Donnerstag, 22. August 2019

Rezension zu Love Curse Gefährliche Küsse

Hallo meine Lieben! In den letzten Tagen habe ich den 2. Band der "Love Curse" Reihe gelesen. Den 1. Band habe ich 2018 gelesen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht! 

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 


Titel: Love Curse Gefährlich Küsse 
Verlag: heyne fliegt 
Euro: 14,00 
Seiten: 384 
Band 2 
Autorin: Rebecca Sky 

Klappentext (Achtung, Spoilergefahr!)
Als Liebesgöttin darfs du alles - nur nicht dein Herz verlieren 
Rachel hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hat sich in Ben verliebt, einen Sterblichen. Damit verstößt sie als direkte Nachfahrin des Liebesgottes Eros gegen alle Gesetze des Universums. Um diese verbotene Liebe zu verhindern, lässt die mächtuge Göttin Heda Rachel gefangen nehmen und stellt zugleich Ben vor eine schreckliche Wahl. Nur wenn di beiden einander bedingungslos vertrauen, haben sie eine winzige Chance gegen den Zorn der Götter... 

Meine Meinung: 

Uff. Das war ein kampf mit diesem Buch, ich sag's euch. Ich bin ehrlich: Als ich angefangen habe, hatte ich nicht wirklich große Lust auf das Buch, aber wisst ihr es gibt diese Bücher, die schaffen es einen überraschenderweise vollkommen in seinen Bann zu ziehen und man liebt es! Tja, das war hier leider nicht so, was allerdings großteil am Inhalt des Buches lag. 

Der Schreibstil hat mir schon mal gut gefallen! Das Buch ist weiterhin nur aus der Sicht von Rachel geschrieben, was ich gut fand, denn wenn man Einblicke in Ben bekommen hätte, wäre einem vieles vorweg genommen worden. "Love Curse" ist in der Gegenwart geschrieben und mittlerweile mag ich diese Zeitform ja wirklich gerne. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich das gar nicht richtig wahrnehmen und zack bin ich schon eine Seite weiter. Klingt vielleicht unlogisch, es ist schwer zu verstehen. Durch den einfachen, flüssigen Schreibstil hätte ich schnell voran kommen können, aber andere Dinge haben diesen Lesefluss leider gestört. Dazu komme ich gleich. 

Erstmal möchte ich etwas zu Rachel sagen, denn sie war wirklich toll! Sie war ein so bewundernswerter Charakter für mich und das vor allem wegen ihrer großen Opferbereitschaft. Sie hat so extrem viel gegeben, hat niemals aufgegeben und sie musste EXTREM viel mitmachen in dem Buch. Oftmals tat sie mir einfach nur unglaublich leid und ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen. Rachel war stark, unerschrocken, mutig und definitiv eine Heldin! Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich fast immer gut nachvollziehen. 

>>Ich weiß, was es heißt, zwischen zwei Welten zu leben und zu keiner richtig zu gehören. Nicht schwarz oder weiß zu sein, sondern das Grau dazwischen. Es ist ein seltsames Schattendasein.<< S. 310

Zu Ben kann ich leider kaum etwas sagen, weil ich euch sonst total Spoilern würde. So viel geht: Er war süß, geheimnisvoll und ich bewundere ihn dafür, dass er gewisse Dinge durchziehen konnte. Mehr kann ich wirklich nicht sagen! Lest selbst! 

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, es kamen altbekannte Gesichter vor und ich mochte die Bösewichtin unglaublich gerne, weil sie einfach durch und durch böse war. Da war nichts nettes, gar kein Gefühl mehr; nichts. Das war toll. 

Die (Liebes-)Geschichte hat sich mittelmäßig gut weiterentwickelt. Hier kommen wir nun zu meinem großen Kritikpunkt: es war viel, viel, viel zu langatmig und hat sich total gezogen! Es sind Dinge passiert, die meiner Meinung nach nicht nötig waren oder Sachen sind immer wieder schiefgegangen, wo ich mir dann nur noch dachte: Langsam wird es echt langweilig, wenn alles schiefgeht. Wo bleiben die Highlights? Es wurde alles sehr in die länge gezogen, was die Spannung aus dem Buch und meine Begeisterung genommen hat, was ich sehr schade finde, denn ansich hat diese Geschichte totales Potenzial! Ein paar Dinge sind dann aber zum Glück irgendwann mal, ganz langsam, ins Rollen gekommen und die letzten 100-150 Seiten waren etwas spannender und ich kam etwas zügiger voran. 

Das Buch war zwischenzeitlich echt spannend und dann wollte ich unbedingt weitlesen und wissen was wohl als nächstes geschieht. Oftmals war ich allerdings genervt von dem Buch und hatte gar keine Lust darauf, was mir wirklich leid tut. Zum Ende hin wurde es emotionaler und auch traurig, worüber ich mich dann natürlich sehr gefreut habe! 

"Love Curse Gefährliche Küsse" ist ein Buch, was viel Potenzial hat und aus dem man mehr machen könnte. Rachel und Ben sind trotz allem zwei wundervolle, starke, einzigartige Protagonisten die ich sehr gerne mag und ich möchte Teil 3 auf jeden Fall lesen! Ich muss halt wissen wie es ausgeht haha. 

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen. 

Es fällt mir immer so schwer ein Buch schlecht zu bewerten, das glaubt ihr gar nicht! 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...