Montag, 30. September 2019

Rezension zu 3 Leben mit dir

Hallo meine Lieben! Heute habe ich noch eine Rezension für euch und zwar zu dem Buch "3 Leben mit dir" von Kerstin Böhm! Viel Spaß beim lesen! 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an mainwunder, dass ich bei der Aktion zum Buch dabei sein durfte! Ich hatte einen riesen Spaß dabei!


Titel: 3 Leben mit dir 
Verlag: Selfpublishing 
Euro: 12,90€
Seite : 401
Einzelband 
Autorin: Kerstin Böhm  

 Klappentext :
Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten? 
Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten - beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück. 
Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die von ihr fort - und zu ihr hinführen. 

 Meine Meinung:

Das Buch hatte von Anfang an mein Interesse geweckt, weil ich noch nie über dieses Thema gelesen habe, es aber unglaublich spannend fand! Was soll ich sagen? Ich wurde sowas von nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Kerstin Böhm hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Rebecca geschrieben, was ich so sehr passend und gut fand. Kerstin hat eine sehr empatische und einfühlsame Art zu schreiben, es gab viele gefühlvolle Passagen und an Witz hat es dem Buch nicht gefehlt! Außerdem muss ich sagen, dass ich die länge der Kapitel richtig gut fand! Wenn ich mal nicht mehr so viel lesen wollte, musste ich nicht mittendrin aufhören, sondern konnte die paar Seiten bis zum nächsten Kapitel noch lesen. Das war super!

Rebecca war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter. Ihre leicht quirlige Art hat sie super niedlich gemacht und mit ihrer unentschlossenheit gegenüber Entscheidungen hat sie mich manchmal ein wenig an mich erinnert. Rebecca war ein Freigeist, sie wollte die Welt sehen und viel erleben, was ich geliebt habe. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken verstehen. Sie war witzig, authentisch, liebevoll, hilfsbereit, mutig und stark. So eine Protagonistin braucht man in einem guten Buch!

>>Dennoch fühlte es sich für mich an, als wäre ich in eine Einbahnstraße eingebogen, die mich immer weiter nach Westen führte, obwohl ich eigentlich von der Morgensonne im Osten angezogen wurde... << S. 178-179 

Jonas, der eine Mann in ihrem Leben, war unglaublich toll. Er war kreativ, lustig, charmant, einfühlsam und egal in welcher Situation, er hat immer die richtigen Worte parat gehabt. Das war toll und oft auch ziemlich süß! Wie er immer für Rebecca da war, sie unterstützt hat und sie nachvollziehen konnte, in allen Dingen, war unglaublich toll! Von Anfang an war ich Team Jonas! Ob Rebecca das auch war? Findet es selbst heraus!

Marc mochte ich auch ganz gerne, aber über ihn hat man gar nicht so viel erfahren und ich möchte auch gar nicht zu viel zu ihm sagen, da ich euch nicht Spoilern will. Er war charmant, anders, liebevoll und ich konnte ihn ganz gut verstehen.

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, besonders die 3 Mütter der drei waren der Hammer! Wie unterschiedlich sie alle waren und sie haben mich fast immer zum lachen gebracht. Einen Nebencharakter mochte ich auch noch sehr, sehr gerne...

>>Leben Sie im Heute und halten Sie lieber ab und an inne, um sich zu fragen, ob Sie gerade noch das Richtige tun. Und wenn nicht, ändern Sie Ihren Kurs. << S. 253-254

Die (Liebes-) Geschichte war unglaublich toll und vor allem anders! Der Aspekt mit der Dreiecksbeziehung hat mir sehr gefallen, ich liebe sowas total. Und alleine die Idee, dass Rebecca die Gabe hat, zu einer Entscheidung zurückzukehren und somit ihr Leben zu verändern, ist so genial, dass es nur gut sein konnte und das war es ja auch! Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch wenn es sich manchmal ein klein wenig gezogen hat.
Hamburg als Setting war übrigens auch wundervoll!

Beim Lesen des Buches kamen viele Gefühle bei mir zum Vorschein. Da war Liebe, Spaß, ich habe gelacht, war gerührt, entsetzt, verträumt und es war auch mal sehr emotional! Es gab also fast alles, was man nur fühlen kann.

"3 Leben mit dir" ist ein besonderes Buch, über die Liebe, Entscheidungen im Leben, Träume die man niemals aufgeben sollte und es gibt Hoffnung, dass am Ende alles gut werden kann.

Für 5 Sterne reicht es leider nicht ganz, aber das Buch bekommt seine wohl verdienten 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Werbung, Kooperation 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...