Freitag, 30. November 2018

Rezension zu Funkeln der Ewigkeit

Hallo meine Lieben! Seit einer Woche drücke ich mich davor die Rezension zu dem letzten Teil der Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout zu schreiben und nun tue ich es endlich. Viel Spaß beim lesen der Rezension! 

An dieser Stelle noch ein großes danke an den Harpercollins Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Funkeln der Ewigkeit
Verlag: Harpercollins
Euro:
Seiten:
Band 4
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext: (ACHTUNG Spoilergefahr, 4. Band)
»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

Meine Meinung: 

Dieses Buch war unglaublich! Es war verdammt perfekt und mir fehlen immer noch die Worte!

Der Schreibstil war, wie sollte es auch anders sein, großartig! Ich liebe den Stil von Jennifer L. Armentrout sowieso abgöttisch und vor allem die "Götterleuchten" Reihe hat so einen Misch Masch aus witz, spannung und knistern! Ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und ich kam wirklich sehr gut und schnell voran. Das Lesen hat durchgängig Spaß gemacht und es wurde niemals langweilig! Auch der 4. Band ist aus der Sicht von Josie und Seth geschrieben. Perfekter könnte es nicht sein! Ich habe es geliebt sowohl in Josies, als auch in Seths gedankenwelt einzutauchen.

Josie war unglaublich! Sie gehört definitiv zu eine der besten Protagonistinen die es gibt! Man hat deutlich gemerkt, wie sie sich im Laufe der Bücher verändert hat und was sie alles dazugelernt hat. Sie ist eine unglaublich starke, mutige Person, die man eigentlich nur ins Herz schließen kann. Sie kämpft für ihre Ziele, sie hat nie aufgegeben, egal was schlimmes passiert ist und sie hatte so viel Gutes in Sich! Ich weiß gar nicht, was ich noch alles zu ihr sagen soll, denn es gibt nicht so viel was ich zu ihr sagen kann ohne zu Spoilern. Sie war einfach unglaublich toll!

Seth war... Wow. Im laufe dieser 4 Bände hat sich nicht nur Josie in ihn verliebt... Ich liebe ihn so sehr!😅 Seth war ein extrem besonderer Charakter, mit vielen verschiedenen Seiten. Er war stark, mutig, selbstbewusst, heiß, verdammt sexy, arrogant, hatte ein großes Herz, er hat für das gekämpft was ihm wichtig ist und er war unglaublich süß. Wie er für Josie da war, sie so stark geliebt hat und sie immer unterstützt hat, war der Wahnsinn!

Die Liebesgeschichte der beiden ist definitiv eine der besten, die ich bisher lesen durfte! Sie war so herzzerreißend, stark, voller Gefühl und einfach... einmalig. Ob sie ihr Happy End bekommen oder nicht, müsst ihr selbst herausfinden.

"Du bist alles andere als schwach, und ich will, dass du dich niemals - niemals, Josie - auch nur eine Sekunde für schwach hälst." S. 45

Die Nebencharaktere habe ich geliebt. Vor allem zwei die, es in "Dämonentochter" (habe ich nicht gelesen) schon gibt, liebe ich! Selbstverständlich hatten wir auch in der Reihe Bösewichte und wer gewonnen hat, müsst ihr selbst herausfinden.

Die Geschichte uund deren Handlung hat mir verdammt gut gefallen! Es hat alles ein Ende gefunden, alles ergab einen Sinn und man hat es in jeder Seite gespürt. Das Ende. Ich fand es so unglaublich schlimm! Ich wollte die ganze Zeit nicht, dass es zu Ende geht und ich hatte so große Angst davor! Die ganze Zeit beim lesen, hat man gespürt, wie sich alle Charaktere entwickelt haben und vor allem, dass es wirklich auf das Ende zugeht. Die Lage spitzte sich zu und es wurden so wundervolle, herzzerreißende Dinge gesagt, die endgültig waren. Mir hat diese Idee mit den Göttern, den Titanen, den Halbgöttern usw. so extrem gut gefallen! Die Welt war so gut durchdacht, jeder Charaktere hatte eine wichtige Rolle und die Idee an sich ist einfach nur Bombe! Oder?

Mir wurde definitiv mehr als nur einmal das Herz gebrochen! Typisch Josie und Seth gab es auch so einige fetzige Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Und doch habe ich so oft Herzrasen vor Angst (und Liebe auch) gehabt! Es war furchtbar! Man hat die ganze Zeit etwas gewusst, man wusste aber nicht, ob es tatsächlich passiert und ich sage jetzt auch nicht, ob es passiert ist. Doch dieses wissen, hat mein Herz immer wieder gebrochen und... lest selbst.
Ich habe so oft geweint. So. So. So. Oft. Und vor allem verdammt stark und viel. Es gab da eine Sache, ich hätte NIE damit gerechnet und die hat mich so verdammt fertig gemacht! Selbst, als ich das Buch weggelegt hatte, habe ich weiter geweint, weil es so verdammt weh tat und schlimm und traurig war. Mein Herz ist in tausende kleine Teile zerfallen! Am Ende habe ich auch wieder geweint.
Ich finde das Ende ziemlich perfekt.

Eines noch: Die "Dämonentochter" Reihe habe ich nicht vor dieser Reihe gelesen und ich habe trotzdem alles verstanden. Allerdings liebäugle ich mit dem Gedanken, sie 2019 mal anzufangen, denn sie interessiert mich schon.

Die "Götterleuchten" Reihe wird auf ewig einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie ist voller Spannung, hat eine wahnsinns Geschichte und eine Liebesgeschichte die stärker ist als alles andere!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Und um das nochmal klarzustellen: Seth ist mein Ehemann! Denkt daran, wenn ihr diese unglaublich gute Reihe lest!
Habt ihr die Reihe schon gelesen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...