Sonntag, 10. Februar 2019

Rezension zu Sturmtochter Für immer verloren

Hallo ihr Lieben! In dieser Woche habe ich den 2. Teil der "Sturmtochter" Trilogie von Bianca Iosivoni gelesen, welcher am 1. Februar erschienen ist. Viel Spaß beim lesen der Rezension! 


Titel: Sturmtochter Für immer verloren 
Verlag: Ravensburger 
Seiten: 432 
Euro: 14,99€
Band 2 
Autorin: Bianca Iosivoni

Klappentext (Achtung, Spoilergefahr wenn ihr den 1. Teil noch nicht gelesen habt!) 
Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht - nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt. 

Meine Meinung: 

Von Band 1 war ich ja schon total begeistert, aber Band 2 war sogar noch besser! Ich bin immer noch absolut Sprachlos! 

Kommen wir erstmal zum Schreibstil. Ich kenne Biancas Schreibstil mittlerweile ganz gut, würde ich sagen und trotzdem schafft sie es immer wieder mich zu überraschen. Es fühlt sich anders, neu, aufregend an und es macht so, so viel Spaß zu lesen. Auch im 2. Band gibt es mehrere Sichten, Avas steht weiterhin im Vordergrund, aber es gibt auch Kapitel wo wir in den Kopf von jemand anderem eintauchen, was ich so, so toll fand! Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen und ich hatte einfach totalen Spaß dabei. Das Buch hat mich die ganze Zeit gefesselt und ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören! 

Ava ist mir in dem Buch noch mehr ans Herz gewachsen. Ich konnte die ganze Zeit ihren Verzweiflung und ihre Angst spüren, aber auch ihre Stärke, ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein. Ava ist, wie ich finde, eine unglaublich starke Charakterin, die hart gegen gewisse Dinge ankämpft und dabei unglaublich viel Opfern muss. Was sie für ihre Familie und ihre Freunde tut ist so toll und auch ziemlich mutig. Ava ist eine so sympathische, herzliche Charakterin und ich bin so, so gespannt darauf was aus ihr im 3. Band wird! 

>>Vielleicht hatte ich nie eine Chance gehabt. Vielleicht war es mir von Anfang an bestimmt gewesen, als Letztes meines Clans mit Wassermagie unterzugehen. Aber ich weigerte mich, noch mehr Menschen zu verletzen.<<S. 158 

Lance habe ich im 1. Band schon total gemocht, aber jetzt hat es irgendwie "klick" gemacht und ich LIEBE ihn! Man hat ihn besser kennengelernt und noch mehr aus seiner Vergangenheit erfahren. Lance war so stark, hat so viel für Ava getan und ist so ein herzlicher, hilfsbereiter Charakter. Einige Dinge, die er tun musste, taten mir so leid für ihn und ich bewundere ihn dafür, dass er das alles so durchgezogen hat! Ich bin extrem gespannt, wie es im 3. Band mit ihm weitergeht! 

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig! Avas Familie, ihre Freunde, die anderen Mitglieder des Clans - sie alle spielen eine große Rolle und man lernt viele von ihnen richtig gut kennen, was ich super finde. 

Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Lance entwickelt sich richtig gut weiter! Ich glaube, das besondere ist auch diese tiefe Freundschaft, die zwischen den beiden entstanden ist. Man spürt aber auch die ganze Zeit, wie sehr sich die beiden nacheinander sehnen und, dass sie zusammengehören. Mehr verrate ich nicht... 

Die Geschichte ansich und die Handlung waren so unglaublich gut! Ich hatte etwas Angst, dass ich nicht so gut reinkommen würde, ich hatte vieles vergessen und vor allem die kleinen Details waren nicht mehr so Präsent. Meine Angst war definitiv unbegründet! Ich kam so gut wieder rein, es wurde nochmal einiges aufgegriffen und es wurde alles so gut erklärt! Das habe ich total geliebt und ich war auch ehrlich gesagt echt erleichtert. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Außerdem war es unglaublich Spannend und da kamen Wendungen, mit denen ich nie, nie, niemals gerechnet hätte! Ich saß oft so schockiert vor dem Buch, weil es so heftig war! Die Geschichte wird immer spannender, die Lage spitzt sich zu und es passiert so viel. Ich habe es geliebt! 

>>Hoffnung war ein trügerisches Gefühl. Es nistete sich heimlich ein und versuchte, sich auszubreiten, wollte einem Glauben machen, dass alles gut werden könnte, bis man sich nichts sehnlicher wünschte und alles dafür tat, um diesen Wunschtraum wahr werden zu lassen. Doch die Wirklichkeit sah anders aus.<< S. 254

Beim lesen habe ich auch ziemlich viel Gefühlt. Ich war genauso sauer, machtlos und ängstlich wie Ava in manchen Situationen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und ja ich habe geweint. Was aber nur berechtigt ist, denn es gab einige so emotionale und auch schockierende Szenen...! Zudem ist es wirklich unglaublich episch. Epische Szenen, epische Geschichte, epische Charaktere. Einfach: Großartig und episch! 

Das Cover ist übrigens mein liebstes aus der ganzen Reihe! Ich meine... Seht es euch an! *Kreisch*

Der 2. Band von "Sturmtochter" ist noch spannender und noch epischer. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, man lernt Ava&Lance noch besser kennen und man fährt auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende hat mich emotional zerstört und ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten, finalen Teil. 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr den 2. Teil schon gelesen? Wie hat euch das Buch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...