Sonntag, 18. November 2018

Rezension zu All in Tausend Augenblicke von Emma Scott

Hallo meine Lieben! Diese Woche habe auch ich "All in Tausend Augenblicke" von Emma Sott gelesen! Es war in aller Munde, jeder hat davon geschwärmt, wie gut es ist und da musste ich es auch dringend lesen und mir eine eigene Meinung bilden. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt! Viel Spaß beim lesen, meine Lieben!

Das Bild kommt später, es lädt im Moment nicht hoch.

Titel: All in Tausend Augenblicke 
Verlag: LYX 
Seiten: 420 
Euro: 12,90€ 
Band 1 
Autorin: Emma Scott

Klappentext: 
"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten." 
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Karter ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für inmer auf den Kopf zu stellen droht... 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war absolut perfekt. So. Perfekt! Es konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten zu 100% von sich überzeugen! Es war einfach so gut. 

Der Schreibstil des Buches war unglaublich gut. Es war so intensiv, emotional, faszinierenend und tiefgründig geschrieben und das von Anfang an. Emma Scott schreibt extrem einfühlsam und gleichzeitig ziemlich traurig. Man kann an nichts anderes mehr denken, als an dieses Buch, wenn man es liest, weil es so packend und fesselnd ist. Es ist aus der Sicht von Kacey und Jonah geschrieben, was bei diesem Buch verdammt wichtig ist und nicht hätte besser sein können. Man lernt die beiden so gut denken, dass man meinen könnte, sie existieren wirklich. Es wurde niemals langweilig, es blieb fesselnd, spannend und ergreifend. 

Kacey wirkt auf den ersten Blick wirklich wie der typische Rockstar. Sie ist draufgängerisch, macht Party und trinkt zu viel Alkohol. Doch in Wirklichkeiten ist sie unglaublich einsam und weiß nicht, was sie eigentlich vom Leben will. 

"Ich sah vielleicht nach Rock 'n' Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall zerstreut war. Ich wusste nicht mehr, wer oder was ich war, aber ich glitzerte hübsch im Rampenlicht." S. 16, Kacey 

Man bekommt direkt einen ganz anderen Blick von ihr, als sie mit Jonah zusammen ist und sich ihr Leben verändert. Man sieht, wie verletzt, einsam und traurig sie ist und man erfährt was sie braucht, eigentlich weiß sie es auch selbst. Liebe, ein zuhause, Geborgenheit. All das bekam sie von Jonah. Es war so toll, wie sie für ihn da war und ihn nicht im Stich gelassen hat. Kacey ist eine so wahnsinnig starke, selbstbewusste, mutige und herzzerreißende Protagonistin gewesen, ich habe sie voll und ganz in mein Herz geschlossen! 

Jonah war einfach großartig. Er hat ein Ziel gehabt, der Welt etwas zu hinterlassen. Er ist Glasbläser und ich fand das so, so toll! Man hat so viel darüber erfahren, es hat auch eine ziemlich wichtige Rolle für die Geschichte gespielt. Ich bewundere Jonah für seinen Mut und seine Stärke und, dass er nicht aufgegeben hat. Was ihm widerfährt ist schrecklich und er tat mir so oft, so unglaublich leid. Man hat ihn im Laufe des Buches immer besser kennengelernt, er hat sich ein wenig verändert (zum positiven!) und er war unglaublich süß. Selten gab es so einen liebenswürdigen, beeindruckenden, einzigartigen und süßen Protagonisten. 

"Dann stieg ich in den Wagen und drehte mich nicht noch mal um. Nicht einmal, um zu winken. Ich war im Grunde meines Herzens noch nicht bereit, mich von ihm zu verabschieden." S. 192, Kacey. 

Die Liebesgeschichte der beiden ist, würde ich mal sagen, ganz und gar perfekt. Man würde am Anfang niemals denken, dass diese beiden grundverschiedene Menschen so gut zusammenpassen, Kacey steht am Anfang ihres Lebens, Jonah am Ende, aber das tun sie. Und das in so vielen verschiedenen Bereichen. Man merkt von Anfang an, dass sie perfekt füreinander sind und, dass zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung herrscht. Ihre Liebe war herzzerreißend, großartig und unglaublich emotional. Beide haben so viel dazu gelernt, sind an ihren Aufgaben und den Hindernissen gewachsen. 

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr, sehr gerne. Man hat vor allem die Familie und Freunde von Jonah sehr gut kennengelernt, die ich alle irgendwie ins Herz geschlossen habe. Theo, Jonahs Bruder, mochte ich auch wirklich sehr, sehr gerne...

Die Geschichte und deren Handlung hat sich gut entwickelt. Ganz ehrlich, ich hatte fast nach jeder Seite Angst umzublättern, weil ich mich so davor gefürchtet habe, dass etwas passiert, was unweigerlich irgendwann passieren musste. Als es dann passiert ist, war ich ein kleines Haufen Elend, aber dazu komme ich gleich nochmal. Die Handlung ist logisch verlaufen und es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen, obwohl gleichzeitig mein Herz auf jeder Seite geblutet hat. 

Das Buch war, wie ich schon erwähnte, wahnsinnig emotional. Beim lesen fühlt man alles, was man eigentlich fühlen kann. Ich war wütend, traurig, zerstört, faszinierd, ergriffen und verliebt. Die Geschichte ist zutiefst berührend, ehrlich, intensiv und traurig. Ich habe geschmunzelt, mitgefiebert und verdammt viel geweint. Es war so traurig und zerstörend, da kann man nicht anders, als sich in einen heulenden Schlosshund zu verwandeln, glaubt mir. Das Buch konnte mir einiges für mein Leben und mich mitgeben, es hat mich zutiefst berührt und beeindruckt. 

Ob man von einem guten Ende sprechen kann, kann ich nicht sagen. Das muss man für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt auf den 2. Teil und habe schon allerhand Vermutungen! (Kommt 2019) 

"All in" ist ein faszinierendes und unglaublich trauriges Buch, mit großartigen Charakteren und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Dieses Buch vergisst man nicht so schnell! 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne! 

Kennt ihr das Buch schon? Wie hat es euch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...