Sonntag, 11. November 2018

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Hallo ihr Lieben! Diese Woche habe ich endlich einen Teil der "Romance Elements" Reihe gelesen! Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, also keine Sorge! Wie es mir gefallen hat, erzähle ich euch jetzt. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Wie die Stille unter Wasser 
Verlag: LYX 
Seiten: 384 
Euro: 12,90€ 
Band 3 
Autorin: Brittainy C Cherry 

Klappentext: 
Momente. Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

Meine Meinung: 

Dieses Buch war perfekt. So perfekt! Ich hatte schon viel über das Buch gehört und überall habe ich gelesen wie emotional und tiefgründig es ist. Ihr hattet alle recht! Ich bin total begeistert und mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte, weshalb mir diese Rezension ein bisschen schwerer fällt.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen! Sie hat so intensiv, ehrlich und emotional geschrieben, was das ganze Buch über anhielt. Das war vor allem nicht nur in manchen Situationen so, sondern auf jeder Seite. Es blieb durchgehend spannend und fesselnd. Das Buch ist aus der Sicht von Maggie und von Brooks geschrieben, weshalb man immer verdammt nahe am Geschehen war. Von beiden Seiten aus! Zudem ist es in der Vergangenheit geschrieben, was ich auch sehr gut fand. Im Buch gibt es jeweils drei "Abschnitte", in denen die beiden jeweils älter sind. Das war wahnsinnig wichtig für die Geschichte, ich fand es großartig, dass sich das über so lange Zeit gezogen hat.

"Wahre Liebe bedeutete, dass man über Fehler lachen konnte. Wahre Liebe bedeutete, dass man sich Geheimnisse zuflüstern konnte. Wahre Liebe bedeutete, dass man nie mehr allein tanzen musste." S. 37, Maggie 

Maggie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Was ihr passiert ist, war schrecklich und sie tat mir so oft einfach nur leid. Da sie nicht spricht, waren ihre Gedanken umso wichtiger und man hat sie als Leser so gut kennengelernt, dass man glauben könnte sie tatsächlich zu kennen. Sie war eine so gebrochene Protagonistin, die gleichzeitig zu den stärksten, mutigsten und besten gehört die ich bisher kennen lernen durfte! Sie hat nicht aufgegeben und weiter gekämpft, ob es geklappt hat oder nicht, müsst ihr selbst herausfinden...

Ich bin absolut verliebt in Brooks! Er war ein so, so toller Charakter, in den man sich eigentlich nur verlieben kann. Man hat ihn auch so gut kennengelernt und man hat einen so guten einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommen. Er war immer für Maggie da, hat sie unterstützt und hat sie nicht im Stich gelassen. Selbst, als es mal schwer wurde, hat er versucht für sie da zu sein. Das war so toll! Auch er, hatte seine eigene Geschichte mit der Band, was ich unglaublich gut fand.

Die Liebesgeschichte von Maggie und Brooks war der absolute Wahnsinn! Sie war so unglaublich intensiv, einzigartig, ehrlich und emotional. Sie ist eine der schönsten und faszinierendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Die beiden Teilen zwei gemeinsame Leidenschaften. Einmal die Musik, Brooks spielt in seiner Band und Maggie hört die Musik gerne. Und Bücher. Beides spielt im Buch eine große Rolle, was ich natürlich wunderschön fand! Ihre Liebe hat sich logisch und in einem guten Tempo entwickelt.

"Ich hatte mich in hunderte von Männern in hunderten von Büchern verliebt. Ich hatte geglaubt zu wissen, was Liebe war, basierend auf den Worten auf diesen Seiten. Liebe war, zusammen zu sein, stark zu sein, etwas, wofür es sich zu leben lohnte. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, welche Ängste wahre Liebe mit sich brachte." S. 175, Maggie 

Die Nebencharaktere waren auch sehr wichtig. Ich habe sie alle sehr gemocht, vor allem Maggies Vater mochte ich sehr. Außerdem war da noch die Band und diese Jungs haben mich ganz schön oft zum Lachen/Schmunzeln gebracht. Aber auch hier gab es jemanden, den ich nicht mochte, aufgrund der Dinge die er/sie getan hat.

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt." S. 38, Maggies Vater 

Dieser Satz hat sich in mein Gedächtnis gebrannt und ist mein liebstes Zitat aus dem Buch! Ich meine: Er ist doch wunderschön, oder? Generell gab es im Buch einige so perfekt Textstellen!

Die Geschichte konnte mich komplett von sich überzeugen. Von Anfang an, wusste ich, dass das ein emotionales und faszinierendes Buch werden würde. Ich habe mich nicht getäuscht! Die Hintergrundgeschichte ist heftig, hat mich erschaudern lassen und Maggie tat mir so leid. Doch sie war nicht nur erschreckend. Sie war so viel mehr. Ehrlich, emotional, traurig, lustig, intensiv und voller Liebe. Alles, was ein gutes Buch braucht, oder? Die Handlung hat sich logisch entwickelt und es war nie langweilig. Ich wollte durchgehend wissen, wie es weiter geht und musste die ganze Zeit an Maggie und Brooks denken.

Das Buch war voll gepumpt mit allen möglichen Gefühlen! Ich habe mit den Charakteren gelitten und alles so genau mitgefühlt! Ich habe gelacht, geweint und das sehr, sehr viel und ziemlich oft, ich war schockiert, glücklich und gerührt. Oft saß ich vor dem Buch und habe breit gegrinnst, weil Brooks und Maggie so süß waren oder ich saß totol verheult vor dem Buch, weil es so schrecklich war. Außerdem wurde mir hunderte Male mein Herz gebrochen. Es war alles dabei, wie ihr seht!

Das Cover ist so eine Sache. Ich wollte die Reihe schon so lange lesen, aber die Cover haben mich immer abgehalten, was echt schlimm ist. Eigentlich bin ich keine Coverkäuferin, aber hier sehen wir mal wieder, wie einen das Cover beeinflussen kann. Aber: Falls es jemanden von euch auch davon abhält es zu kaufen: Lasst euch nicht abschrecken! Hinter diesem Cover, in diesen Seiten steckt eine ganz einzigartige, emotionale Geschichte!
Falls ihr euch wegeb Erotik sorgen macht: Auch das ist hier in einem Maße, was mehr als okay ist.

Wie ihr seht, liebe ich diesee Buch wirklich sehr! "Wie die Stille unter Wasser" war ein faszinierendes, trauriges Buch mit wahnsinnig starken Charakteren!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Die anderen Bände der Reihe möchte ich übrigens auch unbedingt noch lesen! Welcher Teil der Reihe war euer liebster?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...