Sonntag, 23. Dezember 2018

Rezension zu Torn

Hallo meine Lieben! In der letzten Woche habe ich den zweiten Teil von "Wicked" von Jennifer L. Armentrout gelesen. Ich war sehr gespannt auf den 2. Band und erzähle euch jetzt wie ich es fand! 


Titel: Torn
Verlag: Heyne
Seiten: 448
Euro: 14,99€
Band 2
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 2. Band!) 
Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Meine Meinung:

Der 1. Band der neuen Trilogie von Jennifer L. Armentrout hatte mir ja wirklich sehr gut gefallen und ich war umso gespannter darauf, wie es im 2. Band mit Ivy und Ren weitergeht!

Der Schreibstil hat mir, wie immer, wirklich gut gefallen! Sie schreibt unglaublich klar, flüssig, spannend und witzig. Das Buch ist weiterhin aus Ivys Sichtweise geschrieben und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir nicht noch die Sichtweise von Ren wünschen würde. Eine Sache hat mich dennoch gestört und ich sage euch: das kam noch nie vor! Die Sprache. Manchmal, in gewissen Situationen/Szenen war es mir etwas zu... "Muss jetzt nicht sein..." Wisst ihr was ich meine? Ansonsten hat mir der Schreibstil aber gut gefallen.

Ivy mochte ich weiterhin wirklich sehr gerne. Man hat sie besser kennengelernt und was sie für eine Entscheidung tragen bzw. treffen muss ist echt schlimm. Sie tat mir da wirklich leid. Ich finde, sie ist eine sehr mutige, richtige badass Charakterin. Wie es im Buch so schön heißt: Sie ist eine krasse Kämpferin. (Ich find das immer witzig, wenn das vorkommt!) Sie ist ehrlich, schlagfertig, kontert verdammt gut, verletztlich und einfach toll. Ich mag sie wirklich. An einer Stelle, tat sie mir unendlich leid und ich finde es toll, dass sie nicht aufgegeben hat, sondern weiter gemacht hat. Ihre Entscheidungen und Gedanken konnte ich fast immer nachvollziehen.

Ren war wieder wow. Wirklich. Auch ihn hat man etwas besser kennengelernt und man hat gemerkt, wie verletztlich er in einer Hinsicht war. Er war selbstbewusst, sarkastisch, ehrlich, unglaublich sexy und stark. Eigentlich ist er ein typischer Armentrout Kerl, oder? Auch er tat mir in einem Abschnitt des Buches unendlich leid! Außerdem fand ich es toll, wie er für Ivy da war, sie unterstützt hat und versucht hat zu machen, dass alles gut für sie wird.

Ivy und Ren zusammen sind echt... Wow. Man spürt die ganze Zeit wie stark die Gefühle der beiden zueinander sind, wie sie immer stärker werden und man spürt einfach, wie gut sie zusammenpassen! Man fiebert mit ihnen mit und ach ja sie sind einfach toll!

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne! Besonders Tink, der ein besonderer Charakter ist, habe ich im 2. Band noch mehr geliebt, als im ersten! Er ist einfach absolut genial!
Der Bösewicht der Reihe ist so ein verdammt guter Bösewicht! Ehrlich! Er ist extrem böse, unnahbar und furchteinflößend. Man hasst und liebt ihn irgendwie, weil er einfach so ein guter Bösewicht ist. Ich bin sehr gespannt, was noch mit ihm passiert.

Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach gut weiterentwickelt. Die ersten 150 Seiten waren zwar etwas langatmig, aber dann... BAMM. Plötzlich passierte ganz viel, viel schlimmes und das Chaos war am regieren. Ich habe es geliebt! Es war richtig spannend. Die Handlung hat sich gut weiterentwickelt, es wurde immer spannender und die Situation und der Ausweg daraus immer knapper und schlimmer. Genau wie man es haben will, oder nicht?

Ich musste beim Buch sehr oft grinsen oder lachen, habe mitgefiebert, mich mit geeckelt, aber geweint habe ich diesmal nicht. Ich weiß, Weltwunder! Trotzdem spürt man beim lesen sehr viele Emotionen! Wut, Angst, Hass, Liebe, Vertrauen... Alles ist dabei, glaubt mir! Vor allem zum Ende hin wurde es extrem spannend!
Das Ende ist auszuhalten und ich freue mich schon riesig auf den 3. Band, der schon ganz bald erscheint!

Das Cover verstehe ich immer noch nicht. Genauso wie beim 1. Band. Aber weil sie so schlicht sind, mag ich sie dann auch wieder.

"Torn" war ein toller 2. Band, auch wenn es zwei kleine Kritikpunkte gab. Man hat Ivy und Ren noch besser kennengelernt und die Geschichte hat sich immer weiterentwickelt und wird immer spannender.

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr den 2. Teil der Reihe schon gelesen?

Habt einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...