Mittwoch, 28. August 2019

Rezension zu Achtsamkeit

Hallo ihr Lieben! Letztens bin ich durch die liebe Isi (Instagram @isi.reads) auf ein tolles Achtsamkeitsbuch gestoßen und habe es glatt beim Bloggerportal angefragt. Umso mehr habeich mich gefreut, als ich es bekommen habe. Vielen lieben Dank! 

Ich habe gerade leider ein Problem mit meinem Handy, weshalb ich kein Bild dazu tun kann. 

Titel: Zeit für mich Achtsamkeit 
Verlag: kailash 
Euro: 12, 00 
Seiten: 159 
Einzelband
Autorin: Anna Barnes 

Klappentext: 
Geniesse den Augenblick! 
Achtsamkeit ist der Schlüssel, um sich für den gegenwärtigen Augenblick zu öffnen. Denn wer sich Sorgen über die Zukunft macht oder sich in Erinnerungen verliert, kann die Schönheit des Moments nicht genießen. Der kleine Wohlfühl-Coach >>Zeit für mich<< zeigt mit inspirierenden Botschaften und spielerischen Übungen wie es gelingt, im Alltag ganz im Hier und Jetzt zu sein. Wenn wir unser Bewusstsein auf uns selbst richten und ganz in die Gegenwart eintauchen, werden wir ruhiger, entspannter, gelassener - und offen für das Wunder des Lebens. 

Meine Meinung: 

Dieses kleine Buch war unglaublich toll und wohltuend! Es ist definitiv keines dieser psychologischen Ratgeber, wo man kein Wort versteht, sondern es macht unglaublich viel Spaß darin zu lesen und sich die Texte zu verinnerlichen. 

Ich bin ein Mensch, der sich gerne mit solchen Themen auseinandersetzt, allerdings mag ich es nicht, wenn es super kompliziert beschrieben wird. Der einfache Schreibstil, wenn man davon reden kann, ist super einfach und man kommt sehr gut durch die kurzen Texte. Man kann das Buch wahrscheinlich auch an 1-2 Tagen schaffen, aber ich habe mir etwas Zeit gelassen, um alles genaustens zu verinerlichen. 

In dem Buch gibt es 6 verschiedene Kapitel, die in den verschiedensten Weisen das Thema "Achtsamkeit" behandeln. So lernt man z.B. im Kapitel  Die Achtsamkeit ins Leben einladen ein paar Strategien wie man in welchen Situationen etc. Achtsamer sein kann oder es gibt eine Art Aufgabe wie man etwas machen kann. Ich fand die Aufteilungen perfekt und sie haben das Buch gut gegliedert. 

In dem Buch gibt es viele, wunderschöne und sehr inspirierende Zitate. Manche davon sind einfach nur wunderschön, über andere kann man vielleicht mal eine Zeit lang nachdenken. Wenn eines der Zitate oder ein Spruch kam, habe ich ihn mir Achtsam durchgelesen und mir immer einen Moment gegeben, um es zu verstehen, zu verinnerlichen und ich habe darauf geachtete wie ich mich gefühlt habe. Das kann ich euch nur empfehlen. 

Dann gibt es in dem Buch noch die Aufgaben und Texte zum Thema Achtsamkeit. Es gibt viele kreative Aufgaben, viel was man immer mal wieder in seinem Leben einbauen kann, Einige der Tipps und Aufgaben kannte ich schon, andere waren neu. So wrd zum Beispiel davon gesprochen, dass man sich einen Heißluftbalon vorstellen sollen, all seine Ängste&Sorgen darein packt und dieser dann damit wegfliegt. Klingt toll, oder? Diese Strategie werde ich, neben anderen, definitiv weiterhin ausprobieren. 

Was ganz besonders toll war an dem Buch war, dass es komplett Illustriret ist! Jede Seite ist anschlaulich und bunt gestaltet, sodass man sich total wohl fühlt beim lesen und ein wunderschönes Buch in den Händen hällt. Ihr müsst euch das unbedingt mal näher anschauen. 

"Zeit für mich Achtsamkeit" ist ein unglaublich Inspirierendes, tolles Buch, was einem wirklich dabei weiterhelfen kann Achtsam zu sein. Ich werde es auf jeden Fall noch öfter in die Hand nehmen, um mal darin zu blättern und es nicht vergessen. Außerdem möchte ich noch mehrere Aufgaben etc. darauf mal ausprobieren. 

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Ich möchte jetzt auch gerne die anderen Teile aus der Reihe lesen, weil sie mich sehr interessieren. Kennt ihr noch gute Achtsamkeitsbücher? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...