Mittwoch, 10. Juli 2019

Rezension zu SAMe love Immer noch du

Hallo meine Lieben! In den letzten Tagen habe ich endlich den zweiten und letzten Band der "SAMe love" Dilogie gelesen. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt! 


Titel: SAMe love Immer noch du 
Verlag: Sternensand Verlag 
Seiten: 409 
Euro: 14,90 
Band 2 
Autorin: Nadine Roth

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 2. Band) 
>>Love wins<< 
Wenn du alles verloren hast, was dir etwas bedeutet, und du dir die Schuld daran gibst... Wenn der Scmerz dich auffrisst und du an nichts anderes mehr denken kannst als an die große Liebe, die nun unzählige Kilometer von dir entfernt ist... Dann bleibt dir nur, um diese Liebe zu kämpfen und zu versuchen, sie zurückzuholen. 
Sam reist zusammen mit ihrer bsten Freundin nach New York. Zu Romy. Doch ist diese überhaupt bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und wenn ja, wie stark muss eine Liebe sein, damit sie nicht an weiteren Schicksalsschlägen zerbricht? 
Eine Geschichte über das Leben und eine Liebe, die mit jedem Herzschlag stärker wird. 

Meine Meinung: 

Auch der letzte Band der Dilogie hat mich einfach nur komplett UMGEHAUEN! Es war der absolute Wahnsinn und ich bin so unglaublich froh darüber, dass ich diese Geschichte gelesen habe!

Der Schreibstil von der Autorin war genauso toll und fesselnd wie im 1. Band. Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn mir das ein oder andere Mal das Herz wehtat. Ich finde, dass Nadine Roth einen unglaublich authentischen, einfühlsamen, ehrlichen und flüssigen Schreibstil hat, der die Worte so, so gut untermalt und er verursachte, dass ich nie aufhören konnte oder wollte mit dem lesen. Das Buch ist weiterhin aus der Sicht von Sam geschrieben und das finde ich auch weiterhin sehr passend.

>>Es war unmöglich, zu beschreiben, wie es sich anfühlte, von jemandem geliebt zu werden, den man auch liebte. Zu wissen, dass es da diesen einen Menschen gab, der einen niemals im Stich lassen würde. Der an deiner Seite blieb, egal wie schwierig es wurde.<< S. 339

Sam habe ich noch mehr lieben gelernt in diesem Buch. Ich fand es gerade am Anfang aufgrund der Situation toll, dass sie einen einigermaßen kühlen Kopf bewahrt hat und vor allem beschlossen hat für Romy und sich zu kämpfen und ihre Liebe nicht aufzugeben! Das fand ich so toll! Ich finde außerdem, dass man eine deutliche Entwicklung bei ihr sehen konnte: Sie hat angefangen sich und ihre Liebe zu Romy nicht mehr vor anderen zu verstecken, sie ist noch mutiger geworden und meiner Meinung nach war sie ein unglaublich starker Charakter. Ich habe es einfach geliebt, wie sie in manchen Situationen reagiert hat und ich liebe ihre sanfte, ruhige, beschwichtigende Art.
Besonders eine Sache verändert ihr Leben ja ziemlich und ich fand es mehr als Bewundernswert, dass sie das so gut gemeistert und schließlich angenommen hat!  Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer zu 100% nachvollziehen!

Romy war Romy. Was soll ich eigentich zu ihr sagen, außer: Ich liebe sie!? Sie war genauso  stark, selbstbewusst, schlagfertig, sexy, witzig, großartig und sie ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen geworden! Ich habe sie am Anfang sehr für ihr Zögern verstanden, aber besonders bewundernswert fand ich definitiv, wie sie mit besagter bestimmten Situation umgegangen ist. Sie hat es akzeptiert und hat Sam wo sie nur konnte unterstützt und genau das habe ich unteranderem so an ihr geliebt: Dass sie bedingungslos für sie da war, sie immer unterstützt war und man hat einfach gemerkt, wie sehr sie sie liebt. Sowas wünscht man sich doch, oder? Romy wird ihren Platz in meinem Herzen definitiv nie wieder loswerden und ich vermisse ihre leicht freche, neckische Art schon jetzt!

>>Ich wollte nie mehr ohne sie sein, das wusste ich bereits jetzt. Romy war der Takt, zu dem ich mich bewegte. Sie war die Symphonie meines Herzens. Sie war wie ein Tanz im warmen Sommerregen. Sie war die heiße Schokolade im Winter.<< S. 131

Die Nebencharatere haben mir genauso gut gefallen, wie im ersten Band und einige hat man sogar noch besser kennen und lieben gelernt. Es kamen neue Gesichter hinzu, die ich auch sehr geliebt habe. Und natürlich gab es eine gewisse Person, die mich extrem genervt hat. Mein. Gott.

Die Geschichte war der absolute Hammer. Ich habe die (Liebes-)Geschichte von Sam und Romy mit ganzem Herzen geliebt und sie wird auf ewig eine der schönsten und besten bleiben, die ich je gelesen habe. Es war spannend, nervenzerreißend, herzzereißend, traurig, herzlich, heiß, wunderschön, ehrlich, wichtig, realistisch, lustig, gefühlvoll und einfach PURE LIEBE! Ich finde, dass die Autorin es geschafft hat eine so authentische und ehrliche Geschichte zu schreiben, dass sie tatsächlich genauso passiert sein könnte und das muss man erstmal schaffen! In dem Buch stecken so unglaublich viele ehrliche Sätze und die kann man sich alle zu Herzen nehmen.
Wie sich die Geschichte von Sam&Romy weiterentwickelt hat war unglaublich perfekt, auch wenn ich wegen einer Sache erst skeptisch war, aber Nadine hat das so gut umgesetzt, dass ich es auch mochte! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Abschluss der Dilogie, auch wenn mein Herz an bestimmten Stellen in tausend Teile zersprungen ist.

>>Diese Menschen werden immer etwas finden, womit sie dir wehtun können, womit sie dich ausgrenzen können. Nur weil du nicht ihren Vorstellungen entsprichst. Es gibt immer jemanden, der entweder mit deiner sexuellen Orientierung, deiner Herkunft oder deinem Lebensstil ein Problem hat. Aber du entscheidest, ob diese Menschen dich verletzen können oder eben nicht. Es lebt sich einfacher, wenn es dir egal wird, was andere über dich denken. Es macht dich freier und glücklicher.<< S. 204

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Gefühle. Ich habe eigentlich genau das gefühlt, was ich da oben schon aufgelistet habe. Ich habe mit Sam&Romy mitgefiebert, gelacht, geliebt und ziemlich stark geweint. Die letzten 60 Seiten habe ich quasi nichts anderes gemacht und ich dachte ja meine Heulattacke beim 1. Band war schon schlimm. Tja, so kann man sich täuschen, denn das hier war noch schlimmer!
Wenn ihr das Buch bzw. beide Bücher lest, wirklich, wirklich lest (ihr versteht was ich meine), dann könnt ihr viel für euch mitnehmen. Zum Beispiel, dass ihr daruf pfeifen solltet, was andere über euch denken. Dass ihr zu euch selbst stehen könnt. Und so weiter und so fort, das kann ich nicht recht beschreiben und das müsst ihr auch alleine herausfinden.

Das Cover liebe ich übrigens wieder genauso sehr wie beim 1. Band, denn es passt unglaublich gut zur Geschichte.

"SAMe love Immer noch du" ist eine extrem gelungene Fortsetzung und ein verdammt guter Abschluss. Große Gefühle, nervenkitzel, gebrochene Herzen und große Liebe warten auf euch! Ihr werdet Sam&Romy lieben, wenn ihr ihnen erstmal eine Chance gebt!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...