Mittwoch, 10. Oktober 2018

Rezension zu Wicked

Hallo ihr Lieben! Vorletzten Sonntag habe ich "Wicked" beendet das neue Buch von Jennifer L. Armentrout! Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Wicked Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit 
Verlag: Heyne 
Seiten: 477 
Euro: 14,99€ 
Band 1 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 

Klappentext: 
Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben - das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten. Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Meine Meinung: 

Ich musste natürlich sofort das neue Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen lesen und war gespannt, ob sie mich wieder überzeugen konnte. Und das konnte sie mit diesem Buch definitiv!

Der Schreibstil war wie immer grandios und als ich angefangen habe das Buch zu lesen, wusste ich: Das ist ein Jennifer L. Armentrout Buch. Es war einfach geschrieben und ich kam sehr schnell voran beim lesen. Der Schreibstil war wie gewohnt, witzig, frech und voller Spannung! Das Buch ist außerdem, aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, was super gut gepasst hat, wie ich finde.

Ivy mochte ich von Anfang an richtig gerne! Sie war eine ziemlich selbstbewusste Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre toughe, selbstbewusste, witzige, freche, starke aber auch verletztliche Seite hat mich sehr begeistert und ich mag sie wirklich gerne. Ich fand es toll, wie man schon jetzt, im 1. Band so viel über sie erfahren hat und so viele verschiedene Seiten an ihr kennenlernen konnte. Ihre Handlungen und Gefühle konnte ich gut nachvollziehen und ich hätte in der ein oder anderen Situation sicher ähnlich gehandelt wie sie.

Wie Ren war kann ich theoretisch in zwei Worten zusammenfassen: heiß und großartig. Okay, Spaß beiseite;) Ren war wirklich, wirklich toll und es war unverkennbar, dass das ein Charakter von Jennifer L. Armentrout war! Man hat schon so viel über ihn erfahren, über seine Vergangenheit, was er macht, seine Ängste, seine Wünsche und mehr. Er ist geheimnisvoll, witzig, liebevoll und wahnsinnig heiß. Das bedeutet: Er gehört ab sofort zu meinen Bookboyfriends! Vielleicht sogar Nr 1...? Wer weiß;)

Wie sich Ivys und Rens Liebesgeschichte entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen. Es war realistisch und prickelnd! Von Anfang an, hat man eine Verbindung zwischen den beiden gespürt und es gab dieses gewisse Prickeln und diese Spannung zwischen den beiden, die das ganze so aufregend gemacht haben.
Eines möchte ich dazu gerne sagen, da ich dieses Thema ein klein wenig mitbekommen habe.
Die meisten, haben wahrscheinlich vor "Wicked" schon ein anderes Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen und wissen: In ihren Büchern gibt es nicht nur die unschuldigen Küsse und Händchen halten. Es gibt die erotischen Szenen.
So auch hier, aber ich persönlich habe nicht wirklich einen großen "Unterschied" zu ihren anderen Büchern bemerkt.
Seien wir ehrlich: Ivy ist 21 Jahre und Ren 24 Jahre alt, es ist auch irgendwie normal, dass sie gewisse Bedürfnisse haben, oder? Außerdem finde ich es richtig gut, wenn es erotischr Szenen auch in Fantasy Büchern gibt, denn das macht das ganze etwas realistischer.
Und mal ehrlich: Die meisten von uns (die, die schon was anderes von ihr gelesen haben) lieben doch genau dieses Prickeln etc. zwischen den Charakteren oder nicht?

"Dann platzte ich mit der denkbar schlimmsten Frage der Geschichte der Menschheit heraus. <<Hast du eine feste Freundin?>> (...) 
Rens Grinsen war wie dunkle Schokolade, zart schmelzend und gehaltvoll. <<Noch nicht.>> S. 156 

Die Nebencharaktere haben mir auch super gut gefallen! Vor allem Val, Ivys beste Freundin, mochte ich sehr gerne. Jemand ganz besonderen habe ich auch sehr ins Herz geschlossen und dieser jemand ist eine so coole Idee! Natürlich, wie auch sonst, hatte ich jemanden den ich nicht mochte im Buch.

Die Geschichte ist Jennifer L. Armentrout gänzlich gelungen! Ich habe noch nie eine Geschichte über Fae gelesen und vor allem, hatte ich das Gefühl, dass diese Art und die Richtung in die das ganze geht, etwas ganz neues ist! Genial, oder? Es war spannend und die Situation hat sich im Buch immer weiter hoch gestachelt. Ich bin super gespannt, wie es da weiter gehen wird!
Die Handlung war logisch und hat sich in einem guten Tempo weiterentwickelt.

Das Cover gefällt mir im Grunde ganz gut, aber irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht...

Ich habe beim lesen öfters Mal grinsen oder richtig lachen müssen, weil Ivy und Ren richtig "Pfiff" hinter sich hatten, die Sarkastischen Sätze waren genial und hach ja es war einfach perfekt. Genauso oft saß ich wahrscheinlich mit großen Augen, herzflattern und einem leisen "Awwww" vor dem Buch. Wie sollte es auch anders sein?
Zum Ende hin war ich einfach nur geschockt und sprachlos. Einerseits hatte ich eine gewisse Sache erwartet, aber ich war trotzdem schockiert!
Oh und, ich meine ich hatte einmal Tränen in den Augen, aber zu 100% kann ich das nicht mehr sagen.

Wie ihr sehen könnt, hat mir das Buch wirklich gefallen. Es hatte alles, was ich von Jennifer L. Armentrout gewohnt bin: Spannung, starke Charaktere und eine atemberaubende Liebesgeschichte!

Da es noch zwei weitere Teile geben wird gebe ich meisten vier Sterne, weil ich noch Luft nach oben lassen will. Das kann ich diesmal nicht tun, weil es einfach zu gut war!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟Sterne!

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...