Samstag, 9. November 2019

Rezension zu Als ob du mich liebst

Hallo meine Lieben! Seit einer Woche nehme ich mir vor zu Bloggen und jetzt endlich tue ich es auch! Gerade ist echt der Wurm drin, aber na ja was will man machen? 
Heute habe ich endlich die Rezension zu "Als dob du mich liebst" für euch. Viel Spaß beim lesen! 

Vielen, vielen Dank an mainwunder, dass ich bei der tollen Aktion dabei sein durfte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Titel: Als ob du mich liebst 
Verlag: Selfpublishing 
Euro: 14,99€
Seiten: 406 
Band 1 
Autorin: Michelle Schrenk 

Klappentext: 
Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch 
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. 
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höher schlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verruct, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrocen hat. 
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt. 

Meine Meinung: 

Ich war wirklich sehr, sehr gespannt auf dieses Buch und im Grunde hat es mir auch ganz gut gefallen. 

Der Schreibstil von Michelle war auf jeden Fall ziemlich toll. Ich kam super gut und zügig durch die Seiten und hatte Spaß dabei das Buch zu lesen. Es ist ausschließlich aus der Sicht von Jass geschrieben, was ich so absolut perfekt fand. Dass man nicht in Kales Kopf gucken konnte war gut so und sonst hätte man einiges auch schon vorher gewusst. Wo wäre denn da der Spaß haha? Meistens wollte ich immer weiterlesen und wissen wie es weitergeht. 

Jass mochte ich eigentlich ganz gerne, doch manchmal hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit ihr. Generell war sie lustig, selbstbewusst und ein sehr herzlicher Mensch. Besonders was eine Sache anging habe ich sie für ihren Mut und ihre Stärke sehr, sehr, sehr bewundert! Ich muss aber sagen, dass sie mich manchmal genervt hat und für mich leicht kindisch rüberkam. Ihre Entscheidungen und Handlungen konnte ich das ein oder andere mal leider nicht nachvollziehen, aber es gab auch Situationen wo ich das gut konnte. 

>>Nichts ist wichtiger, als das zu machen, was dasHerz sich wünscht.<< S. 49

Kale hat mir das ein oder andere mal Probleme bereitet. Es erschien mir so, als würde er als Badboy dargestellt werden, was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst hat und das konnte mich auch kein bisschen überzeugen. Er war für mich viel zu oft alles andere als der typische Badboy. Ansonsten war Kale aber wirklich toll! Er war charmant, liebevoll, witzig, selbstbewusst, mutig, sexy und hilfsbereit. Wie er für Jass gesorgt hat und immer für sie da war, fand ich echt super!

Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr, sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt auf den 2, Band! Ich hoffe ja, dass zwei ganz besondere Personen diesen bekommen... (*hust möglicherweise habe ich ihren Namen vergessen hust*))

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Idee hat mich von sich überzeugt und es war mal etwas ganz anderes und neues. Bei solchen Büchern ahne ich tatsächlich immer was kommt und liege damit richtig haha. Das stört mich aber zum Glück überhaupt nicht! Das Thema des Buches und dessen Hintergründe fand ich sehr bewegend und es konnte mich im Herzen berühren! Die Handlung hat sich immer gut weiterentwickelt, die Spannung steigerte sich und HALLELUJA! Die letzten 100 Seiten hatten es richtig in sich! Allerdings muss ich auch anmerken, dass es wirklich viel Klischee gab... Viele Überraschungen gab es für mich dadurch leider auch nicht. 
Die Liebesgeschichte zwischen Jass und Kale hat sich perfekt entwickelt wie ich fand und es war alles sehr glaubwürdig, was mich sehr gefreut hat. Die beiden waren super süß zusammen und man hofft die ganze Zeit einfach nu darauf, dass sie ein Happy End bekommen. 

>>Mein Papa hat früher immer gesagt, dass jeder Stern ein Herzmoment ist und dass wir in der Lage sind, unseren Himmel zum Leuchten zu bringen. Dass es nicht wichtig ist, wie kraftvoll das Herz ist. Wichtig ist nur, für was es schlägt.<< S. 225-226 

Beim lesen des Buches musste ich oft Grinsen, Lachen und habe richtig mitgefühlt. Wie gesagt waren vor allem die letzten 100 Seiten richtig krass und wäre ich nicht im Zug gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich die Seele aus dem Leib geweint... 

Ganz kurz zum Cover: Ich liebe es! Lucia (Instagram: wonderbooks09) und Christian () passen so perfekt zu diesem Buch! Es ist großartig! 

Eine Sache muss ich noch ansprechen die für mich leider überhaupt nicht ging. Im Buch gibt es eine Stelle, wo Jass und Kale unterwegs sind und sie ist gerade nicht so fit. Dann fragt er sie ernsthaft: Du hast DEIN ZEUG, oder? Anstatt, dass sie dann etwas tolles, geniales, verteidigendes sagt, dass man sowas einfach nicht sagt kommt da nichts. Ich saß da nur so: ... WAS?! Ich war richtig wütend. Tut mir leid, aber sowas geht für mich echt gar nicht. Wenn er so ein krasser Badboy ist, dann soll er doch bitte einfach fragen, ob sie IHRE TAGE/PERIODE hat! Was ist so schwer daran, wenn er doch so voll der Badboy ist. Wisst ihr wie ich meine? Aber nein. Nichts. 

"Als ob du mich liebst" ist eine ehrliche, herzzerreißende, lustige Geschichte, mit der man an regnerischen Tagen viel Spaß haben kann! 

⭐⭐⭐,5 / ⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...