Donnerstag, 28. Februar 2019

Rezension zu Devil Inside

Hallo meine Lieben! Schon seit mehrere Wochen wartet eine Dilogie darauf von mir gelesen zu werden und genau damit habe ich nun begonnen! Ich redevon "Devil Inside" und "Angel Inside" von Jo D. Shannon und Jacqueline V. Droullier. In den letzten drei Tagen habe ich den ersten Band gelesen und gestern morgen beendet. Viel Spaß beim lesen! 

An dieser Stelle ein großes danke an den Verlag und die beiden Autorinnen für die beiden Exemplare! Ich habe mich sehr gefreut. 


Titel: Devil Inside Finde mich 
Verlag: Hawkify books 
Seiten: 272 
Euro: 14,99 
Band 1 
Autorinnen: Jo D. Shannon und Jacqueline V. Droullier 

Klappentext: 
Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Meine Meinung: 

Ich war wirklich unglaublich gespannt auf das Buch und kann euch sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Es war unglaublich packend, spannend und heiß;) 

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist sowohl aus Astaras, als auch aus Cayms Sicht geschrieben, was ich richtig gut finde. So lernt man beide Seiten sehr gut kennen und man taucht richtig in die Gedanken und Gefühle der beiden ein. Der Schreibstil war flüssig, locker und leicht, weshalb ich auch, trotz dass ich krank bin, schnell mit dem lesen voran kam. Dennoch gibt es eine Sache, die mich persönlich gestört hat und ich glaube, es passt ganz gut hier hin. Und zwar war das die Sprache bzw. die Ausdrucksweise. Einiges hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen oder gehört nicht unbedingt in ein Buch, aber ich denke auch, dass das Geschmackssache ist und deshalb "hänge ich das nicht so an die große Glocke". Versteht ihr, was ich meine?

>>Nirgendwo findet man mehr Weisheit, als im geschriebenen Wort. Nirgendwo mehr Klarheit, nirgendwo mehr ein Zuhause.<< S. 53

Astara mochte ich unglaublich gerne. Sie ist ein Engel und trotz, dass sie voller Güte und Liebe steckt, kann sie manchmal richtig coole Sprüche raushauen und ganz ehrlich: Ich bin ein kleiner Fan ihrer Wutausbrüche, denn ich LIEBE es irgendwie total, wenn die Charaktere auch mal so richtig auf den Putz hauen und glaubt mir: Das kann sie richtig gut! Sie war eine starke und mutige Charakterin, die für das einstand, was sie ist und an das was sie glaubt. Sie kämpft für sich und ihre Überzeugungen und das habe ich sehr an ihr geschätzt. Außerdem gibt sie nie klein bei, lässt sich nicht unterkriegen, lässt sich nicht alles gefallen und tut das, was sie für richtig hält. Ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken konnte ich immer sehr gut nachvollziehen und ich hätte wahrscheinlich genauso oder ähnlich gehandelt. Außerdem konnte ich mich an einigen Stellen gut mit ihr Indentifizieren. 

Caym kann man ziemlich gut in drei Worten beschreiben: Heiß, verrucht, geheimnissvoll. Aber ich gehe natürlich mehr ins Deatil und überlasse euch nicht nur diesen drei Worten. Er war wirklich sehr geheimnisvoll, man hat nur nach und nach etwas über ihn erfahren und man weiß, logsicherweise, immer noch nicht alles über ihn. Es gibt da sicher noch viele Geheimnisse, die es zu lüften gibt. Er war wirklich Halbdämon durch und durch und er gehört irgendwie zu den Typen: harte Schale, harter Kern. Ehrlich. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, zieht sein Ding durch und tut alles dafür, um das zu bekommen was er will und das kann manchmal auch extrem heiß sein... Und Leute: Caym Winterbourne ist definitiv einer der heißesten Kerle, den ihr kennenlernen könnt! Seine Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich mal mehr und mal eher weniger gut verstehen. 

>>Wer ich tatsächlich bin? Nicht nur der CEO einer einflussreichen Firma. Nicht nur ein Arschloch, das Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ich bin der Sohn des Teufels.<< S. 15 

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr, sehr gerne. Einige hatten eine  wichtige Rolle und wieder andere eher nicht so. Jedenfalls mochte ich sie alle richtig gerne und bin gespannt wie es auch mit ihnen weitergeht. 

Die Liebesgeschichte zwischen Astara und Caym ist unglaublich prickelnd und verdammt heiß. Selten habe ich eine Liebesgeschichte gelesen, die so sexy und voller spannungen war! Die beiden können sich am Anfang überhaupt nicht ausstehen und die Spannungen zwischen den beiden waren extrem. Es gab das ein oder andere sehr fette Streitgespräch und da sind die Fetzen geflogen, das sage ich euch. Man, man, man! Mehr, sage ich euch zu der Liebesgeschichte nicht, weil sie eine sehr besondere ist und ihr das selbst lesen müsst. 

Die Geschichte und deren Handlung hat mich vom Hocker gerissen! Ich fand alleine die Idee von Engeln und Dämonen und dass die beiden Seelen sammeln unglaublich genial und sie wurde auch richtig gut umgesetzt. Man wird von Anfang an in die Geschichte hinein geworfen und das fand ich richtig gut. Es war spannend, episch, lustig und die Geschichte hat wirklich großes Potenzial. Es kommen Wendungen, mit denen man einfach nicht rechnet und man erfährt immer neue, erschreckende Dinge mit denen man nicht gerechnet hat. Das coole ist, dass man manche Ereignisse sowohl aus Cayms, als auch aus Astaras Sicht mitbekommt und das hatte ich so vorher (glaube ich) noch nie, aber mir hat das auf jeden Fall richtig gut gefallen. Ich bin super gespannt, wie es mit der Geschichte im 2. Band weiter geht!

>>Unsere Blicke treffen sich. Dunkelbraun trifft auf Blau. Unschuld auf Verderben. (...) Es geht nicht mehr um einen Dämon und einen Engel, die sich gegenseitig ausschalten wollen. Das hier ist ein Spiel zwischen Himmel und Hölle. Um Sterblichkeit oder die Verdammnis, ewig leben zu müssen.<< S. 108 

Beim lesen musste ich lachen, war Wütend und ziemlich schockiert. Am Ende hatte ich sogar einen kleinen Kloß im Hals, aber Leute: dieses Ende ist auch schlimm! Zum Glück, kann ich direkt mit Band 2 weiter machen. Das Buch ist nicht gerade eines, wo man besonders stark fühlt, aber dafür fühlen unsere Charaktere sehr viel und das spürt man von Seite zu Seite immer mehr. 

"Devil Inside" ist ein spannendes, heißes Buch, mit einer grandiosen Geschichte, die ich so vorher noch nie anders gelesen habe, weshalb auch das richtig erfrischend ist! Caym und Astara sind richtig tolle Charaktere, die man eigentlich nur gerne habe kann. Bis auf meinen Kritikpunkt mit der Ausdrucksweise, habe ich auch nichts zu meckern! 

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...