Samstag, 20. Oktober 2018

Rezension zu Fire&Frost Vom Feuer geküsst

Hallo ihr Lieben! Am 1.10. erschien der 2. Teil von "Fire&Frost" und ich habe mich so darüber gefreut! In dieser Woche habe ich das Buch endlich gelesen und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt.


Titel: Fire&Frost Vom Feuer geküsst 
Verlag: Ravensburger Verlag 
Seiten: 444 
Euro: 17,00€
Band 2 
Autorin: Elly Blake 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr!): 
Eis kann dich verbrennen. 
Feuer lässt dich zittern. 
Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von furchtbaren Visionen verfolgt. In ihnen sieht sie das dunkle Wesen, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte. 

Meine Meinung: 

Nachdem mich Band 1 der Reihe so überzeugen konnte, habe ich mich riesig auf den nächsten Band gefreut! Ich kann euch sagen: Enttäuscht wurde ich wieder nicht! 

Der Schreibstil war großartig! Elly Blake schreibt packend, emotional, traurig, erscheckend und wahnsinnig gut. Ich liebe es, wie eine Situation von Harmlos zu Gefährlich wechseln kann, einfach so, ohne dass man damit gerechnet hätte. Das Buch ist komplett aus Rubys Sicht und in der Vergangenheit geschrieben, was ich großartig finde! Hier würden mehrere Sichten einfach nicht mit rein passen, wie ich finde. Ich wollte vortgehend wissen wie es weiter geht und ich habe beim lesen gemerkt, wie sich die Situation verschärft hat. 

"Für Firebloods bedeutet Herbst immer eine Zeit des Verlusts und der Schwäche. Die einst so fürsörgliche Sommersonne wird auf einmal launisch und beginnt ihr kokettes Versteckspiel, bis schließlich der Winter mit der Zartheit eines Schmiedehammers über das Land hereinbricht." S. 45 

Ruby ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, als sie es im 1. Band sowieso schon ist. Sie ist stärker geworden, an ihren Aufgaben gewachsen, sie hat ihre Entscheidungen besser durchdacht und sie war einfach nur großartig. Sie ist selbstbewusst, aber auch verletztlich und auch sie hat mal die schlechten Momente. 
Ich fand es toll, wie sie ihre eigene Meinung vertreten hat und immer das gemacht hat, was sie für richtig und gut hielt. Ruby ist eine starke Kämpferin, wo ich gespannt bin, was im 3. Band mit ihr passiert. Auch ihre Handlungen und Gefühle konnte ich sehr gut verstehen. 

Arcus war unglaublich! Auch, wenn er etwas weniger vorkam, war er trotzdem toll. Ihm hat man ebenfalls eine Veränderung angemerkt und er ist an seinen Aufgaben gewachsen. Er ist mutig, selbstbewusst, gibt nicht auf und kämpft für das Gute. 
Mehr kann ich zu ihm diesmal nicht sagen aus... Gründen. 

Achtung Spoiler! 
Ich habe Kai SO gemocht! Keine Ahnung warum, aber ich stehe voll auf ihn. Er hatte Temperament, war charmant und hat Ruby geholfen. Ich bin seeehr gespannt was mit ihm im 3. Band geschieht. 
Spoiler Ende! 

Ruby und Arcus Liebesgeschichte hat sich gut weiterentwickelt, auch wenn die beiden mir ein paar Mal das Herz gebrochen haben. Ihre Liebe ist stark und sie sind unglaublich süß zusammen! 


Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, vor allem einen von ihnen. Selbstverständlich geht es hier mit dem Bösen/der Bösen/ wer weiß, wer weiß weiter und mir gefällt diese Sache echt gut. 
Möglicher Spoiler: 
Diesmal spielt das Buch Hauptsächlich im Reich der Fireblood Königin was mir sehr gefallen hat! Sie war ein sehr beeindruckender Charakter. 
Möglicher Spoiler ist zu Ende. 

Die Geschichte und deren Handlung hat sich gut weiterentwickelt und es hat sich verdammt stark zugespitz! Der Spannungsbogen wuchs und wuchs, ich halte das gar nicht mehr aus! Zwischendurch war ich echt verzweifelt, weil es so spannend war und ich so verwirrt. Mir gefällt es wirklich, wirklich gut und ich bin sehr gespannt darauf, wie das im 3. Band enden wird. 

Was ich unter anderem so großartig fand war vollgendes: 
Es gibt eine Szene, es kommt etwas schlimmes raus und ich sitze da so: 
Hä?! 
Aber anstatt, dass sich das viel zu lange zieht und ich im dunkeln Tappe, wird es relativ schnell erklärt. Natürlich nicht mit allen Sachen, das wäre ja komisch, aber es ist bei genau den Sachen, wo das wichtig ist. Großartig, oder? 

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch. Die ersten 100 Seiten haben sich ziemlich gezogen, sie waren sehr voll an Information, aber danach wurde es, zum Glück, immer besser. 

Zum Cover muss ich nicht wirklich etwas sagen, oder? Ich liebe es. Es passt perfekt. Der Titel ist übrigens auch extrem passend. 

Im Buch gab es richtig viele Wendungen, die ich niemals kommen sah! Das hat das ganze auch so spannend und einzigartig gemacht! Ich habe mitgefiebert, mitgekämpft, gelitten und gelacht. So oft saß ich schmachtend vor dem Buch oder auch wütend und entsetzt. 

"Fire&Frost" 2 war spannend, fesselnd und prickelnd! Ich freue mich riesig azf den letzten Teil, gleichzeitig, will  ich nicht, dass es zu Ende geht. 

🌟🌟🌟🌟,5 /🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...