Dienstag, 21. Mai 2019

Meine Top 5 Fantasy Reihen

Hallo meine Lieben! Weiter geht es in der #top5immai Woche. Heute stelle ich euch meine Top 5 Fantasy Bücher bzw. Reihen vor. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Viel Spaß beim lesen wünsche ich euch! 

Ich liebe Fantasy Bücher abgöttisch, egal aus welchem genauen Genre sie kommen! (Ich kenne mich da leider gar nicht aus) Es gibt so, so viele tolle Fantasy Bücher und heute stelle ich euch mal meine liebsten vor. 


Meine Top 5 Fantasy Bücher (oder Reihen) sind: 
"Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare 
"Heartless" von Sara Wolf 
"Göttlich" von Josephine Angelini 
"Götterleuchten" von Jennifer L. Armentrout 
"Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J Maas 


Klappentext: 
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Warum diese Reihe: 

"Götterleuchten" war der absolute Wahnsinn und gehört zu der besten Reihe die ich je gelesen habe. Die Geschichte baut so verdammt gut aufeinander auf, es ist so extrem spannend und fesselnd, es ist was neues und einfach absolut episch. Josie und Seth sind so unfassbar toll zusammen und sie werden auf ewig eines meiner festen OTPs (One true pairing) bleiben. Beim lesen der Reihe habe ich alle Emotionen von Wut, Liebe, Hass, Trauer und Mut gespürt. Ganz besonders erinnere ich mich an den (tränenreichen) Abschluss. Episch! Lest diese Reihe, wenn ihr es noch nicht getan habt! 


Klappentext: 
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Warum diese Reihe? 

Die "Chroniken der Unterwelt" hat mich 2016/17 glaube ich wieder so richtig zum lesen gebracht und abgesehen davon, wird auch diese Reihe auf ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nicht nur die Geschichte ist gigantisch, episch und einzigartig, sondern auch die Charaktere sind es. Jeder einzelne von ihnen ist besonders, hatte seine eigene Geschichte und man konnte von allen etwas lernen. Außerdem hat mir die Reihe eine tolle Freundschaft beschehrt und eine der besten Serien die ich je gesehen habe! 


Klappentext: 
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Warum diese Reihe?

"Sturmtochter" gehört bei meinen Lieblingsfantasy Reihen definitiv dazu. Die Geschichte hat mich von anfang an gepackt und mich immer mehr und mehr von sich überzeugt. Ich liebe die Reihe nicht nur wegen des unfassbar tollen Settings, Biancas großartigem Schreibstil sondern auch, weil die Charaktere so vielfältig, besonders und herzlich (zumindest die meisten, hihi) sind und auch von ihnen kann man etwas lernen. Außerdem liebe ich den Aspekt der Elemente abgöttisch! Bianca hat das so unglaublich gut kombiniert! Lest die Bücher, wenn ihr sie noch nicht kennt. Ich weiß jetzt schon, dass ich unglaublich traurig sein werde, wenn der dritte Band rausgekommen ist und von mir gelesen wurde. 


Klappentext: 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ...

Warum diese Reihe? 

Ich werde NIEMALS in Worte fassen können was ich für diese Buchreihe empfinde. Selbst nach drei Mal lesen (in zwei Monaten endlich zum 4. Mal!) bin ich die Geschichte und deren Charaktere nicht satt. Immer wieder liebe ich die Geschichte, ich empfinde den selben Hass auf manche Szenen/Personen/Ereignisse, ich fühle - vielleicht sogar von Mal zu Mal stärker - mit und ich werde es glaube ich niemals satt sein diese Bücher zu lesen. Helen, Lucas, Hector (ja, ganz besonders er) und die anderen haben sich in mein Herz geschlichen, die Geschichte ist der oberhammer und was ich immer wieder krass finde: Ich fühle so extrem bei der Reihe mit, dass ich mich irgendwann (fast/so ähnlich) fühle wie Helen und, diejenigen unter euch, die die Reihe gelesen haben wissen, dass das nicht so besonders gut ist, haha. 
Also Leute, wenn ihr die Reihe immer noch nicht gelesen habt: Tut es endlich! Ich werde euch das immer und immer wieder sagen!


Klappentext: 
Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird


Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Warum diese Reihe? 

Ich glaube, ich könnte das auch einfach so stehen lassen, oder? Auch für die ACOTAR Reihe kann ich meine Gefühle nicht beschreiben und ich weiß nur, dass sie auf ewig meine absolute Lieblingsreihe und liebste Fantasy Geschichte bleiben wird. Von der Geschichte bis zu den Charakteren ist alles perfekt. Ich liebe jeden Satz, jede Szene, jedes Kapitel, jede Seite. Mehr hole ich jetzt nicht aus, sonst eskaliert das ein wenig. 
Lest. Diese. Bücher. 

Das war es auch schon mit meinen Top 5 Fantasy Reihen. Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht war ja eine Reihe dabei, die ihr auch dazu zählen würdet? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (selbstgekaufte Produkte) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...