Donnerstag, 28. Dezember 2017

Lesemonat Dezember


Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch meinen Lesemonat. Insgesamt waren es fünf wundervolle Bücher. Mein Highlight war "Begin Again" von Mona Kasten.


Klappentext: 
Paris, kurz vor Weihnachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerliche Tour durch die romantischste Stadt der Welt machen... 

Das Buch habe ich ganz am Anfang von diesem Monat gefallen und im Grunde hat es mir ganz gut gefallen. Es war eine gute Geschichte um sich auf den Dezember einzustimmen. Falls ihr euch dafür interessiert wie genau meine Meinung dem Buch gegenüber ist, dann findet ihr die Rezension hier . 


Klappentext: 
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, und der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht. Die beiden sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen-und um Ava ist es geschehen. 

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war eine zauberhaft Weihnachtsgeschichte die mir noch mehr das Gefühl der Vorweihnachtszeit bescheren konnte. Wenn euch meine genaue Meinung interessiert, dann findet ihr die Rezension hier   . 


Klappentext: 
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand es Prinzen von Illeá zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas erste Liebe Aspen eigentlich das Casting? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen? 

Es war wundervoll in diese Geschichte abtauchen zu können! Dank diesem Buch war mein Lesemonat noch ein wenig schöner und bereichernder. Wenn euch meine Meinung zu dem Buch interessiert, dann findet ihr die Rezension hier . 


Klappentext:  
Für Juno ist das Leben ein einziges Hochsicherheitsrisiko: Klimawandel, Naturkatastrophen und Klausuren inbegriffen. Als sie auch noch von ihrer Mutter zum gemeinsamen Familien Skiurlaub verdonnert wird, schätzt Juno ihre Überlebenschancen gegen Null. Dann trifft sie Boy: erschreckend direkt, waghalsig und ihr Skilehrer. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen...

Auch dieses Buch mochte ich sehr gerne, denn es vermittelt, dass man sich manchmal was trauen muss und nicht in allem das schlechte zu sehen. Falls euch meine Meinung zu diesem Buch interessiert dann findet ihr auch diese Rezension hier . 


Klappentext: 
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem unerheblichen Bad Boy landet, passt ihr gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Ladens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Ich habe dieses Buch so unglaublich und abgöttisch geliebt! Es ist wie gesagt mein Monatshighlight. Die Rezension dazu kommt noch. 

Was habt ihr diesen Monat gelesen? 

Habt noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...