Sonntag, 1. März 2020

Rezension zu Someone Else

Hallo meine Lieben! Vor bereits 2 Wochen (oder so) habe ich mein 1. Februar Buch beendet und jetzt komme ich endlich dazu es für euch zu rezensieren! Yay! Viel Spaß beim lesen! 


Titel: Someone Else 
Verlag: LYX 
Euro: 12,90 
Band 2 (Unabhängig voneinander)
Autorin: Laura Kneidl 

Klappentext: 
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? 
Eigentlich könnten Cassie un Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Frende, wohnen zusammen und teilen ihr größest Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welte zu trennen. Während Auri Fottball spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück undpflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Meine Meinung: 

Ich hatte mich unglaublich auf die Geschichte von Cassie und Auri gefreut und ich kann euch sagen: enttäuscht wurde ich definitiv nicht!

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Cassie geschrieben und das war perfekt. Ich kam super schnell mit dem lesen voran, hatte richtig viel Spaß und langweilig wurde es definitiv nie! Laura schreibt flüssig, spannend, lustig und dadurch hat es einfach unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Cassie war eine richtig, richtig tolle Protagonistin, die ich super schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre ganze Art hat mich begeistert und sie war in meinen Augen ein sehr authentischer Charakter, Cassie war lebensfreudig, witzig, süß, herzlich, hilfsbereit, schüchtern, leise und doch mutig und laut und sie war einfach toll! Besonders in einer Hinsicht konnte ich mich gut mit ihr indentifizieren, weshalb da nochmal eine andre Bindung zu ihr als Charakterin stattgefunden hat. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich eigentlich fast immer nachvollziehen.

>>Wenn wir das hier durchzogen, würden wir es bereuen, vielleicht den Rest unseres Lebens. Und ich brauchte Auris Freundschaft mehr als alles andere, was ich von ihm bekommen konnte.<< S. 138

Auri war ein ebenso toller Charakter wie Cassie. Er war nicht nur super hilfsbereit und süß, er war auch liebevoll, lustig, selbstbewusst und mutig. Ich mochte ihn in Band 1 schon sehr gerne, aber jetzt habe ich ihn definitiv richig lieben gelernt. Jemanden wie Auri hätte vermutlich jeder gerne an seiner Seite, alleine um mit ihm über Bücher zu reden! Wie er sich immer um Cassie gekümmert hat und für sie da war hat mein Herz schmelzen lassen und er ist einfach toll.

Die Nebencharaktere habe ich geliebt! Es waren schon bekannte Gesichter mit dabei, aber es gab auch ein paar neue und die liebe ich alle.
Ich freue mich übrigens UNFASSBAR auf Band 3, Luciens und Alizas Geschichte! Ich bin so, so, so gespannt!

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen! Ich war zu Anfang zugegeben etwas skeptisch, aber meine Zweifel wurden total schnell aus dem Weg gefegt und ich habe es geliebt! Wie sich die Geschichte zwischen Cassie und Auri entwickelt war perfekt, es war spannend und man hat sich beim lesen niemals gelangweilt. Die Geschichte hatte ein angenehmes Tempo, es hat gepasst und es war alles sehr realistisch erzählt.

Das Buch war lustig, herzerwärmend, emotional, spannend und hatte wieder einige wichtige Themen in sich, die Laura unglaublich gut verpackt hat und zwischendurch kleine Impulse geschickt hat.
Trotzdem hat mir zwischendurch dieses gewisse Etwas gefehlt und deshalb werde ich auch keine vollen 5 Sterne vergeben. Ansonsten war es aber echt toll!

"Someone Else" ist ein wunderschönes, spannendes und richtiges wohlfühl Buch, was ich euch nur ans Herz legen kann! Cassie und Auri sind zwei unglaublich authentische Charaktere, die ich so schnell nicht vergessen werde!

⭐⭐⭐⭐,5 / ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...