Dienstag, 31. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Hallo ihr Lieben! Heute ist der letzte Tag des Jahres angebrochen und gemeinsam mit euch möchte ich noch einmal zurückblicken auf die vergangenen 12 Monate. Da ich auf Instagram viel mit euch aus meinem Leben teile und wahrscheinlich 100% von euch von dort kommen, kann es auch hier persönlich zugehen. Ich mach sowieso was ich will haha. 
Viel Spaß beim lesen! 
Eins noch: Das wird wahrscheinlich nicht übermäßig lang, es kommt noch was zum Schreiben und auf Instagram findet ihr in meiner Story einen Jahresrückblick! 

Januar: 

Am 4.1.2019 kam Saskia mich in Münster besuchen und gemeinsam hatten wir einen wunderschönen Tag! Wir waren in der Buchhandlung und hatten eine legendäre Fotosession vor dem Dom! Ich danke dir für diesen unvergesslichen Tag! 
Mehr war im Januar eigentlich nicht los. 

Februar: 

Der Februar war meiner Meinung nach der schlimmste des Jahres. Ich hatte ein richtiges tief, kam nachmittags mit meinem Schulkram überhaupt nicht voran und saß immer nur 2-3 Stunden davor und habe rein gar nichts gemacht. Das war nicht so genial, aber auch da bin ich wieder rausgekommen! 
Aber: Unser lieber Magnus (Kaninchen Nr.2) ist bei uns eingezogen und das war ein toller Tag!

März: 

Wenn ich an den März denke muss ich direkt an die wunderbare Signierstunde von Emma Scott denken, auf der ich mit Saskia und Samira war. Nicht nur, war es wunderschön Emma mal kennenzulernen, sondern ich hatte auch einen unvergesslichen Tag mit den beiden Mädels! Danke für alles! 
Außerdem war ich mit meiner besten Freundin in Osnabrück auf dem Lina Konzert. Es war einer der schönsten Abende EVER und ich werde es niemals vergessen! 

April: 

Zuersteinmal habe ich beschlossen, dass es eine gute Idee wäre mal mit dem lernen für die Abschlusprüfungen zu beginnen. (Die waren mitte Mai) 
Am ersten Aprilwochenende war Saskia wieder da, wir waren zusammen im "After" Film (fanden wir übrigens richtig gut) und wir hatten eine HAMMER Fotosession im Botanischen Garten! Ich danke dir für diese unvergesslichen Tage! Ich hab dich lieb! 

Mai: 

Im Mai war Ausnahmezustand. Ich habe das dümmste getan, was mein tun kann: mein Handy am Tag vor meiner 1. Prüfung in die Badewanne fallen lassen. Lief bei mir. 
2. Ich habe die Prüfungen gerockt. 
3. Ich war in Büsum für das Vorstellungsgespräch und am 21. habe ich die Zusage bekommen. BEST DAY EVER! 

Juni: 

Die letzten 3 Wochen Schule begannen, es war exrem viel los, wir haben noch viel erlebt und auch, wenn ich nie ein Fan von Schule war und meine Klasse eine Katastrophe war die letzte Woche unvergesslich und ich werde mich immer an meinen Abschluss zurückerinnern. 

Juli: 

8 Wochen Sommerferien standen mir bevor und ich habe es SO genossen und ausgenutzt. Ich habe alles gemacht, was ich machen wollte, mich entspannt, viel gelesen und wie eine Irre geschrieben, geschrieben, geschrieben und geschrieben. 
Ich war gemeinsam mit Gina auf der Lesung von Mona Kasten und hach es war richtig toll! Danke für den schönen Tag mit dir! 
Am 23.7. war einer der bedeutsamsten Tage dieses Jahres. Ich habe mich geoutet und sowohl meine Family, als auch ihr habt so unglaublich genial reagiert. Dieses Posting hatte eine so enorme Aufmerksamkeit und so viel Liebe! Ihr seid der Hammer und ich bin bis heute unendlich Dankbar! Ich habe es noch kein einziges Mal bereut. 
Meinen 17. Geburtstag feierte ich mit Saski (I love you) und meiner Familie mit einem Picknick am Aasee. Es hätte nicht schöner sein können; genauso wie unsere Fotosession haha. 

August: 

Am 4.8. habe ich my love Marlee kennengelernt. Wir haben gemeinsam geschrieben und waren nach diesem Abend unzertrennlich. Wir zwei haben nicht mehr nur übers Schreiben geschrieben, sondern über uns, was uns begewegt und so weiter. Ich danke dir für alles. I love you so much und freue mich riesig darauf dich am Samstag endlich in die Arme schließen zu können! 
Im August stand mein Auszug von zu Hause an, es wurde gepackt, es gab die ein oder andere Katastrophe (bei Familie Konieczny wäre es langweilig, wenn es keine gegeben hätte), aber dann ging es endlich auf nach Büsum und ich lebte dort! 

September: 

Ich hatte einen unlaublich guten Start ins BFD, mein Team ist der absolute Hammer, genauso wie meine Chefin. Ich war viel am Strand und hatte eine Menge quality time. 

Oktober: 

Anfang Oktober kamen mich meine Mama, mein Bruder und Ruby besuchen. Mit dabei waren meine restlichen Sachen haha. Gemeinsam hatten wir einige schöne Tage! 
Dann war das 1. Seminar auf dem ich nur 2 Tage war, denn dann ging es zur Buchmesse 2019! Ich werde sie niemals vergessen. Ich liebe euch: coolstefbmcrew! 

November: 

Den November wollte ich rocken, was nur so mittelmäßig geklappt hat. Ich habe beim Nanowrimo um die 17-18 Tausend Wörter geschrieben, was absolut okay ist, einiges in Angriff genommen und an mir gearbeitet. 

Dezember: 

Ich hatte eine wunderschöne Weihnachtszeit in Büsum, viel Zeit für mich, war bei meiner Familie und an Weihnachten natürlich auch wieder in der Heimat. Ich genieße das alles so sehr, das glaubt ihr gar nicht. Außerdem gab es die GENIALE Weihnachtsfeier in der OGS! 

Ich bin unglaublich dankbar für dieses Jahr. Nicht nur, dass ich den Schulabschluss in der Tasche habe, ich unglaublich tolle Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte, sondern ich bin auch zu Hause ausgezogen und mache das BFD in Büsum in der OGS. Ich habe es noch kein einziges Mal bereut und bin dankbar für jeden der 365 Tage dieses Jahres. 

Kurz zum Schreiben: 2019 war krass. Um genau zu sein habe ich 3 Bücher geschrieben und beendet, 1 im Januar beendet was ich 2018 angefangen habe und Projekt Phönix ist noch im vollen Gange soll aber im Januar beendet werden. Ich habe unglaublich viel geschrieben, viel dazugelernt, mich weiterentwickelt und mein großes Herzensprojekt geschrieben: Projekt Royal. Ich bin dankbar für jedes geschriebene Wort, für jedes Kapitel, jede Seite, jedes Lachen, jede Träne, die Liebe und die Verzweiflung. 
Ich bin gespannt darauf was 2020 alles so Schreibtechnisch kommt und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja, dass ihr etwas von mir lesen könnt!? 

Habt ihr Vorsätze für 2020? Ich bin da eigentlich nicht so der Typ für, aber gerade bin ich sehr gehyped darauf einiges 2020 besser und neu zu machen, alsoooo here we go: 

- Ordentlicher und Organisierter werden. Es regt mich im Moment echt auf 
- Den Haushalt besser hinbekommen bzw. organisierter und nicht 24/7 damit beschäftigt sein 
- Noch mehr Achtsamkeit etc. 
- Weniger ReziExemplare auf einmal 
- Blogtechnisch noch etwas kreativer werden 
Der Rest bleibt für mich:) 

Ich hoffe, euer 2019 war wunderschön und noch mehr hoffe ich, dass 2020 für uns alle unvergesslich wird! Ich freue mich sehr, denn ich weiß und glaube, dass es episch und genial werden wird! 

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr, eure Friederike! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...