Samstag, 11. Mai 2019

Rezension zu Rayne

Hallo meine Lieben! In der letzten Woche habe ich endlich "Rayne Die Macht der Schatten" gelesen, welches schon seit ein paar Wochen in meinem Regal stand. Viel Spaß beim lesen der Rezension! 

Noch ein großes Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Rayne Die Macht der Schatten 
Verlag: cbt
Seiten: 542 
Euro: 13,00 €
Einzelband 
Autorin: Rachel Crane 

Klappentext: 
Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben... 
Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind - dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtger ist, als Rayne es für möglich gehalten hätte, muss siesich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf? 

Meine Meinung: 

Auch, wenn ich am Anfang des Buches nicht wirklich voran kam, was aber eher an meiner Müdigkeit lag, als am Buch, fand ich es absolut atemberaubend! 

An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, man muss sich anstrengen und es ist nicht super leicht. Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, sodass wir mal in Raynes, in Skandars und in noch mehr Gedanken eintauchen konnten. Ich fand, dass diese Erzählperspektive verdammt gut zu dem Buch gepasst hat, da es einmal ein High Fantasy Buch ist und es hat einfach richtig gut zur Geschichte gepasst. Der Schreibstil an sich ist aber flüssig, gut zu lesen und spannend, auch wenn man sich immer sehr konzentrieren muss.

>>Unwillkürlich zog er sie näher zu sich heran. Siefühlte sich so warm an, so lebendig. Mit einem Mal wurde ihm bewusst, dass er seit seiner Kindheit keinem Menschen mehr so nah gekommen war wie ihr in diesem Moment. 

Rayne war eine richtig tolle Protagonistin. Sie war eine so mutige, starke und selbstbewusste junge Frau. Ich fand es unglaublich toll, dass sie niemals aufgegeben hat und sie hat immer weiter gemacht, egal wie ausschtslos eine oder sogar mehrere Situationen wirkten. Dafür habe ich sie bewundert! Sie hatte den ein oder anderen coolen Spruch drauf, hat versucht die zu schützen, die sie liebt und versucht das Beste aus sich herauszuholen. Ich fand außerdem, dass sie ein sehr loyaler Charakter war und ganz ehrlich, eigentlich kann man sie nur mögen!
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer sehr gut nachvollziehen.

Skandar war absolut großartig! Nach und nach hat man immer mehr über ihn erfahren und mit der Zeit habe ich ihn immer mehr gemocht. Er war hilfsbereit, mutig, selbstbewusst und herzlich. Wie er Rayne durchgehend unterstützt hat war so, so toll und es hat so viel Spaß gemacht das zu lesen. Skandars vergangenheit spielt in der Geschichte eine größere Rolle und ich muss sagen, dass sie mich auch sehr berührt hat. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch zu ihm sagen soll, weil es eigentlich nichts mehr gibt, was euch nicht spoilern würde. Ich kann definitiv sagen, dass ich ihn sehr geliebt habe und er ein toller Charakter ist. Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich auch immer gut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich unglaublich toll. Rayne ist eigentlih Verlobt; mit Skandars Bruder. Diesen Aspekt hab ich so sehr geliebt und ich fand es eine so geniale Idee! Wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt hat fand ich richtig toll, es war unfassbar süß und die beiden zusammen waren einfach... Oh mein Gott. Mehr verrate ich nicht;)

>>Skandar versuchte nicht, sie vor den Schrecken des Lebens fernzuhalten oder sie daran zu hindern, zu tun, was getan werden musste. Stattdessen schien er darauf zu vertrauen, dass sie ihre eigenen Grenzen kannte, und war für sie da, wenn sie ihn brauchte. Er behandelte sie ebenbürtig.<< S. 252

Die Nebencharaktere mochte ich alle richtig, richtig gerne, auch wenn die Namen unaussprechlich sind, haha. Raynes Familie war wundervoll, ihre Freunde spielten alle eine wichtige Rolle und natürlich gab es auch Personen zum hassen und... hui, das war was! Die Bösen des Buches, Schatten, waren richtig toll und ich fand die Idee die dahintersteckt sehr gelungen.

Die Geschichte an sich war sehr spannend, fesselnd und es war was komplett neues. Manchmal könnte man das Gefühl haben, dass in dem Buch gar nicht so viel passiert, aber das stimmt eigentlich gar nicht. Ich denke, dass dieses Gefühl daher kommt, dass es wirklich ein Ziel ist was durchgehend verfolgt wird und es nicht so viele "nebensächliche" Ziele vorkommen. Die Geschichte hat sich gut, spannend und realistisch entwickelt und es wurde beim lesen niemals langweilig, ganz im Gegenteil es war super spannend.

>>Siebzehn Jahre lang war ihr Leben friedlich gewesen, ohn Sorgen und Probleme - und plötzlich schienen sie überall zu lauern.<< S. 99 

Beim lesen war ich sehr gefesselt von dem Buch, konnte irgendwann gar nicht mehr aufhören und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war lustig, einzigartig, emotional und herzzerreißend. Am Ende hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen...

"Rayne" ist ein spannendes, fesselndes, abenteuerreiches Buch, das eine epische, neue Geschichte liefert. Die Charaktere sind unglaublich toll und man kann sie nur ins Herz schließen.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟Sterne.

Habt ihr das Buch schon gelesen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...