Sonntag, 22. Oktober 2017

Rezension zu Light&Darkness


Hallo ihr Lieben. Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, nämlich zu Light&Darkness von Laura Kneidl. Viel Spaß beim lesen. 

Titel: Light & Darkness
Verlag: Carlsen 
Euro: 8,99€ 
Seiten: 394 
Einzelband 
Autorin: Laura Kneidl 

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Buch ist im Erzähler Sicht geschrieben und so habe ich mich immer sehr in die Situation hinein versetzten können. Ich kam super schnell mit dem lesen vorran, die Seiten flogen nur so dahin. Es war einerseits sehr gefühlvoll geschrieben, aber es gab auch einige sehr spannende stellen. Was ich sehr bewundernswert fand war, dass die Autorin gruselige, blutige Szenen wahnsinnig gut beschreiben konnte ohne das es zu eklig wurde. Ich kannte dies bereits aus Water&Air was auch von Laura Kneidl ist, aber in Light&Darkness konnte es mich wieder begeistern. 

Light war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man konnte spüren wie sehr sie sich auf ihre Delegation freute. Umso schockierter war sie, als sie erfuhr wer ihr Delegierter sein sollte. Dante. Doch ich finde, dass sie diese Aufgabe hervorragend gemeistert hat. Am Anfang konnte ich merken, wie sie es gehasst hat Dante als Delegierten zu haben, doch nach und nach wurde ihr Verhältniss besser, was nicht zuletzt an gegebenen Umständen lag. Light war eine sehr einfühlsame, starke Heldin, die man nur Lieben kann! 
Dante war zwar am Anfang des Buches ein ziemlicher Idiot und hat Light das Leben schwer gemacht, aber ich habe ihn trotzdem schnell in mein Herz geschlossen. Er ist sehr viel seitig, mal gut mal... nicht so nett. Doch nachdem sich das Verhältniss zwischen ihm und Light verbessert hat, war er einfach nur süß! Ich mochte auch die Geschichte die um ihn herum errichtet wurde. Er war ein toller Held. Light&Dante waren sowiso ein Pärchen was super süß zusammen war. Die kleinen Zankerein zwischendurch habe ich auch sehr gemocht. 
Die Nebencharaktere haben auch eine wichtige Rolle gespielt. So wie zum Beispiel Lights Familie. Den einzigen den ich nicht besonders mochte war Kane, aber gehasst habe ich ihn nicht. Auch die bösen Nebencharaktere habe ich sehr gemocht, der Bösewicht des Buches konnte mich gut überzeugen! 

Die Idee um die Delegierten und das die Welt von den Paranormalen weiß, ist Laura Kneidl sehr gelungen. Die Idee hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen! Die Dinge die dahinter steckten wurden gut erklärt und passten alle zusammen. 

Dafür, dass ich Personen auf Covern eigentlich nicht so gerne mag, gefällt mir dieses sehr, sehr gut! 

In Light&Darkness musste ich auch öfters Lachen, denn wenn sich Light&Dante am Anfang gestritten haben, war es auch oftmals spaßig und auch so hatte ich öfters mal ein grinsen im Gesicht. 

Ich kann dem Buch guten gewissens 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne geben! 

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. 

Als nächstes werde ich: Das Flüstern der Zeit von Sandra Regnier lesen. Ich bin schon seht gespannt auf die Reihe. 

Ich habe jetzt Ferien und bin jetzt eine Woche im Urlaub. Ich hoffe, dass ich diese Ferien viel zum Lesen komme. 
Habt ihr eines der Bücher gelesen? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...