Dienstag, 25. Juli 2017

Meine Top Ten Lieblingsbücher



Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und, dass ihr alle eure Ferien genießt, solange ihr welche habt.;) 

Ich hatte die Idee euch mal meine Top Ten Lieblingsbücher zu zeigen. Allerdings könnte man das auch so nennen: Die ersten Zehn Lieblingsbücher. 
Ich werde euch sagen auf welchem Platz das Buch/ die Reihe momentan ist und dann auch erklären warum das so ist. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.😘

Als erstes sollte ich sagen: Auf dem Bild seht ihr mehr als 10 Bücher. Genau gesagt sind es 27 Bücher. Wow 27 Bücher in einem Bild! Super, oder? Außerdem seht ihr dort eine meiner 2 Katzen nämlich Molly, sie hat sich einfach mit dazu gelegt.
Und noch was: Ich habe nicht nur einzelne Bücher genommen sondern auch Reihen. Und die Zählen als ein Buch;). 

Jetzt beginnen wir aber. 

Platz 1 belegt definitiv: Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare 
Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt, dass Chroniken der Unterwelt für mich die beste Reihe aller Zeiten ist! Ich liebe diese Reihe. Die Geschichte, die Personen... einfach alles ist herrlich Perfekt! Außerdem bedeuten mir diese Bücher sehr viel, deswegen ist es wohl kein großes Wunder, dass Chroniken der Unterwelt bei mir auf Platz 1 ist. 

Platz 2 belegt die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini. 
Was soll ich sagen ich liebe auch diese Reihe abgöttisch. (Eigentlich liebt ein Bücherwurm wie ich ja fast jede Reihe irgendwie, aber ich sag es trotzdem;) Eigentlich hätte die Reihe sich auch Platz 1 verdient, aber ich musste mich ja schließlich entscheiden. Ich habe erst gerade die Reihe rereadet (gut, ich bin gerade noch auf den letzten 200 Seiten von Band 3) und mir ist wieder klar geworden wie sehr ich diese Reihe doch liebe. Und nicht nur wegen HECTOR!❤❤ Also Leute: Wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen habt: Lest. Diese. Bücher. 

Platz 3 belegt Selection von Kiera Cass. 
Hach ja Selection. Wer liebt Maxon (und auch Aspen) nicht? Ich mag die Reihe mittlerweile wirklich sehr, sehr gerne. America ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin schon mega gespannt auf Band 4+5, die muss ich nämlich noch lesen. Selection hat sich auf jeden Fall den dritten Platz verdient! 

Platz 4 belegt mein geliebtes Ewig Dein von Janet Clark.  
Immer wenn ich irgendwas mit:"Ewig..." Höre denke ich daran. Dieses Buch ist so herzzerreißend schön! Es ist der Wahnsinn was Janet Clark da gemacht hat! Dieses Buch ist so wahnsinnig berührend. Vor allem das ende... Ich hoffe so sehr, dass noch ein zweiter Band kommen wird! Ich kann euch Ewig Dein nur ans Herz legen.💕 (Übrigens: Wenn ihr genauer wissen wollt wie ich Ewig Dein fand, könnt ihr gerne mal bei der Rezension die ich gemacht habe vorbeischauen.) 

Platz 5 belegt Siren von Kiera Cass. 
Seufz. Siren. Ein wundervolles und trauriges Buch. Es ist so schön. Es ist wirklich, wirklich toll und auch das kann ich euch nur ans Herz legen. Vor allem wer Selection gelesen hat, wird Siren lieben. Ich liebe dieses Buch einfach. Eigentlich müsste es höher als Platz 5 sein, aber ich musste mich ja entscheiden. 😅

Platz 6 belegt die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. 
Ich mag diese Reihe wirklich sehr, sehr gerne. Sie ist einfach wundervoll und bedeutet mir viel. Wenn ihr mal was schönes zum lesen sucht, empfehle ich euch diese Bücher. Sie sind toll. 

Platz 7 belegt Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte von Mandy Hubbard. 
Hach ja, das Buch war echt der Wahnsinn! Es ist so süß geschrieben und Callie mag ich wirklich sehr, sehr gerne. ❤ Wenn ihr also mal ein Buch sucht mit einer Zeitreise und einem süßen Lord dann ist das genau das richtige!

Platz 8 belegt die Everflame-Trilogie von Josephine Angelini. 
Ich mag Everflame ja wirklich sehr, sehr gerne. Und ich kann sie euch auch gut empfehlen, aber leider hat mich Band 3 ein bisschen Enttäuscht. Es war trotzdem gut, aber 1+2 war besser! Aber die Reihe kommt nie an Göttlich ran! Trotzdem lege ich euch die Reihe ans Herz. 

Platz 9 belegt die Pan-Trilogie von Sandra Regnier. 
Okay, okay also die Reihe hat es definitiv nicht verdient nur auf Platz 9 zu sein! Sie ist so unglaublich gut! Ich liebe diese Reihe wirklich sehr! Felicity und Lee sind einfach nur toll. Und seien wir mal ganz ehrlich: Lee ist echt wahnsinnig süß! Oder nicht? Deswegen freue ich mich umso mehr das im September: Die Magische Pforte der Anderwelt rauskommt. Also Leute: Ihr könnt die Reihe lesen, sie ist super! 

Platz 10 belegt die Silber-Trilogie von Kerstin Gier. 
Gut, die Reihe hat Platz 10 auch nicht verdient, aber da kann man nichts machen! Ich liebe diese Reihe. Ich find diese Idee mit den Träumen genial und Liv und Henry sind ein so süßes Paar! Ich finde die Bücher klasse und das Finale ist auch echt super. 

So ich hoffe euch hat dieser (lange) Post gefallen. Währenddessen sind mir ein paar Ideen gekommen über die ich mal bloggen kann, diese werdr ich mir gleich auch schnell notieren. 
Was sind eure Top Ten Lieblingsbücher? Berichtet mir gerne davon in den Kommentaren, ich bin gespannt was ihr so erzählt. 
Alles liebe und bis bald. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...