Donnerstag, 2. August 2018

Rezension zu Selection Storys 2 Herz oder Krone

Hallo ihr Lieben! Am Wochenende habe ich endlich den 2. Teil der "Selection Storys" von Kiera Cass gesehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, andererseits ist schön, aber ich find es auch traurig, denn jetzt habe ich diese unglaublich tolle Reihe endgültig beendet.:( Wie mir dieser Teil gefallen hat, erfahrt ihr jetzt. 


Titel: Selection Storys 2 Herz oder Krone 
Verlag: Fischer 
Seiten: 167 
Euro: 7,99€ 
Band 2 
Autorin: Kiera Cass 

Klappentext: 
Wieder zwei spannende Storys in einem Buch: 
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illeá zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um dir Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In "Die Königin" erzählt Amberly, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte. 

Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in "Die Favoritin", wie sie ihrem eigenen Herzen gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf. 

Meine Meinung: 

Es hat richtig viel Spaß gemacht, noch einmal in die Welt von Illeá zurückzukehren. Ich war sehr gespannt darauf, mehr über Amberly und Marlee zu erfahren, ich wurde nicht enttäuscht! 

Der Schreibstil von "Die Königin" und "Die Favoritin" war unglaublich gut. Ich liebe es wie Kiera Cass schreibt und erzählt. Jedes mal konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich abgesehen davon, dass das Buch sehr kurz war, sehr schnell mit dem Lesen voran, wobei es auch nicht langweilig wurde. 

Amberly mochte ich schon immer ganz gerne und ich habe mich gefragt, wie es ihr beim Casting ergangen ist. So, fand ich es richtig gut, wie man es hier erfährt. Ich konnte sie gut nachvollziehen und ihre Absichten ebenfalls. Sie war mir sehr sympathisch, sie hat weiter gekämpft und nicht aufgegeben, egal welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellten. 

Clarkson kann ich jetzt, nach dem lesen etwas besser verstehen. Wobei ich ihn niemals wirklich mögen werde... Warum das so ist? Lest die Bücher, dann versteht ihr das. Mehr kann ich jetzt gar nicht zu ihm sagen, weil ich natürlich nicht Spoilern will. 

Wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat, fand ich sehr gut gemacht und auch nachvollziehbar. Es war süß und spannend zu erfahren, wie die beiden zueinander gefunden haben. 

Marlee war eine tolle Protagonistin. Ich mochte auch sie schon beim lesen der Reihe sehr, sehr gerne und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. Ich bewundere sie dafür, wie mutig und stark sie ist und ich finde es toll, dass sie ihrem Herzen gefolgt ist und nicht nachgegeben hat. Sie muss einiges durchmachen und sie tut mir manchmal so leid. Mehr sage ich nicht...;) 

Der Verlauf der Geschichte von Marlee hat mir auch gut gefallen, man konnte erfahren wie es ihr geht, was sie macht und wie sie vorgeht. 

Das Buch bekommt von mir 

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr die Reihe gelesen? Wie fandet ihr sie? 

Habt einen schönen Tag!


Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...