deinem Schrank?

Ich finde, dass die Cover von der Selection Reihe einfach nur ein Traum sind. 

Was ist das älteste Buch, das du je gelesen hast?

Keine Ahnung. 

Welches Buch hat dich so richtig geärgert?
Kiesel Sommer. Zumindest ein bisschen. 

Was ist dein liebster Klassiker?

Ich werde bald meinen ersten Klassiker lesen, also kann ich dazu noch nichts sagen. 

Was ist dein absoluter Favorit unter den Kinderbüchern?

Da hab ich auch mehrere: Die Penderwicks,Liliane Susewind, Connie und die kleine Dame waren, glaub ich, so meine liebsten. 

Was ist der schönste Bildband in deinem Regal?

Die kleine Dame ist wahrscheinlich der schönste von allen. 

Welche Bücher sind ganz oben auf deiner Wunschliste?

Das ist ja witzig, denn ich habe vorhin erst meine Wunschliste erweitert. Also ich denke momentan ist das: Band 4+5 der Lux-Reihe. Auch wenn ich noch Band 2+3 lesen muss.

Wer ist dein absoluter Lieblingsautor?

Cassandra Clare, natürlich.

Welchen Autoren findest du am faszinierendsten?

Mal wieder eine Frage, wo ich mehrere Personen angeben muss: Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout, Josephine Angelini und Kiera Cass. 

Welches Buch hat dein Denken am stärksten beeinflusst?

Ich denke, dass das wohl: Selection, Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger war. 

Wenn ein guter Freund/gute Freundin krank im Bett liegt, welches Buch empfiehlst du?

Ich komme jetzt wieder mit: Chroniken der Schattenjäger. Denn ich denke, dass es einen echt wahnsinnig gut ablenken kann, zum beispiel von einer doofen Schnupfnase. 

Zu welchen Buch greifst du, wenn du Liebeskummer hast und dich trösten willst?

Ich hatte noch nie Liebeskummer, also kann ich dazu nichts sagen. 

Welches Buch hatte das schönste Setting?

Hm... Gute Frage. Ich denke das waren: Selection, die Göttlich Trilogie uuuund natürlich: Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger. 

Aus welchem Buch hast du am meisten für dich mitgenommen?

Ich denke momentan wäre das wohl: Chroniken der Schattenjäger und auch irgendwie: Der kleine Laden der einsamen Herzen. Oh und Selection. 

Welches Buch konnte dich sprachlich am meisten begeistern?

Selection, Ewig Dein und Chroniken der Schattenjäger. 

Welche Romanfigur konnte dich am meisten begeistern?

Okay. Ich KANN hier nicht nur EINE Figur nennen. 
Tessa, Will, Jem, Simon, Clary, Jace, Isabelle, America, Maxon, Josi, Ray, Katy, Daemon, Layla, Roth, Hellen, Hector. 

Was ist dein teuerstes Buch im Regal?

Ich glaube das ist: Die Legenden der Schattenjäger Akademie von Cassandra Clare, welches 24,99€ gekostet hat. 

Welche Bücher hast du am öftesten erneut gelesen?

Früher waren das Kinderbücher, die hab ich immer wieder gelesen. Von meinen 'jetztigen' Büchern war das glaube ich die Göttlich Trilogie, welche ich im Sommer rereadet habe. 

Was war dein erstes Buch, das du je gelesen hast und an das du dich erinnern kannst?

Ehm... Keine  Ahnung! 

Du machst Urlaub in einem einsamen Haus am Meer. Welche Bücher nimmst du mit?

Chroniken der Schattenjäger, Selection, Ewig Dein, Obsidian... 

Welche Bücher kannst du Schriftstellern empfehlen?

Alle von Cassandra Clare und Selection. Aber da sind noch so viel mehr! 

Welches Buch hast du als grausamsten oder erschreckendsten empfunden?

Ich denke grausam war: Clockwork Prince wegen Gewissen Dingen. Nicht körperlich sondern eher Seelisch. Und zu erschreckend fällt mir leider nichts ein. 

Welche Reihe an Büchern kaufst du alle ausnahmslos und sammelst du?

Ich möchte, nein ich will alle Bücher von Cassandra Clare haben! 

Von welchem Autoren hast du am meisten Bücher im Schrank stehen?
Cassandra Clare und Tanya Stewner. 

Welches Buch sollte ich wirklich wirklich wirklich unbedingt lesen?

Ich empfehle einfach jedem: Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt. Wie könnte es auch anders sein?!


So ich hoffe euch hat es gefallen, auch wenn es sehr Chroniken der Schattenjäger lastig war. 
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. 

Ich denke, dass morgen eine neue Rezension kommen wird, da ich nachher noch mein aktuelles Buch beenden werde.:)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen abend. 
Alles liebe und bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...