Donnerstag, 5. April 2018

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben. Jetzt ist der März doch tatsächlich wieder vorbei! Das heißt es gibt einen Lesemonat von mir. Ich habe diesen Monat vier Bücher gelesen und mit einem angefangen, also sagen wir mal 4 1/2 Bücher. ;) Alle 4 1/2 waren bzw. sind richtig toll, aber schaut doch selbst... Ach ja die Reihenfolge der Bilder ist leider nicht in der Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. 


Hier seht ihr einmal meine gelesenen Bücher: 

"Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar" von Stefanie Taschinzki 
"Lord of Shadows" von Cassandra Clare 
"Before you go" von Clare Swatman 
"Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout 


"Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout () 

Klappentext: (ACHTUNG SPOILEEGEFAHR) 
Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte... 
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbünde doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Krieges zu verstärken...

Ich fand das Buch einfach nur großartig! Es hatte eine super spannende Geschichte, zwei richtig tolle Protagonisten und es ist eines der Bücher wo ich am meisten gelacht habe. Das ist übrigens auch das Buch was ich im März angefangen habe, aber im April habe ich es beendet. Wenn euch meine genaue Meinung interessiert, dann kommt ihr hier zur Rezension.


"Fire&Frost" von Elly Blake () 

Klappentext: 
Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. 
Ein Krieger so kalt wie Eis. 
Um das Königreich zu retten, 
müssen sich Feuer und Eis verbünden. 
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus' eisiger Fassade verbirgt... 

"Fire&Frost" hat mir super gut gefallen. Es war richtig spannend, hatte eine tolle Liebesgeschichte und eine fantastische Idee! Ich freue mich riesig auf den zweiten Band!  Wenn euch meine genaue Meinung interessiert, dann findet ihr hier meine Rezension zu dem Buch. 


"Before you go" von Swatman 

Klappentext: 
Diese Geschichte beginnt mit einem Ende. Aber dieses Ende ist erst der Anfang... 
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später Scheer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt...

"Before you go" hat mir im Grunde sehr gut gefallen. Trotzdem gab es ein zwei Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Wenn ihr wissen wollt was das war könnt ihr es hier in der Rezension nachlesen. 


"Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar" von Stefanie Taschinski 

Klappentext: (Das ist Band 5, also besteht eine Spoilergefahr)
Frühlingsgefühle im Brezelhaus! Lilly und Karlchen bekommen bald ein Geschwisterchen und freuen sich riesig. Doch Mama und Papa Bär wollen umziehen, weil sie angeblich mehr Platz brauchen. Lilly und Karlchen sind verzweifelt. Das Brezelhaus verlassen? Ihr Zuhause? Niemals! Zum Glück hat die Kleine Dame, die im Hinterhof wohnt, schon einen Plan, um die Eltern umzustimmen. Und der beinhaltet ausgerechnet Herrn Leberwurst und die Gründung eines ganz besonderen Chors... 

Das Buch habe ichin den ersten Märztagen beendet. Es war wunderschön diese Kindeserinnerung zu lesen und es hat großen Spaß gemacht. Wen meine genaue Meinung dazu interessiert findet hier die Rezension zu dem Buch. 


"Lord of Shadows" von Cassandra Clare 

Klappentext: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
Ein neuer dunkler Krieg droht-und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben 
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, dich sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden-eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben-bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht... 

Das Buch hat mich einfach umgehauen. Es war so unglaublich gut, dass mir immer noch die Worte fehlen. Es ist auch gleichzeitig mein Monatshighlight! Wenn euch meine genauere Meinung interessiert, dann findet ihr hier die Rezension dazu. 


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat! Es waren eigentlich nur gute Bücher dabei und das ist doch super, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen April! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...