Samstag, 4. August 2018

Rezension zu Glücksspuren im Sand

Hallo ihr Lieben! In dieser Woche habe ich auch endlich mal "Glücksspuren im Sand" gelesen. Seit ich es letztes Jahr entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen und jetzt habe ich es zum Geburtstag bekommen und konnte mir eine eigene Meinung bilden. Viel Spaß beim lesen. 

Das Bild kommt erst nächste Woche, da ich es noch auf mein Handy ziehen muss und das erst geht, wenn ich zu Hause bin. 

Titel: Glücksspuren im Sand 
Verlag: Heyne Fliegt 
Seiten: 334 
Euro: 12,99€ 
Einzelband 
Autorin: Rachel Bateman 

Klappentext: 
Bereuen wirst du nur, was du nicht ausprobiert hast
Alles, was Anna von ihrer alter en Schwester Storm geblieben ist, ist eine Liste: eine Liste mit Dingen, die Storm in diesem Sommer noch erleben wollte. Aber sie kann es nicht mehr, denn sie ist tödlich verunglückt. Und nun liegt es an Anna, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Cameron macht sich Anna auf den Weg, den mal lustigen, mal verrückten Träumen ihrer Schwester hinterherzujagen. Und erkennt schon bald, dass tiefe Traurigkeit und großes Glück ganz dicht beieinander liegen... 

Meine Meinung: 

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne, es ist ein leichtes Sommerbuch, mit einem ganz tollen Inhalt! 

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war in der Gegenwart geschrieben, weshalb ich mich sehr gut in die Situationen und Personen hinein versetzten konnte. Es war flüssig und leicht zu lesen, sodass ich schnell damit voran kam und es sich eigentlich nie gezogen hat oder langweilig wurde. Zwischendurch war es in der Vergangenheit geschrieben, als Anna was von Storm und ihrer gemeinsamen Zeit erzählt hat, aber das stört rein gar nicht. 

Anna mochte ich sehr, sehr gerne. Sie war unglaublich willensstark, lustig, herzlich und stark. Es war toll, sie auf diesem Weg zu begleiten und mitzuerleben, wie sie sich weiter entwickelt hat und gewisse Dinge für sich selber geklärt hat. Am Ende konnte ich eine deutliche Veränderung wahrnehmen und man konnte spüren, was diese Reise mit ihr gemacht hat. Sie war mir vom Anfang bis zum Ende sehr sympathisch und ich bewundere sie für ihren Mut und ihr durchhaltevermögen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und hätte meistens wahrscheinlich genauso oder ähnlich gehandelt. 

Cameron war toll. Wie er auf Anna aufgepasst hat und sie unterstützt war war richtig super und ich fand es toll, wie gut man ihn als Leser kennenlernen konnte. Das lag unter anderem mit daran, dass auch viel aus vergangenen Kindertagen etc. erzählt wurde und man ihn und Anna besser verstehen konnte. Er war wirklich unglaublich süß. 

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie alle hatten eine einzigartige Persönlichkeit und es war immer wieder lustig, wenn jemand neues dazu kam. 

Wie sich die Geschichte zwischen Anna und Cameron entwickelt hat, fand ich sehr gut gemacht. Es war glaubwürdig und einfach total süß! Glaubt mir, man schmilzt dahin. Ich mag die Geschichte der beiden sehr. 

Die restliche Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand die Idee mit Storms Liste richtig gut und es war sehr interessant mitzuerleben wie sie diese Aufgaben machen. 

Ich habe mitgelacht, mitgefiebert und, haltet euch fest, ich musste diesmal tatsächlich nicht weinen! Das es das gibt...;) Ich musste zwar mal feste Schlucken und ich war traurig, aber mehr nicht. 

"Glücksspuren im Sand" ist ein tolles, sommerliches Buch, und es macht viel Spaß es zu lesen! 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt einen schönen Tag.

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...