Sonntag, 24. Februar 2019

Rezension zu Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Hallo meine Lieben! Schon seit Januar habe ich am Buch "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode" von Jasmin Arensmeier gelesen und habe es jetzt endlich beendet. Ich habe nur so lange dafür gebraucht, weil bei mir so viel los ist und dann habe ich oft vergessen, dass ich hier ja noch ein Buch liegen habe, was auch gelesen werden möchte. Viel Sapß beim lesen der Rezension! 

An dieser Stelle noch ein großes Danke an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 


Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode 
Verlag: südwest 
Seiten: 188 
Euro: 15,00€ 
Einzelband 
Autorin: Jasmin Arensmeier 

Klappentext: 
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Meine Meinung: 

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich bin so viel schlauer als vorher! Ich weiß jetzt viel mehr übers Bullet Journaling und das sagt doch so einiges, oder?! 

Der Schreibstil von Jasmin hat mir unglaublich gut gefallen! Sie schreibt authentisch, witzig und total leicht alles auf, was sie über das Journaling weiß, was sie gelernt hat und was sie an uns leser weitergeben möchte. Ihr lockerer Schreibstil hat dazu geführt, dass ich wenn ich in dem Buch gelesen habe, sehr schnell voran kam.

 Das Buch ist in 5 verschiedene Teile eingeteilt. 
Was ist Journaling 
Der Blick ins Buch 
Die Gestaltung 
Do-it yourself - Projekte 
Inspiration 

In dem Teil "Was ist Journaling" wird uns etwas über dir Erfindung und Herkunft erzählt, was man für ein Bullet Journal braucht und noch ein bisschen mehr. 

"Der Blick ins Buch" erklärt uns alles über das Inhaltsverzeichnis, Wochenübersichten, Habt Tracker bis zu Dankbarkeitslisten und Sensible Daten im Journal. Auf kreative Weise, mit Bildern, Tipp Kästen und von Absatz zu Absatz wird hier alles zu den vielen verschiedenen Seiten die ein Bullet Journal haben kann gesprochen. Ich habe dadurch sehr viel Inspiration bekommen, habe einiges dazu gelernt und besonders die Habit Tracker kommen mir nun viel sinnvoller vor! Es gibt viele Tricks die uns verraten werden, aber die müsst ihr selbst finden;) 

"Die Gestaltung" hier gibt es Tipps für eine schöne Handschrift - das sind wirklich sehr coole Übungen, die ich unbedingt noch ausprobieren muss-, Zeichnungen und viele Tricks wie wir unser Bullet Journal verschönern können. Ich mochte diesen Teil sehr gerne, denn mir persönlich ist eine schöne Gestaltung sehr wichtig! 

In den "Do - it yourself" Projekten gibt es 3 Projekte um unser Journal zu verschönern, verbessern und zu schützen. Die sind wirklich sehr cool und ich möchte das ein oder andere irgendwann mal ausprobieren. 

Im "Inspiration" Kapitel, zeigt uns Jasmin noch ein paar eigene Seiten und gibt nochmal die letzten Tipps zum besten! 

Das Buch war sehr schön gestaltet! Immer wieder gibt es Bilder zur Veranschaulichung, schön gestaltete Tippkästen und Verzierungen. 

"Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode" empfehle ich jedem, der vielleicht noch gar keine Ahnung vom Bullet Journal hat. Außerdem ist es kreativ, inspirierend und es macht super viel Spaß darin zu lesen und die Sachen auszuprobieren. 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...