Sonntag, 10. März 2019

Rezension zu Gold&Schatten

Hallo meine Lieben! Letzte Woche habe ich "Gold und Schatten" von Kira Licht gelesen, was ich jetzt für euch rezensieren möchte! Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Gold & Schatten 
Verlag: One 
Seiten: 541
Euro: 17,00€
Band 1 
Autorin: Kira Licht 

Klappentext: 
Paris die Stadt der ... Götter! 
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Es hat mich total begeistert und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! 

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir richtig, richtig gut gefallen! Das Buch ist ausschließlich aus Livias Sicht geschrieben, was ich sehr gut und passend fand, da so alles viel, viel spannender und geheimnisvoller geblieben ist! Der Schreibstil der Autorin war die ganze Zeit über lustig, spannend, flüssig und ich wollte nie mit dem Lesen aufhören! Ich habe mich total verbunden mit dem Buch und den Charakteren gefühlt, was nicht zuletzt am tollen Schreibstil lag! 

>>Noch vor einem Jahr hatte ich mir etwas mehr Aufregung, Leidenschaft und Abenteuer gewünscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir dieses langweilige, wohlgeordnete Leben nun zurückwünschte. Abgesehen von meiner neuen Bekanntschaft namens Maél.<< S. 67

Livia ist mir richtig ans Herz gewachsen! Selten habe ich eine Protagonistin so gefeiert wie Livia, aber ganz ehrlich: Man kann auch gar nicht anders, als sie zu lieben! Sie ist so schlagfertig, ich konnte mich richtig gut mit ihr indentifizieren und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Sie hatte Sprüche drauf, die ich richtig genial fand und dabei, sagt sie von sich selbst, dass sie nicht so gut im Kontern ist! (Ich fand sie trotzdem genial!) Ihre Gedanken in manchen Situationen waren sowas von der Hammer, dass ich entweder total gelacht habe oder sie einfach richtig gut verstehen konnte. Außerdem ist Livia mutig, stark, selbstbewusst und doch gleichzeitig schüchtern. Sie ist die perfekte Mischung aus beidem, wie ich finde. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es mit ihr im 2. Band (und auch letzten) weitergeht! 

Maél mochte ich auch sehr, sehr gerne. Zuerst erweckt er den Anschein des typischen Bad Boys, aber schnell wird einem als Leser klar: Das ist er definitiv nicht. Er geht relativ offen mit Gefühlen herum bzw. ist er nicht eiskalt oder so. Das habe ich total gemocht! Trotzdem hatte er Geheimnisse und manchmal wusste man nicht, woran man bei ihm überhaupt ist und genau das, hat das ganze so unglaublich spannend gemacht! Er war witzig, schlagfertig, liebevoll, ein Kämpfer, geheimnisvoll, süß und ich mag ihn einfach total! 

Die Nebencharaktere mochte ich auch richtig gerne! Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie die Götter in die heutige, moderne Welt integriert wurden! Das war manchmal so genial, dass ich lachend vor dem Buch saß und mich nicht mehr einkriegen konnte! Auch die Leute aus der Schule von Livia mochte ich sehr gerne! 

Die Liebesgeschichte von Livia und Maél ist einfach der WAHNSINN! Man spürt die Anziehungskraft der beiden von Seite zu Seite wachsen, man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und die beiden sich mögen. Es war oft sehr witzig oder unglaublich süß und sexy! Aber es gibt auch einige Probleme und die haben es in sich! Mehr verrate ich nicht... Lest einfach selbst;) 

>>Ich kenne ihn kaum. Er ist faszinierend, weil er so wie niemand anderes ist. Er ist seine eigene Marke. Und wenn er will, ist er wahnsinnig charmant, fürsorglich, zärtlich, lustig, unterhaltsam...(...) aufregend. Er hat so was an sich, dass ich ihn ständig berühren muss. Dass ich wie angefixt bin. Ein Zentimeter, dann will ich beim nächsten Mal zwei. Eine Berührung hier, will ich das nächste Mal zwei Berührungen dort. Neben ihm bin ich wie auf Droge. Ich habe keinen Hunger, keinen Durst, all meine Gedanken kreisen dann nur um ihn. Ich finde, das klingt eher ungesund als nach der ganz großen Liebe.<< S. 221

Die Geschichte an sich liebe ich! Abgöttisch! Es ist so gut durchdacht, realistisch und es wurde alles so unfassbar gut erklärt! Natürlich erfährt man nicht alles auf einen Schlag, das ist ja irgendwie klar, oder? Wie die Autorin aber die ganzen einzelnen Fragmente erklärt hat war sehr verständlich und ich konnte dem ganzen immer gut folgen. Außerdem war die Geschichte richtig spannend, etwas komplett neues und ich finde die Idee einfach so, so großartig! Mehr kann ich euch leider nicht verraten. 

Beim lesen habe ich unglaublich oft und cor allem stark gelacht! Keine Frage, ich lache öfters mal bei Büchern, aber so stark? Ich glaube, das war noch nie der Fall! Es waren aber auch so geniale und lustige Szenen, Handlungen, Gedanken und Gespräche! Da kann man gar nicht anders, als zu lachen! Gänsehaut hatte ich auch und am Ende habe ich ein paar Tränen vergossen. Es.War. Schlimm. 

Eine Sache wäre ein Kritikpunkt: Die Kapitel waren unglaublich lang, aber da es viele Absätze gab, gleichen diese das wieder aus. 

"Gold&Schatten" ist der 1. Band einer unglaublich spannenden, neuen, witzigen, epischen Dilogie! Die Geschichte ist der absolute Wahnsinn und die Charaktere unglaublich vielseitig! Ich denke, das wird eine neue Lieblingsreihe! 

Ich will noch etwas Luft nach oben lassen für den 2. Band deshalb gebe ich dem Buch 

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...