Sonntag, 9. September 2018

Rezension zu Save Us

Hallo ihr Lieben! Vor ein paar Tagen habe ich den dritten und letzten Band der "Maxton Hall" Reihe beendet. Jetzt habe ich die letzte Rezension zu dieser unglaublichen Reihe für euch. Viel Spaß beim lesen. Ich kann leider nichts mit Farbe markieren, weil dann der ganze Text Rosa wird... Tut mir leid! 

Titel: Save Us 
Verlag:LYX 
Euro: 12,99€ 
Seiten: 374 
Band 3 
Autorin: Mona Kasten 

Klappentext (ACHTUNG SPOILERGEFAHR!) 
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? 
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es kaum glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind... 

Meine Meinung: 

Band 3 dieser grandiosen Reihe habe ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich wollte gar nicht, dass es vorbei geht und dennoch habe ich es so schnell verschlungen.

Der Schreibstil war, wie immer, großartig! Mona schreibt so gefühlvoll, so ehrlich, so einzigartig und so spannend. Es wird definitiv nicht langweilig und ich kam so verdammt gut mit dem lesen voran! Was sich verändert hat ist, dass das Buch jetzt insgesamt sechs Sichten hat. Vielleicht finden das andere verwirrend oder doof, ich habe es total geliebt! Vom ersten Band an bis zum letzten war man den Charakteren so nahe und sehr verbunden, was sich dadurch verstärkt hat, dass man jetzt ganz in ihre Gedanken eintauchen konnte. Die Perspektiven sind jeweils in der Ich-Perspektive und in der Gegenwart geschrieben, was genau so wie die ganze Zeit perfekt zu den Bücher passt! 

Ruby war wundervoll. Es war so, so schön zu sehen wie sie sich innerhalb der drei Bände und in diesem Band, weiter entwickelt hat und wie sie sich verändert hat! Sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und wir können wirklich viel von ihr lernen, oder? Dass wir an uns selbst glauben und niemals aufgeben. Ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ruby ist eine ganz tolle, herzliche, mutige und tolle Protagonistin, die für immer in meinem Herzen bleiben wird! 

"Denn inzwischen weiß ich, dass jede Geschichte mindestens zwei Seiten hat und es jede davon verdient hat gehört zu werden." S. 197 

Genau so geht es mir auch bei James. Zu sehen, was er für eine große Entwicklung gemacht hat, war großartig! Im ersten Band war er noch ganz anders und jetzt war er... WOW. James war so gefühlvoll, herzzerreißend, unglaublich, sexy, wahnsinnig toll... Ich weis gar nicht was ich sagen soll! Ich habe so für ihn gehofft und ihm alles Glück der Welt gewünscht. Er hat in Band 3 einige wichtige Dinge getan, die ich so, so toll fand. Auch von James können wir etwas lernen, nämlich das wir an unsere Träume glauben und darum kämpfen müssen. Seine Gedanken und Gefühle konnte ich auch gut nachempfinden. Ich hätte auch gerne einen James, er hat definitiv mit Ruby einen ganz besonderen Platz im Herzen. 

Die Liebesgeschichte von Ruby und James hat sich so toll entwickelt! Vom ersten bis zum letzten Band ist sie gewachsen, durch Höhen und Tiefen gegangen und ob sie letztendlich gehalten hat, müsst ihr selbst herausfinden... Ich für meinen Teil, finde sie ganz großartig und eine der besten die ich bisher gelesen habe.

"Wenn Ruby mir so nahe ist, fühlt es sich nicht mehr an, als würde die Last der Welt auf meinen Schultern ruhen. Vielmehr fühlt es sich so an, als würde sich die Welt in meinen Armen befinden." S. 58 

Die Nebencharaktere waren alle sehr besonders. Ich glaube, das was sie eben so einzigartig gemacht hat in der Reihe ist, dass jeder von ihnen eine eigene Geschichte hatte, eigene Dämonen zu besiegen hatte und seinen Teil zum Geschehen beigetragen hat. Ich habe Lydia, Ember, Wren, Alistair, Kesh, Cyril&Co so ins Herz geschlossen. Und auch hier können wir etwas von Lydia und von Ember lernen. Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Vor allem die Geschichte dieser beiden Mädels habe ich sehr gerne gehabt! Natürlich gab es auch hier jemanden den ich abgrundtief gehasst habe, wie es wahrscheinlich jeder tut. Mehr sage ich dazu nicht, weil ich euch nicht Spoilern möchte.

Ich fand es ganz, ganz toll und sehr gelungen, wie Mona diese Charaktere genauso zum Leben erweckt hat wie Ruby und James.

Die Handlung im dritten Buch war sehr, sehr spannend. Es war das große Finale, was ich auf jeder einzelnen Seite ein bisschen gespürt habe. Die Puzzleteile fügten sich allmählich zusammen, es gab einige krasse Wendungen und wunderschöne Szenen. Bei einer Sache bin ich sehr, sehr froh, dass sie sich schnell geklärt hat. Ich glaube, wenn sich das länger gezogen hätte, hätte ich es nicht so gut gefunden.

Ich habe oft in dem Buch gelacht, geschmunzelt oder bin "dezent" dahin geschmolzen, weil es so süß. Aber, wer hätte schon was anderes erwartet, habe ich auch verdammt viel geweint. Ich habe am Anfang geweint, in der Mitte, eine Szene hat mich komplett fertig gemacht und die letzten 50 Seiten habe ich eigentlich nur mit Weinen verbracht. Es war so schrecklich und wunderschön!

Was ich auch noch kurz erwähnen möchte, ist die Playlist, denn sie ist definitiv meine liebste aus den drei Büchern. Die Lieder sind so gefühlvoll und passen so gut zum Geschehen!

Ich finde, es hätte keinen besseren Abschluss für diese großartige Reihe geben können, als diesen. Für mich, war er in allen maßen perfekt.

Diese Reihe wird auf ewig einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Durch Ruby, James, Lydia und Ember konnte ich so viel lernen und ich bin so froh, dass wir Dank Mona in die Welt VO Maxton Hall Reisen durften.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr die Bücher schon gelesen?
Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...