Sonntag, 23. September 2018

Rezension zu Solo für Girl Online

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut? Bei mir ist relativ viel los, aber das läuft schon alles. Letzte Woche habe ich den 3. Band der "Girl Onlind" Reihe beendet und habe nun endlich die Rezension für euch. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Solo für Girl Online 
Verlag: cbj 
Seiten: 410 
Euro: 14,99€ (Paperback, das Taschenbuch erscheint noch!) 
Band 3 
Autorin: Zoe Sugg alias Zoella 

Klappentext (ACHTUNG Spoilergefahr!) 
Back to normal 
Nachdem Penny von Paris aus alleine nach Hause gefahren ist, hat auch Noah die Europatour seiner Band vorzeitig verlassen und ist abgetaucht. Niemand weiß, wo er ist. Auch Penny nicht. Doch schon beginnt die Schule wieder und damit das normale Leben. Auf Elliots Drängen versucht Penny alles Mögliche, um sich abzulenken. Sie besucht Megan in London an der Schauspielschule und lernt neue Leute kennen: Aber ist der charmante Callum wirklich die richtige Art von Ablenkung? Und ist Penny wirklich über Noah weg? 

Meine Meinung:

Der dritte und letzte Teil dieser tollen Reihe, konnte mich genau wie die beiden Teile davor, genauso sehr von sich überzeugen. 

Der Schreibstil von Zoe Sugg ist einmalig leicht, glücklich und flüssig. Die Art und Weise, wie sie Schreibt macht einen beim lesen glücklich und man vergisst alles andere. Das Buch hat mich voll und ganz aufgesogen, ich wollte wirklich nicht, dass die Geschichte zu Ende geht. Ich mag ihren unbeschwerten Schreibstil sehr gerne, aber es konnte auch mal Tiefgründig, emotional und romantisch werden. 

Ich fand es unglaublich toll, wie sehr sich Penny entwickelt hat. Das hat man ganz stark im Buch gespürt und ich fand es richtig toll das zu sehen. Im 1. Band ist sie noch ganz anders und bis zum letzten hat sie sich wirklich, gut, weiterentwickelt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten und so viel über sie zu erfahren. Was ich auch richtig toll fand war, dass es hier auch wieder sehr um ihre Zukunft ging und sie versucht hat mit der Fotografie weiterzukommen. Auch da konnte man eine Veränderung wahrnehmen. Toll fand ich es auch, wie es mit Pennys Blog weiter ging... 
 Penny ist eine herzliche, starke, mutige, hilfsbereite und einzigartige Protagonistin, die ich in den 3 Bänden sehr ins Herz geschlossen habe. 

"Ich bin nur ein normales Mädchen, das ein normales Leben lebt und eine normale Schule besucht." S. 21

Achtung Spoiler! 
Die Sachemif Callum hat mich aufgeregt. Nicht, weil es schlecht war, sondern er mich einfach etwas genervt hat. Trotzdem war die Idee gut, dass da jemand neues in ihr Leben kommt. 
Spoiler Ende! 

Bei Noah ging es mir eigentlich ganz genau so. Auch bei ihm konnte ich eine Veränderung wahrnehmen und man hat gemerkt, dass er jetzt eher weiß, was er wirklich will und Prioritäten setzt. Ich habe mich definitiv ein klein wenig in Noah verliebt und er bleibt einer meiner liebsten Charaktere. 

Die Liebesgeschichte von Penny und Noah ist auf jeden Fall, eine der süßesten und ehrlichsten die ich je gelesen habe. Ob sie gehalten hat, müsst ihr selbst herausfinden... 

Die Nebencharaktere waren weiterhin super und diesmal kamen wieder neue dazu, die ich, zumindest die meisten davon, lieben gelernt habe. Besonders Elliot, Pennys bester Freund, ist mir auch ans Herz gewachsen, schließlich war er immer mit dabei! 

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat und schließlich zu einem Ende gefunden hat, hat mir richtig gut gefallen. Es gab noch einige große Entscheidungen, Wendungen und Ereignisse die großartig waren! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende. 

Das Buch war wieder sehr witzig und am Ende habe ich auch wieder Tränen verdrückt. Es war einfach wunderschön... Ich hatte Herzklopfen, eine Gänsehaut, war sauer, habe mitgelitten und mitgefiebert, eben ganz wie es bei einem guten Buch mit dazu gehört. 

Die Reihe um Penny und Noah war, meiner Meinung nach, großartig und hat eine ganz besondere Liebesgeschichte, wo es auch noch um die Frage der Zukunft (unter anderem was den Beruf angeht) geht. 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wie fandet ihr sie? Erzählt es mir gerne! 
Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...