Montag, 14. August 2017

Rezension zu Water&Air


Hallo ihr lieben! Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zu Water&Air. Viel Spaß:) 

Titel: Water&Air 
Verlag: Carlsen 
Seiten: 474 
Einzelband 
Autorin: Laura Kneidl 

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Das Buch war in der Sie Erzähler Sicht geschrieben, wodurch es sehr spannend war es zu lesen, man gute Eindrücke bekommen hat und man sich super in dir Gefühle und Situationen rein versetzten konnte. 
Das Buch ist flüssig geschrieben, weshalb ich super gut mit dem lesen voran gekommen bin. Der Schreibstil hatte diese gewisse Spannung und... ich nenn es mal: Lust immer weiter zu lesen. Das hab ich total gerne gemocht! 

Kenzie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen! Sie war mir sympathisch und ich konnte sie sehr gut verstehen. 
Ihre Handlungen und Gefühle konnten mich immer überzeugen. Sie war eine sehr starke und liebenswürdige Protagonistin. 
Mit Callum kam ich ebenfalls super zurecht. Ich mochte ihn als Protagonist sehr gerne, man wusste zwar am Anfang noch nicht welche Absichten er hat, aber das hat sich geändert. Auch seine Handlungen konnte ich nachvollziehen. 
Mit den Nebencharakteren kam ich auch gut zurecht vor allem mit Noël, dem besten Freund von Kenzie. 

Das Cover ist ein Traum! Ich finde es so wunder,wunderschön. Man kann sich total in diesen Anblick verlieben und in die Welt der Wasserkolonie und Luftkolonie hinein träumen. Ich finde es sehr gelungen! 

Die Idee des Buches fand ich sehr interessant. Die Vorstellung, dass der Meeresspiegel angestiegen ist und die Menschen in Wasser- und Luftkolonien leben, fand ich genial! Es gab außerdem sagenhafte Orte und Plätze die alle sehr gut beschrieben waren. 
Das Buch war auch an einigen Stellen sehr spannend, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 
Die Umsetzung der Idee finde ich, ist auch sehr gelungen. 

Die Liebesgeschichte von Kenzie und Callum war super romantisch und wundervoll! Man hat diese besondere Verbindung gespürt, ich fand es sehr schön.
Allerdings (ACHTUNG HIER IST EINE ART SPOILER!🚫🚫🚫❌❌❌) hätte ich es schön gefunden wenn Kenzie zum Schluss noch "Ich liebe dich" gesagt hätte... 
SPOILER ENDE! 
Aber trotzdem war es wunderschön! 

Ich kann euch das Buch gut und gerne Empfehlen, es ist eine Zauberhafte Geschichte. 

Water&Air bekommt von mir 
 🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen? Oder möchtet ihr es vielleicht mal lesen? Würde mich sehr interessieren. :) 

Alles liebe und bis bald! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...