Sonntag, 17. Februar 2019

Rezension zu All in Zwei Versprechen

Hallo ihr Lieben! Am letzten Sonntag habe ich den 2. Band, also auch den letzten Teil, von "All in" beendet. Seitdem schleiche ich um diese Rezension herum, aber ich kann mich gar nicht dazu aufraffen, denn meine Gefühle für dieses Buch sind unfassbar stark! 
Bevor ihr die Rezension lest: 
Bedenkt bitte, dass dies der 2. Teil ist. Meine Rezension wird Spoiler enthalten. Ich kennzeichne, wenn es sich um KEINEN Spoiler handelt. Alles andere wird Spoilern, aber ich kann zu diesem Buch keine anständige Rezension schreiben, wenn ich nicht über gewisse Dinge rede. 
Viel Spaß beim lesen!


Titel: All in Zwei Versprechen 
Verlag: LYX 
Seiten: 400 
Euro: 
Band 2 
Autorin: Emma Scott 

Klappentext (Achtung Spoiler!)
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ... 
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Meine Meinung: 

Spoiler 

Dieses Buch hat mich umgehauen. Ich war skeptisch, das gebe ich zu. Nachdem ich Band 1 mit einem gebrochenen Herzen zugeschlagen habe, habe ich mich gefragt, wie die Autorin es schaffen will, mich als Leserin mit einer neuen Liebe zu überzeugen und ich es gut finden werde, wie die Geschichte weitergeht. Nachdem ich den Klappentext vom 2. Band gelesen hatte, war ich mir allerdings schon ziemlich sicher, dass ich es lieben werde. Was soll ich sagen? Genauso ist es geschehen. Ich habe es mit Leib und Seele geliebt. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern inhaliert. 

KEIN Spoiler

Emma Scotts Schreibstil war schon im 1. Band der absolute Wahnsinn, aber in Band 2 wurde es noch besser! Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, tiefgründig, traurig, schön, schmerzhaft und er bleibt einem in Erinnerung. Man hat das Gefühl, alles selbst zu erleben, man erlebt das alles hautnah mit, was nicht zuletzt an diesem großartigen Schreibstil liegt. Die Autorin schafft es, dass es unglaublich echt wirkt. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und es wurde aus Kaceys und (Spoiler!) Theos Sicht geschrieben, was ich wieder gut finde, da es vor allem bei diesem Buch unglaublich wichtig ist, dass man beide Sichtweisen der Charaktere kennenlernt. 

Spoiler

Kacey war so toll. Ich habe sie geliebt! Man begleitet sie auf dem Weg ihrer Trauer und man erfährt von dem Schmerz, den sie empfindet. Es ist, als wäre man sie selbst. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie toll ich sie fand. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die man nur einmal trifft. Sie ist einzigartig und besonders. Ich liebe ihre Ehrlichkeit, ihre Art und Weise mit gewissen Dingen umzugehen, ihren Mut und ihren Kampfgeist. Ich konnte mich oft gut mit ihr indentifizieren und ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle waren super gut nachvollziehbar. Ich habe das Gefühl, noch längst nicht alles zu ihr gesagt zu haben, aber wie gesagt, ich finde die richtigen Worte nicht. 

Theo lernt man endlich, endlich richtig kennen und ich war ja so gespannt auf ihn! Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn! Theo ist ein besonderer Charakter, den man eigentlich nur ins Herz schließen kann. Er hat eine ehrliche, starke, selbstbewusste, verletzte Seite. Man hat so viel über ihn erfahren und ihn richtig gut kennengelernt! Er war ein Charakter, der für seinen großen Traum verdammt hart gekämpft hat. Was ich unteranderem so toll an ihm fand war, dass er so ein Hilfsbereiter Mann war. Er hat allen geholfen, sich zuerst um das Wohl der anderen gekümmert und wie er für Kacey da war, war einfach nur unglaublich toll! 

Die Nebencharaktere mochte ich auch wieder sehr, sehr gerne. Wir begegnen bekannten Personen, lernen aber auch neue kennen und lieben! 

>>Wo Ruinen sind, gibt es Hoffnung auf einen Schatz.<< S. 301

Spoiler! 

Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Kacey war unglaublich toll und eine der schönsten die ich je gelesen habe! Sie hat sich langsam entwickelt, was ich super wichtig fand, denn Theo hat seinen Bruder und Kacey ihre große Liebe verloren. Da kann man nicht einfach sagen: Ja, egal. 
Deswegen hatte ich etwas Angst davor, ob das auch gut gemacht ist, aber das war es wirklich durch und durch. Man spürt die tiefe Freundschaft der beiden auf jeder Seite und je mehr man liest, desto deutlicher spürt man, dass sich etwas zwischen ihnen verändert bzw. dass sich bei Kacey etwas verändert. Theo liebt sie die ganze Zeit, wie wir aus dem Klappentext wissen. Zu sehen, wie sich auch bei Kacey etwas verändert hat war wunder, wunderschön! 

Wie sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir auch verdammt gut gefallen! Alles, was passiert ist, musste genau so passieren. Auch, wenn einige Dinge unglaublich traurig waren und schrecklich, weiß ich: Sie mussten passieren. Die Geschichte entwickelt sich langsam, ruhig und dabei sehr tiefgründig. Man begleitet Kacey und Theo auf dem Weg der Trauer und aus dem Weg hinaus. 

Auf jeder Seite habe ich den Schmerz und die Trauer spüren können. Besonders die ersten 100 Seiten waren richtig hart, denn da ist Kacey noch ganz tief in dem Loch, in das sie nach Jonahs Tod gefallen ist. Aber auch später, spürt man als leser den Verlust. Trotzdem ist es nicht nur traurig. Es war auch unglaublich schön und Hoffnung schenkend. Ich habe mehr als einmal weinen müssen und die letzten 100 Seiten habe ich quasie nichts anderes getan, als für Kacey&Theo Tränen zu vergießen. Bei diesem Buch fühlt man unglaublich viel mit und ich habe sehr stark mit gefühlt. 
Außerdem konnte mir das Buch unglaublich viel mitgeben! 

Keine Spoiler mehr 

Diese Bücher lehrten mich, dass es wirklich die kleinen Augenblicke sind die zählen. Dass es auf diese Augenblicke ankommt, dass man weiterkämpfen muss, dass man alles schaffen kann, dass man aus dem Loch, in das man gefallen ist, wieder raus kann, dass man niemals aufgeben darf, dass es okay ist, etwas nicht zu schaffen und, dass man manche Entscheidungen einfach treffen muss. Dass Liebe tatsächlich das einzige ist, was zählt.

"All in Zwei Versprechen" ist ein unglaublich emotionales, tiefgründiges, trauriges, wunderschönes Buch, was uns viel mit auf den Weg geben kann. Die Charaktere sind wundervoll und ich liebe sie total! Dieses Buch ist mein neues Lieblingsbuch! 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt)  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...