Mittwoch, 23. August 2017

Rezension zu Clockwork Angel


Hallo ihr lieben. Heute melde ich mich bei euch mit einer weiteren Rezension und zwar zu: Clockwork Angel. Viel Spaß:) 

Titel: Clockwork Angel Chroniken der Schattenjäger 
Verlag: Arena 
Seiten: 569 
Euro: 14,99€ (Taschenbuch) 
Band 1 
Autorin: Cassandra Clare 

Der Schreibstil war einfach nur GRANDIOS! Ich habe ja bereits 7 Bücher von Cassandra Clare gelesen (Chroniken der Unterwelt 1-6 und Die Legenden der Schattenjäger Akademie) und wusste wie gut sie schreibt! Aber in Clockwork Angel war es nochmal so ein richtiges WOW! Ich kam super gut mit dem lesen vorran, es war spannend, gefühlvoll und romantisch geschrieben. Ich konnte mich immer in die Situationen und Gefühle der Personen hineinversetzen, was mir einfach super gefallen hat! 

Tessa ist wundervoll. Mit ihr ist eine so grandiose Protagonistin geschaffen worden! Tessa war (und ist) mir sehr sympathisch, ich konnte ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken alle gut nachvollziehen. Ihre Ankunft in London war ja nicht gerade toll, aber als sie dann zu den Schattenjägern kam, wurde es immer besser. Natürlich war es aber auch vorher super. Ich mag Tessa sehr gerne und bin gespannt was sie noch für Entwicklungen machen wird. 
Will ist WOW! Er ist ein so toller Protagonist. Auch wenn er echt fies zu Tessa und anderen ist, mochte ich ihn super gerne. Sein komischer Humor und seine Sarkastischen Kommentare haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. 
Ich bin super gespannt wie es mit ihm weitergehen wird und vor allem was er so alles verbirgt... 
Auch Jem (James) habe ich direkt ins Herz geschlossen. Mit seiner ruhigen und charmanten Art war er mir sofort sympathisch. Außerdem ist seine Freundschaft zu Will einfach so wundervoll! Und er war von Anfang an so lieb zu Tessa. Was mich allerdings echt fertig macht, ist sein Geheimnis...:(
Auch mit allen anderen Personen kam ich super gur zurecht. Und den Bösen der Geschichte mag ich auch.

Die Idee und die Umsetzung ist Cassandra Clare einfach wieder super gut gelungen. Ich hab alle Zusammenhänge gut verstanden und die Entwicklungen ebenfalls.

Das Cover ist ein Traum, oder? Es spiegelt so viel wieder und ist so schön gestaltet, es gefällt mir super gut.

Ich musste auch öfters im Buch lachen, was mir gut gefallen hat. Das kribbeln und die Spannung hat aber auch nicht gefehlt!

Alles in einem war das Buch einfach nur grandios weshalb ich

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne vergebe.

Ich lese gerade schon Band 2 und bin super gespannt wie es weiter geht.
Hat einer von euch die Reihe gelesen? Oder generell ein Buch von Cassandra Clare?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, alles liebe und bis bald! 

2 Kommentare:


  1. Hallo Bücher Liebe!
    Danke für die tolle Besprechung, jetzt kann ich mir die Protagonisten der Reihe viel besser vorstellen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Zeilen zu den nächsten Bänden!
    Bis dahin 🙋

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...