Sonntag, 1. März 2020

Rezension zu Von der Magie deine eigene Heldin zu sein

Hallo meine Lieben! Im Februar habe ich ein ganz, ganz, ganz tolles Buch gelesen, was bereits im Dezember bei mir eingezogen ist! Viel Spaß beim lesen der Rezension.


Titel: Von der Magie deine eigene Heldin zu sein Ein Selbstliebe - Kompass 
Verlag: Fischerverlag 
Euro: 16, 00 
Einzelband
Autorin: Frau Herz 

Klappentext: 
Dieses Buch soll ein Geschenk an dich selbst sein. 
Fragst du dich manchmal, wie es sein kann, dass alle deine Gefühle gleichzeitig stattfinden und du im nächsten Moment doch wieder gar nichts wirklich fühlen kannst? Du bist ganz zufrieden mit deinem Leben, doch hast irgendwie das Gefühl, da muss doch noch mehr sein?
In diesem Buch nehmeich dich mit auf eine Reise zu dir selbst. Wir hinterfragen, reflektieren und lernen Schritt für Schritt vom Leben und all den Erfahrungen, die uns immer wieder fordern und fühlen lassen. Wenn du dir selbst erlaubst, dich wirklich auf dein Leben, deine Träume und deinen Körper einzulassen, wirst du lernen, wie du deiner Intuition besser folgst, und dir mit etwas mehr Mut auch vertrauen kannst. 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Mir fehlen immer noch ein bisschen die Worte und ich weiß gar nicht genau, wie ich das Buch rezensieren soll. 

Fangen wir bei etwas ganz leichtem an: dem Schreibstil. Alexandras Schreibstil war unglaublich gut! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, man hat sich unglaublich nah zu dem Buch gefühlt und es war beim lesen wie ein sog! Ich konnte und wollte nie aufhören, weil es so toll war. Der Schreibstil ist so verdammt einfühlsam, schön, flüssig und leicht! Ich habe es geliebt! 

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, in denen es um die verschiedensten Themen geht. Zum Beispiel um das Innere Kind, Stress im Alltag, Selbstliebe, Wer bin ich und viele, viele mehr. Die Kapitel sind alle unterschiedlich lang und ich fand jedes hatte die perfekte Länge! 
Am Ende eines jeden Kapitels gab es ein paar Seiten zum Ausfüllen. Man hat Fragen gestellt bekommen zum Ausfüllen, es gab Checklisten und ganz viele Tipps. Ich hab diese Seiten geliebt! 

>>Wenn du überzeugt bist von dem, was du kannst und was du möchtest, wirst du mit dieser Ausstrahlung andere Menschen anstecken.<< S. 81

Wenn man das Buch liest, beschäftigt man sich unglaublich viel mit sich selbst. während dem lesen, dem beantworten der Fragen, aber auch danach und davor. Es hat mich die ganze Zeit begleitet, ich habe viel über die verschiedensten Dinge nachgedacht. 
Ich habe über Werte gelesen, Grenzen, Erfolgstagebücher und kleine Tipps und Tricks für mich und mein Leben, von denen ich ganz viele mit einfließen lassen möchte. 

Ein weiteres was ich ansprechen möchte: die Gestaltung des Buches! Wie schön ist dieses Buch bitte? Die Bilder, das Layout, einfach alles passt so perfekt zueinander und zum Buch! Es macht unglaublich viel Spaß sich alles genauer anzugucken. 

Das Buch hat mir richtig, richtig viel mitgegeben, es war unglaublich prägend und es hat mir in einigen Bereichen sehr weitergeholfen. Es gibt so, so, so viele, tolle Denkanstöße, Alexandra gibt einem so viel mit, es ist inspirierend, motivierend und stärkend! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir dieses Buch am Herz liegt. 
Lest dieses Buch!!!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...