Mittwoch, 22. August 2018

Es ist getan! Oder wie ich eine Reihe schrieb und was ich jetzt mache.

Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schon so oft übers schreiben geschrieben, dass ich finde, ich sollte euch auch von einer ganz tollen Sache erzählen. Ich werde jetzt übrigens auch eine Seite für diese Posts erstellen, damit ihr sie besser findet. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim lesen. 


Wie ihr ja wisst, habe ich angefangen eine Reihe zu schreiben, der ich hier und auf Bookstagram den Namen #projektthunderstorm gegeben habe. Fast 1 ganzes Jahr lang habe ich daran geschrieben und Montag bzw. Montagnacht um halb 1 habe ich den 3. und letzten Band zu Ende geschrieben. Ich habe es bisher immer noch nicht wirklich registriert und ich glaube, das wird auch noch ein bisschen so bleiben, was nicht schlimm ist.
Wenn man mich fragen würde, welcher Band der Kräfteraubendste war, würde ich wahrscheinlich Band 2 sagen. Ich hatte zuerst keine Ahnung was am Ende passieren sollte und in der Mitte happerte es auch. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, mit viel Zeit, Energie, Herzblut und Plotten. 

Bei Band 3 war das ganze etwas anders. Bevor ich angefangen habe, es zu schreiben, habe ich sehr effektiv geplottet und hatte so einen Roten Faden, an dem ich mich lang arbeiten konnte. Das war das beste was ich gemacht habe! Es war unglaublich hilfreich und gut einen so genauen Plan zu haben und es hat total viel Spaß gemacht alles zu schreiben. Ich musste alles zusammenfügen, ich habe es nochmal richtig episch werden lassen und meine Charaktere sollten nochmal so richtig durchstarten und ich glaube, ganz ehrlich das mir das (hoffentlich) ganz gut gelungen ist. Außerdem habe ich eine der schlimmsten Szenen/Dinge geschrieben, die ich mir bisher ausgedacht habe und, wie könnte es anders sein, ich habe total geweint. Aber so richtig. Allerdings war es echt schlimm und gleichzeitig bin ich mega zufrieden mit der Szene. Generell bin ich, glaube ich, sehr zufrieden mit dem Ende und es ist so schön zu sehen, wie sich alles zusammenfügt. 

Tja und was passiert jetzt? Ich werde öfters gefragt, ob man auch mal was lesen kann, was ich unglaublich süß und lieb finde, aber im Moment könnt ihr es noch nicht lesen. Im September werde ich den 2. Band ausdrucken und überarbeiten und auch den 3. Band am Laptop überarbeiten. Danach drucke ich diesen aus, überarbeite ihn und dann müssen die Überarbeitungen von Band 1-3 auf den Laptop übertragen werden. Wenn das getan ist, kann ich wahrscheinlich sagen, dass ich wirklich, richtig fertig bin. Ich schätze das alles wird sich bis in den Oktober ziehen und ich denke, dass ich meine persönliche Deadline dafür in meine Herbstferien setzen werde. Ich möchte mich damit auf keinen Fall stressen, denn wer auch schreibt kann mir wahrscheinlich nur zustimmen: Überarbeiten ist anstrengend. 
Wenn das alles getan ist, dann könnt ihr ja vielleicht, mal was auf Wattpad lesen... Wer weiß, wer weiß, wie ich mir das überlegen...;) 

Natürlich schreibe ich jetzt auch weiter und zwar an einem neuen Projekt, was glaube ich ziemlich cool wird und ein neues Abenteuer. Ich freue mich riesig darauf es zu schreiben und bin ganz gespannt darauf, wo es mich hinführt! 

#projektthunderstorm wird wahrscheinlich immer mein Baby bleiben, schließlich ist es die 1. Reihe die ich geschrieben habe, drei Bücher die ich beendet habe, Charaktere die ich erschaffen und eine Geschichte erzählen lassen habe, eine Welt die ich entstehen lassen habe. Es fühlt sich wahnsinnig toll und großartig an, wenn man sowas geschafft hat und man erstmal realisiert hat, was man da gerade getan hat! Wenn ich mich nicht verrechnet habe (ich schau nochmal nach) sind das insgesamt 1058 geschriebene Seiten, was heller Wahnsinn ist! Ich liebe diese Reihe und meine Charaktere und sie wird auf ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt!) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...