Freitag, 21. Dezember 2018

Rezension zu Revenge Sternensturm

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche habe ich endlich "Revenge" der 1. Band der neuen Spin Off Reihe zu "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout gelesen und jetzt komme ich endlich dazu es für euch zu rezensieren! Viel Spaß beim lesen! 


Titel: Revenge Sternensturm 
Verlag: Carlsen 
Seiten: 442 
Euro: 
Band 1 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 

Klappentext: (Spoiler, wenn ihr die "Obsidian" Reihe noch nicht beendet habt!) 
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Meine Meinung: 

Nachdem ich erfahren habe, dass es eine Spin Off Reihe zu "Obsidian" geben wird, war mir klar, dass ich es einfach lesen MUSS! Zudem fand ich Luc schon in der Reihe super interessant und habe mich so gefreut jetzt mehr über ihn zu erfahren! 

Der Schreibstil des Buches hat mich an den aus der "Obsidian" Reihe erinnert, was ich wunderschön fand. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Es ist leicht, flüssig, witzig, intensiv und spannend geschrieben, also hat es genau die richtige Mischung, nicht wahr? Das komplette Buch ist aus Evies Sichtweise geschrieben, was ich wirklich sehr gut und passend fand.  

Evie war einfach richtig, richtig toll! Sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist jemand, der nicht auf den Mund gefallen ist, Witze reist, skeptisch bleibt und unglaublich toll ist. Ich mochte sie wirklich richtig gerne! Außerdem war Evie sehr mutig, hat manche Dinge verdammt richtig und gut angesehen, aber sie war auch ein verletztlicher Mensch. Was sie erfährt ist... krass und ich bewundere sie dafür, dass sie nicht einfach total durchgedreht ist. Zudem konnte ich mich gut mit ihr indentifizieren, vor allem weil sie auch Fotografiert. Ihre Sichtweisen und Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt. Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. 

Manchmal waren es die kleinen Dinge, die einem die schlechten Entscheidungen, die man getroffen hatte, ein wenig erträglicher machten." S. 115 

Luc war einfach so unglaublich toll! Ehrlich! Ich fand es so toll, dass man ihn jetzt besser kennengelernt hat und man hat wirklich viel über ihn erfahren. Er hat weder seinen Sarkasmus, seinen Witz oder seine geheimnisvolle Seite verloren, die man schon von ihm kannte. Ganz im Gegenteil, ich glaube es wurde noch besser! Er war das ganze Buch über so witzig, voller Geheimnisse und verdammt sexy. Ich bin echt total verliebt! Ich bin super gespannt, wie es mit ihm weitergeht! 

Evie und Luc zusammen waren einfach nur... WOW! Ehrlich. Man spürt von Anfang an etwas zwischen den beiden, selbst wenn die Fetzen fliegen und sie ihn eigentlich nicht mag. Die Geschichte der beiden entwickelt sich so gut und man hat einfach gemerkt, wie sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlten. Das knistern zwischen den beiden war einfach der absolute Wahnsinn! Ich glaube ja, da kommt noch etwas ganz großes auf uns zu! 

"Ich könnte vieles tun umd habe vieles getan, und manchmal tue ich Leuten auch weh. (...) Aber dir könnte ich niemals wehtun." S. 80 

Die Nebencharaktere fand ich allesamt großartig! Vor allem, weil ein paar bekannte Leute wiederkamen... Es ist toll! 

Die Geschichte und die Idee haben mir richtig gut gefallen! Vier Jahre später nach einer gewissen Sache, die in der "Obsidian" Reihe geschieht hat sich einiges verändert. So wie es war, fand ich es richtig gut und auch logisch! Ich fand, dass es sehr gut erklärt war und ich war sofort in der Geschichte drin. Außerdem ist es einem ja nicht fremd, wenn man die "Obsidian" Reihe gelesen hat. (Sollte man unbedingt!) Wie es mit den Lux weitergeht war echt toll und auch mit dem was Luc ist... 
Zudem passiert so einiges mit dem man einfach nicht rechnet! Alles geschieht so unerwartet und mit einer Sache hätte ich nie, wirklich NIE gerechnet! Es war einfach so unerwartet und heftig! 

Ich habe sehr, sehr oft lachend oder grinsend vor dem Buch gesessen, was vor allem an Lucs und Evies hitzigen Streits lag. Öfters bin ich auch dahingeschmolzen und, ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, aber ich habe geweint! Eine gewisse Sache kam einfach so unerwartet und plötzlich, es war traurig und einfach krass, da musste ich weinen. 

Das Cover liebe ich auch total! Es ist ähnlich wie das der "Obsidian" Reihe und ich liebe die Farbe. 

"Revenge" war ein richtig toller Auftakt, es war spannend, lustig, knisternd und hatte zwei Charaktere die unglaublich toll waren und einem Versprechen, dass noch ganz viel passieren wird! Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil und weiß gar nicht wie ich das noch fast 1 Jahr lang aushalten soll! 
Selbst jetzt, wo ich es schon beendet habe und was anderes gelesen habe, spuken Luc und Evie noch in meinen Gedanken herum und das soll doch was heißen oder? 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Kennt ihr das Buch schon? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...