Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension zu Winterzauber in Paris

Hallo ihr Lieben. Geht es euch gut? 
Diese Woche habe ich das Buch "Winterzauber in Paris" von Mandy Baggot gelesen. Dieses habe ich freundlicher Weise vom Bloggerportal zum Rezensieren bekommen. Vielen lieben Dank dafür! 
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Winterzauber in Paris 
Verlag: Goldmann Verlag 
Seiten: 475 
Euro: 10,00€
Einzelband 
Autorin: Mandy Baggot 

Klappentext: 
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, und der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht. Die beiden sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach der Trennung mit ihrem Freund Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen - und um Ava ist es geschehen...

Meine Meinung: 
Mir hat das Buch richtig gut gefallen!
Der Schreibstil war sehr schön. Das Buch wurde aus der Erzählersichtweise geschrieben und manchmal aus Avas und manchmal aus Juliens Sicht. Das fand ich sehr gut, da man sich so noch besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. 
Das Buch war flüssig und leicht geschrieben, sodass ich gut mit dem lesen voran kam. Es war auch immer so, dass man als Leserin immer wissen wollte wie es denn weitergeht. 

Ava war eine ganz wundervolle Protagonistin. Sie hat schon einiges Durchgemacht in ihrem leben, was nicht zuletzt an ihrer Mutter lag... 
Ava war sehr stark, furchtlos, hilfsbereit und lieb. Das alles hat sie umso sympathischer gemacht. Und dann kam noch ihr Humor und ihre Denkweise hinzu. Ich konnte mich öfter mal mit ihr Indentifizieren und ihre Entscheidungen und Gedanken konnte ich immer gut nachvollziehen. 
Julien war ebenfalls ein wundervoller Protagonist. Auch er hatte eine, sehr traurige, Hintergrund Geschichte, diese hat Ava und ihn aber immer mehr zusammen Geschweißt und sie hat ihm dabei geholfen damit zurecht zu kommen. Er war mir mit seiner Humorvollen, liebevollen, starken Art und Weise sofort sympathisch. Außerdem war er Fotograf! Das hat ihn gleich noch sympathischer gemacht. Auch seine Entscheidungen konnte ich immer gut nachvollziehen. 
Die Nebencharaktere waren allesamt wundervoll! Vor allem aber, habe ich Des die beste Freundin von Ava ins Herz geschlossen. Sie war genau diese Art von beste Freundin wie man sie aus Büchern eben kennt! 
Didier, den besten Freund von Julien, mochte ich auch sehr gerne, auch wenn man von ihm nicht so viel mitbekommen hat. 
Alle anderen waren einzigartig und hatten ihre ganz eigene Rolle in dem Buch. 

Die Idee und die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ava nach Paris reisen zu lassen um ein wenig Abstand von gewissen Personen zu haben und so weiter fand ich wirklich gut. 
Ich glaube auch, dass der Handlungsort-Paris- wirklich viel zu der Atmosphäre beigetragen hat. Beim lesen fühlte man sich dort hin versetzt und auch noch Weihnachtlicher als zuvor. 

Das Cover ist ein absoluter Traum! Es spiegelt viel wieder und macht Lust auf Schnee und Weihnachten! 

Ich musste zwar nicht weinen, aber das Buch konnte mich trotzdem an einigen Stellen berühren und ich musste auch ab und zu schmunzeln. 

Das Buch ist perfekt für die Winterzeit, es bekommt von mir 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 


Erinnert ihr euch daran, dass ich vor zwei Wochen sagte, dass ich traurig bin Illeá verlassen zu müssen? Ich kehre gerade zurück! Zu Nikolaus habe ich nämlich "Selection Storys 1 Liebe oder Pflicht" bekommen, welches ich jetzt lese. Dort geht es unteranderem nicht nur um die zwei wahrscheinlich wundervollsten Typen aus Büchern (Maxon, Aspen) sondern ich kann auch noch mehr über die Hintergründe und mehr erfahren! Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Was lest ihr gerade? 


Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...