Sonntag, 16. Dezember 2018

Weihnachtsspecial 3: Filmvorstellung

Hallo meine Lieben! Ich habe die ganze letzte Woche überlegt, worum es im 3. Special gehen könnte und hatte ehrlich gesagt keine Idee. Dann habe ich diese Woche im Fernseher einen ganz schönen Weihnachtsfilm gesehen und dachte mir: den muss ich euch einfach vorstellen. Ich habe keine übung darin, einen Film vorzustellen, also wenn das ein wenig komisch wird, verzeiht es mir, ja?

Viele Grüße der Weihnachtsmann 

Darum geht es: 

Celia Banks (Marguerite Moreau, "O.C. California", "Grey's Anatomy") hat vor drei Jahren ihren Ehemann verloren. Seitdem ist sie allein und glaubt, sich nie wieder verlieben zu können. Trost und Halt findet sie aber bei ihrer siebenjährigen Tochter Lilly, um die sie sich rührend kümmert. Lilly möchte jedoch nicht, dass ihre Mutter noch länger alleine ist. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, schreibt sie einen Brief an den Weihnachtsmann. Ihr einziger Wunsch ist es, das ihre Mutter sich wieder neu verlieben wird. Als dem erfolglosen Kinderbuch-Autor Jake Platt der Brief zufällig in die Hände fällt, ist er das erste Mal seit Jahren wieder inspiriert zu schreiben und antwortet umgehend … Eine herzerwärmende Weihnachtskomödie für die ganze Familie!

Schauspieler: Marguerite Moreau, Mike Faiola (Hauptdarsteller)
Genre: Romanze, Komödie
Ab 0 Jahren
Erschienen: 27.10.2017

Die Charaktere: 


Celia mochte ich richtig gerne. Sie war eine aufgeschlossene, nette, aber auch traurige junge Frau, die in ihrem Leben wieder nach etwas mehr Liebe und Akzeptanz gesucht hat. Sie war witzig, fröhlich, ehrlich und eine liebenswerte Person, ich mochte sie sehr gerne.


Jake oder der Weihnachtsmann mochte ich auch sehr gerne. Ich konnte ihn immer gut verstehen, vor allem was das Schreiben betrifft, denn ich selbst schreibe ja auch. Er war ein Träumer, voller schöner Worte, ehrlich, hilfsbereit und lieb. Ich mochte ihn auch sehr gerne. 


Lilly, die Tochter von Celia, mochte ich auch sehr gerne. Man hat ihren Glauben an Wunder und die Liebe die ganze Zeit gespürt, sie war eine so tolle Charakterin. Außerdem fand ich es richtig toll, dass sie auch Schreiben wollte und wie sie für eine gewisse Sache gekämpft hat, die was mit dem Schreiben zu tun hatte.

Alle anderen Charaktere mochte ich auch sehr gerne!

Die Geschichte: 

Die Idee, dass ein kleines Mädchen einen Brief an den Weihnachtsmann schreibt und ihn an derjenige, der diese Briefe beantwortet zurückschreibt und sich zwischen ihm und Celia etwas aufbaut fand ich so schön! Die Handlung hat sich so gut und realistisch aufgebaut, es ergab wirklich Sinn. Außerdem hat es wirklich Spaß gemacht, den Film zu schauen und ich habe ein richtig winterliches und behagliches Gefühl bekommen.

Fazit: 

"Viele Grüße vom Weihnachtsmann" ist ein wunderbar weihnachtlicher Film, mit zauberhaften Charakteren, einer süßen Idee der einem zeigt, dass es auch wieder gute Tage geben kann und die Liebe in jeder Ecke lauert.

Kennt ihr den Film?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...