Samstag, 12. August 2017

Rezension zu Kiesel Sommer


Hallo ihr lieben! Jetzt melde ich mich nochmal mit einer Rezension bei euch und zwar zu: Kiesel Sommer. 
Kiesel Sommer habe ich vom Bloggerverlag und vom Cbj Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, vielen Dank dafür. 

Titel: Kiesel Sommer 
Verlag: CBJ 
Seiten: 316
Euro: 14,99€ 
Einzelband 
Autorin: Anika Beer 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Da das Buch in der Sie (oder sagt man Er? Kein Ahnung) Sichtweise geschrieben ist konnte man sowohl von Tilda,Ella und auch Mats die Gefühle verstehen und vermitteln. Das Buch war flüssig zu lesen, ich kam sehr gut voran. 

Ich fange mal mit Ella an: Ella  hat eine dunkle Vergangenheit und ist sehr schüchtern doch im Urlaub und vorallem durch Mats taut sie auf, was sehr schön mit anzusehen war. Ihr ist die Freundschaft mit Tilda sehr wichtig, was man von Anfang an merkt. Ich mochte Ella gerne. 
Tilda ist dir Taffe und mutige von beiden, doch auch sie hat einen weichen Kern. Ella bedeutet ihr sehr viel, was man deutlich gespürt hat. Sie will das es ihrer Freundin gut geht, das fand ich wunderschön. Auch Tilda mochte ich gerne. Ich konnte mich irgendwo mit beiden Mädchen gut indentifizieren und ihre Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen.
Mats mochte ich auch sehr gerne. Auch er hatte es nicht leicht, ist aber ein sehr freundlicher Mensch, dem Ella sehr wichtig ist. 

Das Cover finde ich sehr schön, es weckt in einem dieses spezielle Sommer Feeling und verschafft einem Lust auf Sonne und Meer. 

Die Idee und die Umsetzung konnten mich auch überzeugen! 
Am Anfang hat es mir leider nicht so gut gefallen und ich hatte nicht wirklich Lust drauf aber dann wurde es besser! Zwischendurch war es zwar etwas langweilig, aber sonst war es echt gut.  

Was ich auch sehr schön fand, war der feste glauben von Ella an das Schicksal. 

Insgesamt hat mir das Buch auch mit seinen kleinen schwächen gut gefallen. 

Es gibt von mir: 
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Gefallen euch eigentlich Sommerbücher? Oder lest ihr sowas gar nicht? Ihr könnt mir gerne davon in den Kommentaren berichten.
Alles liebe und bis bald! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...