Samstag, 20. Januar 2018

Serienvorstellung: White Collar

Hallo ihr Lieben. Im Sommer letzten Jahres habe ich die Serie "White Collar" begonnen und letzte Woche beendet. Jetzt möchte ich euch die Serie einmal vorstellen. Das ist meine erste Serienvorstellung und ich habe damit noch nicht so viel erfahrung, also seit Gnädig😂 Viel Spaß beim lesen.
Ich zeige euch jetzt nur den ersten 'Klappentext' damit ihr euch nicht spoilert.


Darum geht es in Staffel 1: 
Ein Kunstfälscher und ein FBI-Agent machen gemeinsam Jagd auf Kriminelle-ungewöhnlicher könnte Verbrechungsbekämpfung nicht sein. Allerdings sind Neal Caffery (Matt Bomer) und Peter Burke (Tim DeKay) ein unfreiwilliges Team... 
Der charmante und mit allen Wassern gewaschene Betrüger Caffery flieht aus einem Hochsicherheitsgefängnis, wird aber von Burke schnell gefasst. Dank außergewöhnlicher Umstände ernennt der FBI-Mann Caffery jedoch zu seinem Berater und setzt ihn wieder auf freien Fuß-auch wenn dieser mit einer funkgesteuerten Fußfessel ausgestattet ist. Fortan hilft Caffery dem FBI dabei, anderen Kriminellen das Handwerk zu legen und wird schließlich in ein Katz-und-Maus-Spiel mit seinen Feinden verwickelt, die ihn lieber hinter Gittern sehen würden... oder tot!

Meine Meinung: 

Ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter und ich diese Serie gemeinsam im Sommer entdeckt haben. Damals lief gerade die zweite Staffel im Fernsehen und ich habe mich sofort in diese Serie verliebt! Irgendwann bestellten wir uns dann die erste Staffel, ich glaube das war so, weil die Serie nicht mehr im Fernsehen kam. Staffel 1 war richtig gut! Aber ich werde jetzt nicht von den Staffeln einzeln berichten, sondern ganz im Allgemeinen.

Ich finde diese Idee einfach richtig, richtig gut! Man merkt von Anfang an, dass das keine 0815 Krimiserie ist. Jeder einzelne Fall den das FBI zusammen mit Neal gelöst hat, war bis ins kleinste Detail ausgefeilt. Alles war immer ein wenig verwickelt und man hat als Zuschauer immer mitgefiebert was als nächstes passiert. Einer der besten Sachen war wahrscheinlich, dass Neal ganz oft 'Undercover' dem bösen 'geholfen' hat um ihn oder sie mit dem FBI zu überführen. Das war immer sehr cool mit anzusehen. Außerdem ist eines der besten Sachen folgende: Ihr kennt sicher diese Serien wo total viel Gewalt ist oder total viel Blutvergießen, oder? Das war hier nicht der Fall. Natürlich gab es ein ums andere mal eine Rangelei, es wurde ernst, es gab tote und eine Waffe, aber es wurde nie total abwegig oder eklig.

Neal Caffery ist die Hauptperson der Serie. Jetzt nachdem ich die Serie durch habe, habe ich besonders gemerkt was für eine große Entwicklung er gemacht hat! Das war toll mit zu erleben. In jeder Staffel gab es ein größeres Thema was ihn beschäftigt hat, was ihn mal in Gefahr gebracht hat...

Peter Burke war ein wundervoller Mensch! Ich habe ihn von Anfang an richtig gerne gemocht und auch bei ihm konnte ich seine Entwicklung mit verfolgen.
Neal und Peter sind für mich eines der besten Teams die es gibt! Diese beiden schlauen Köpfe haben oft alles geschafft, zusammen gehalten und jede Hürde aus dem Weg geschafft.

Wen ich auch ganz besonders ins Herz geschlossen habe, ist Mozzy, Neals bester (natürlich krimineller) Freund. Er ist einfach zu knuffig und durchgeknallt! Ich habe ihn so geliebt!

Natürlich ging es in der Serie auch um Liebe, wie sollte es anders sein? Darauf werde ich jetzt allerdings nicht näher eingehen, da ich ja nicht Spoilern möchte.

Die Serie hat mich so oft lachen lassen, hat mir Herzklopfen beschert, eine Gänsehaut und hat mich Weinen lassen wie sonst was.

Besonders die fünfte und vor allem die sechste und letzte Staffel haben mich fertig gemacht! Ich kann gar nicht glauben, dass das das Ende ist! Es war wahrscheinlich das schlimmste Staffel finale welches ich jemals geschaut habe. Und natürlich habe ich geweint wie ein Schlosshund, ihr kennt mich doch...

Ich  kann euch die Serie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr nach etwas prickelnden, aufregenden und großartigen sucht!

Schaut ihr eine Serie? Wenn ja welche? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

2 Kommentare:

  1. Oh ja, was hat uns dieses Gespann für wunderbare Stunden beschert!!!
    Ich finde deine Beschreibung in jeglicher Hinsicht passend, Elisabeth als geniale Frau von Peter Burke fällt mir noch ein. Und weißt du noch die Stelle an der Satchmo der Hund mit undercover sein mußte?

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...