Montag, 4. September 2017

Rezension zu Clockwork Princess


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es eine Rezension von mir zu Clockwork Princess, den letzten Teil dieser Reihe. 

Titel: Clockwork Princess Chroniken der Schattenjäger
Verlag: Arena 
Seiten: 604 
Euro: 14,99€ (Taschenbuch) 
Band 3 
Autorin: Cassandra Clare

Der Schreibstil war gigantisch! Ich konnte das fühlen, was die Personen gefühlt haben und jeden Situationen verstehen! Die Seiten flogen nur so dahin! Der Schreibstil war weiterhin flüssig, spannend, packend, traurig und herzzerreißend/erwärmend geschrieben! 

Ich fange wie immer bei den Protagonisten an. In Clockwork Princess konnte man die deutliche Veränderung von Tessa wahrnehmen! Sie ist von einem verängstigten Mädchen zu einer Starken Person herangewachsen. Sie hat aus der Vergangenheit gelernt und war eine so tolle Heldin! Sie hätte sich jederzeit für diejenigen die sie liebt, also auch Will und Jem geopfert und genau das, diese Bedingungslose Liebe zu den Menschen die ihr wichtig sind, liebe ich so an ihr! 
Tessa hat in Clockwork Princess ihren Weg gefunden, ihre Liebe und noch so viel mehr! Gewisse Umstände, welche sich am Ende von Band 2 ereignet hatten sorgten bei ihr ein totales Gefühlschaos, welches man als leser sehr gut wahrnehmen und es selbst auch empfunden hat.  Sie war eine tolle Protagonistin, mit einer so tollen Persönlichkeit, bei der ich froh bin sie begleitet zu haben! 
Jem. Ich mochte ihn von Anfang an. Seit dem ersten Band. (Genau wie alle anderen, das musste gesagt werden.) Auch gewisse Umstände bei ihm haben ihn zu einer sehr besonderen Person gemacht. In Clockwork Princess war dies natürlich ein großes Thema, welches, wie ich fand sehr traurig, aber auch rührend zu gleich war. Ich finde, er ist ein starker Protagonist mit einer so tollen Geschichte und Persönlichkeit, sodass man gar nicht anders konnte als mit ihm mit zu fiebern, zu lieben und zu leiden. 
Will. Auch hier waren gewisse Umstände mit verwickelt. Nach diesen Ereignissen aus Band 2 konnte ich ihn so gut nachvollziehen, so sehr mit fühlen! Ich habe Will wirklich sehr geliebt, tue es immer noch. Für mich ist er der männliche Held der Geschichte. Seine Bedingungslose Liebe zu Tessa, hat einen immer aufs neue erwärmt und seine einmaligen Witze immer zum lachen gebracht. 
Alle drei haben sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gestohlen. 
Die Nebencharaktere waren wieder wundervoll! In Band 1+2 war dies ja schon so, aber in Band 3 kam es mir irgendwie noch viel Intensiver vor. Sophies wünsche und ihr Wesen lernte man immer besser kennen, welchr ich auch gerne als Freundin (und nicht als Dienstmädchen) hätte! Genau wie Cecily (wo ich jetzt nicht sage wer das ist), die Lightwood Brüder und alle anderen! Sie waren wundervolle Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Besonders gerührt haben mich auch die Liebesgeschichten der Nebencharaktere. 

Die weitere Umsetzung der Idee hat mich 
umgehauen! Es kamen noch so viele Geheimnisse ans Licht, es gab so viele Handlungen, so viele traurige und schöne Wendungen und Ereignisse! Man kann es einfach nur lieben! Die Geschichte ist Wahnsinnig toll und hat es verdient gelesen zu werden! 

Das Cover finde ich nach wie vor wunderschön! 

Was mir auch noch gut gefallen hat: Es kamen Personen wie: Magnus Bane, Bruder Enoch, Camille Belcourt... vor, welche ich aud Chroniken der Unterwelt kannte. Das fand ich natürlich einfach nur wundervoll! Aber ich denke, dass dies für jeden gilt, der Chroniken der Unterwelt vor Chroniken der Schattenjäger gelesen hat. Außerdem waren da manchmal so Sätze oder Gedanken die auf Gewisse Zukunftssachen hindeuten, was mich immer zum Schmunzeln brachte! 

Ich musste in Clockwork Princess verdammt oft lachen und weinen. Vor allem auf den letzten ca. 80 Seiten habe ich praktisch nur noch geweint und gelacht. Es fehlte keineswegs an Spannung, Herzklopfen, großen Gefühlen und Geheimnissen. 

Ich finde es war ein grandioses und spektakuläres Finale! Das Ende hat mir übrigens auch sehr gefallen. Man hatte kaum Ahnung wie es endet. Wobei ich ja ungefähr wusste wie es endet, weil ich ja schon Chroniken der Unterwelt gelesen habe. Aber das hat rein gar nichts verdorben, ganz im Gegenteil! Ich wurde immer und immer wieder überrascht! Der Epilog hat mich übrigens vollkommen zerstört! Das war echt, echt traurig aber auch wunderschön...;) 

Zum Ende hin kann ich nur sagen: Das Buch bekommt 
🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, denn sie ist wirklich sehr besonders und einmalig. Für mich gehört sie jetzt zu den Lieblingsreihen und ich denke, dass ich diese Geschichte nie mehr vergessen werde! Und das will ich auch gar nicht. 

Ich schreibe euch hier mal noch mein Lieblingszitat der Reihe auf. Es stammt aus Band 2 und wer es noch nicht lesen will, kann es einfach überspringen. 
"Wir leben nur für das Geschriebene Wort. Denn es waren Bücher, die mich davon abgehalten haben, mir das Leben zu nehmen, als ich dachte, ich würde niemals jemanden lieben können, niemals geliebt werden. Es waren Bücher, die mir das Gefühl schenkten, dass ich vielleicht doch nicht ganz auf der Welt bin. Bücher konnten mir die Wahrheit sagen und ich ihnen." Will Herondale, Clockwork Prince. 
Auf Englisch mag ich es übrigens auch sehr gerne. Ihr? 

Als nächstes lese ich: Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling, welches ich vom Bloggerportal zum Rezensieren bekommen habe.:) 

Habt ihr die Clockwork Reihe gelesen? Wie hat sie euch gefallen und was ist denn euer Liebstes Zitat. Schreibt es gerne in die Kommentare. 

Alles liebe und bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...