Donnerstag, 21. September 2017

Rezension zu Onyx Schattenschimmer


Hallo ihr Lieben. Ich weiß, ich weiß. Erst gestern habe ich euch gesagt, dass mein Handy ab heute in der Reparatur ist, abeeeeer wir bringen es erst morgen weg, deshalb gibt es jetzt noch die Rezension zu Onyx. Viel Spaß:) 

Titel: Onyx Schattenschimmer 
Verlag: Carlsen 
Seiten: 459 
Euro: 19,99€
Band 2 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 

Der Schreibstil hat mir auch dieses mal richtig, richtig gut gefallen. Es war Wahnsinn wie sehr ich mich in die Geschichte rein versetzen konnte, allein schon wegen des guten Schreibstils. Es war flüssig, gefühlvoll und spannend geschrieben, weshalb ich gut mit dem lesen voran kam. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil kann man doch nur mögen, oder? 

Ich mochte Katy schon in Obsidian richtig gerne! In Onyx wurde es noch besser. Sie ist eine echt tolle Heldin, mit einem super starken und gefühlvollen Charakter. Ich konnte ihre Entscheidungen und Gedanken immer nachvollziehen. Ich finde die Geschichte um sie wurde in Onyx noch viel, viel besser und es weitete sich aus. Ihr genialer Humor fehlte auch nicht und auch so hat sie immer tolle Dinge gesagt und getan. Katy ist eine Person, die man nur lieb haben kann. 
Daemon. Er war in Onyx noch wundervoller als im ersten Band. Ich fand es einfach nur wahnsinnig süß wie er versucht hat Katy für sich zu gewinnen und auch wie er sie immer beschützt hat. Außerdem hat man einen größeren Einblick in seine Gefühle bekommen, da er irgendwann mehr darüber gesprochen hat. Er ist einfach ein toller Protagonist den man lieben muss! 
Mit den Nebencharalteren kam ich auch weiterhin gut klar. 
Dee war leider etwas weniger dabei, aber das hatte auch so seine Gründe... 
Den einzigen den ich wirklich hasse ist eine gewisse neue Person, dessen Namen ich nicht sagen werde, weil ich euch nicht spoilern will. 

Die Idee finde ich großartig! Denn ich hab noch nie eine Reihe gelesen, wo es um solch ein Thema geht und es gefällt mir richtig gut. Denn auch in Onyx wurden darum immer mehr Geheimnisse gelüftet, mehr sachen erklärt... Die Umsetzung war logischer Weise super. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Umschläge fühlen sich so besonders an. Das ist kein richtiges Papier, sondern so was anderes. Ich mag das Cover auf jeden Fall super gerne. 

Was mir auch noch gut gefallen hat ist, dass die Liebesgeschichte um Katy und Daemon diesmal auch sehr im Vordergrund stand. Die zwei sind zusammen einfach nur wundervoll. 

Ich musste auch ganz schön oft Lachen und Schmunzeln, denn wie gesagt Katys Humor fehlte auch diesmal nicht. 
Auch an Spannung und Gefühlschaos fehlte es nicht. 

Onyx hat mir richtig, richtig gut gefallen, deshalb bekommt es auch:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟Sterne.

Ich lese jetzt natürlich direkt Opal. Ich bin sehr gespannt, was noch so alles passieren wird. 
Hat euch die Rezension gefallen? Habt ihr die Reihe gelesen? 

Alles liebe und bis bald! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...